SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » [April 2011] Mitzieher
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2011, 08:39   #1
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
[April 2011] Mitzieher

Hallo liebe Forengemeinde,

zuerst hab ich ja, aufgrund meines Geburtstags im April , vorgehabt als Thema Fotos von Festen und Feiern zu wählen. Aber dann dachte ich, nee... im SUF sind so viele unterwegs, die ein Problem haben Fotos von Leuten zu zeigen, mit denen sie nicht vorher ein Model-Release-Vertrag gemacht haben, der notariel beglaubigt wurde und daher hab ich mich für:

[ M I T Z I E H E R ]

entschieden. Bedarf glaube ich keine weiteren Erklärung. So kann auch jeder tief in seinem Archiv tauchen und die alten und gelungenen Mitzieher rauskramen, oder - jetzt wo die Temperaturen wärmer zu werden scheinen - sogar rausgehen und neue machen :mregreen:

So kann sogar der Zauber Horst mal die Raser auf der Elbe mitziehen, oder Dana die wehenden Baumwipfel. Idealerweise sollte das mitgezogene Objekt scharf sein und der Hintergrund unscharf und dadurch eine gewisse Freistellung erfolgen.

Also, ich hoffe das Thema gefällt und nun viel Spass!

Mein erster Beitrag ist ein Bild, welches es bei 1x geschafft hat und bei 500px immerhin ein ganzes Wochenende auf der ersten Seite bei "most popular" überlebt hat


-> Bild in der Galerie
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.04.2011, 10:34   #2
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.494
Schöne Vorlage,

ich bin in meiner Galerie auch fündig geworden, ohne was neues hochladen zu müssen:



-> Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 11:08   #3
meph!sto
 
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 644
Habe auch was in meiner Galerie gefunden das passt:


-> Bild in der Galerie

Geändert von meph!sto (01.04.2011 um 16:03 Uhr)
meph!sto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 12:48   #4
gugler
 
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Eidenberg, OÖ
Beiträge: 2.546
Tolles Thema!!
Da hab ich auch gleich wieder was. Auch wenns nur was ganz gewöhnliches ist.


-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie
__________________
mfg STEFAN
gugler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 13:00   #5
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.988
Das Aufyugsbild ist ja klasse.

Den Storchenmitzieher finde ich auch sehr gelungen. Nur etwas schade, dass er doch sehr grün geraten ist.


Hier mal ein moderater Mitzieher, den ich 2005 mit der A2 am Altmühlsee gemacht hatte:


-> Bild in der Galerie

Und hier noch ein moderater Mitzieher aus 2007:


-> Bild in der Galerie

Viele Grüße
Bernd
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (01.04.2011 um 13:05 Uhr)
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.04.2011, 13:01   #6
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Kleine Photoshop-Spielerei :


Peter im Käfer

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 13:08   #7
hennesbender
 
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 3.407
Ach, da kann ich ja noch mal ne olle Kamelle rauskramen...


-> Bild in der Galerie
__________________
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain)
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 13:14   #8
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.988
Und hier noch ein etwas anderer Mitzieher von vor zwei Jahren:


-> Bild in der Galerie
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 13:21   #9
StefH
 
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Odenwald
Beiträge: 698
Meine Töl' espagnol Corazón:


-> Bild in der Galerie

Leider geht bei ihr nicht weniger als 1/320s, dann wird der Kopf unscharf (=Wackeldackel).

Ist mit der Pana G1 fotografiert
__________________
Stefanie

Mein Makrofotografie-Blog
StefH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 13:50   #10
devil_206
Mutter der Kompanie
 
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: 85077 Manching
Beiträge: 1.679
Da habe ich was gefunden; wenn auch schon ein paar Tage alt:


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie
__________________
Servus!
Klaus
devil_206 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » [April 2011] Mitzieher


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.