![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
bisher habe ich mit meiner Panasonic G1 fotografiert. Eigentlich eine sehr gute Kamera un d extrem gutem Bedienkonzept. Allerdings stört mich die überaus geringe Auswahl an (Fremd-)Objektiven bzw, der Preis der Original-Objektive. Darum habe ich mich entschlossen die G1 zu verkaufen. Da ich aber unbedingt eine Kamera ohne Klappspiegel haben möchte. bin ich bei der Sony Alpha 33/55 gelandet. Ich plane, die Alpha 33 zu kaufen und überlege jetzt, welches Objektiv es sein soll. Interessant finde ich das 18-125 von Sigma. Laut Sigma ist aber schon ein Stabi im Objektiv. Da die Kamera auch einen Stabi hat weiss ich nicht, wie das funktionieren soll. Des weiteren würde mich interessieren, ob jemand diese Kombi im Einsatz hat und wie sie/er die Bildqualität beurteilt. Vielleicht hat ja sogar jemand Vergleichsmöglichkeinten zu einer G1 oder G2. Danke Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Du musst dich dann entscheiden. Entweder den Stabi am Objektiv einschalten und den der Kamera aus, oder eben anders rum. Beides zusammen geht nicht.
![]() |
#3 |
|
Hallo Peter,
ich hab' das Sigma 18-125 für meine a33 und das hat keinen internen Stabi. Gruß Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo gig,
Danke für Deine Antwort. bist Du mit der Kombi zufrieden? Wie ist die genaue Bezeichnung und was hat das Objektiv gekostet? Danke Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
gibt es das Sigma 18-125 ev. in 2 Versionen ? Einmal mit und einmal ohne Stabi ?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Laut Pressemitteilung vom 4.2.11 sind die Versionen für Sony und Pentax ohne Stabilisator (pdf auf der Sigma-Homepage).
Hier kann es mit anderen Objektiven verglichen werden (allerdings nicht die Sony-Variante ohne OS). Wie es sich in der Praxis schlägt, würde mich auch interessieren. Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|