![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A55 Testserie rennender Hund: diesmal Frühlingswiese
Nach der Schnee-Serie im Dezember Link, habe ich diese Woche Gryffin auf einer Frühlingswiese fotografiert.
Der Golden Retriever kam wieder mit vollem Arbeitstempo auf mich zugerannt. Die Serie zeigt 20 zusammenhängende Fotos, fotografiert im 10 Bilder/Sekunde Mode der A55: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() (A55, Sony 70400, 10fps-Mode, lokales AF-Feld, JPG) Zwischen dem ersten und dem letzten Foto liegen also gerade mal 2 Sekunden. Ich denke der AF der A55 auch diesmal hat ganz gut zugepackt. Beim letzten Foto laufen die Augen perspektivisch aus dem Fokusbereich - ansonsten habe ich auch bei der 100%-Ansicht wenig zu meckern. Gruß, Lothar |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja, sieht sehr gut aus. Hast Du sehr schön eingefangen. Auch das Licht ist recht weich, anders als die Schlagschattenbilder, die man sonst bei dieser Gelegenheit präsentiert bekommt. Das viertletzte Bild gefällt mir am Besten.
Hast Du keine Probleme mit der Dunkelpause/verschmiertem Sucherbild bei 10 B/s? Frontales Tracking geht ja noch, aber einen Mitzieher bekomme ich mit der A55 (noch) nicht hin.
![]() |
#3 |
|
Hallo Lothar,
durchgehende Schärfe, schaut sehr gut aus, fühst Du da nach, so wie ich es gehört habe ist doch bei 10 Bilder der Autofocus auf das erste fixiert oder täusche ich mich da? Grüsse, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() (ok, die war jetzt einfach ![]() Aber es stimmt, da ist noch Verbesserungspotential für Sony (A77). Zitat:
![]() Geändert von malo (01.05.2011 um 21:09 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Lothar,
das ist wahrlich interessant, wusste ich nicht. Grüsse, Maik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Mitzieher kein Problem, allerdings mit der 10fps Funktion aus meiner Sicht schwieriger. Frontalaufnahmen auf der Zielgerade in Hockenheim mit der 10fps Funktion gelingen nicht so gut. Seitliche Aufnamen schon.
Hier mit der normalen Einstellung S und Serienbild. ![]() -> Bild in der Galerie Serienbild AE Prio ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Das der Fokus aber nachgeführt wird steht sogar im Alpha 33/55 Prospekt, vielleicht sollten die von Chip mal genauer recherchieren, aber ich habe auch schon in Spiegelreflex digital den ein o. anderen Klopper gelesen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
es gibt 2 Funktionen, einmal mit und einmal ohne Nachführung. Steht auch so im Handbuch. Ich nutze immer die mit Nachführung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]() Ich nehme mal an, das war Spotmessung oder ein Auswahlfeld? Deine Serien waren übrigens mit ein Anreiz für mich, von der A500 auf die A33 zu wechseln ;-) Da ich hauptsächlich mit dem Sigma 70-200 2.8 fotografiere, nutze ich den 7fps allerdings nur in "unkritischen" Fällen, Frontalbilder kriege ich mit so wenig Ausschuss bei automatisch gewählter Blende 3.5 jedenfalls nicht hin. Bei Gelegenheit muss ich mal wieder das SAL55200 rauskramen, das hat bei 200 mm ja ebenfalls Blende 5.6. Mal sehen, ob ich da auch so weit komme. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|