Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bilder und deren Einbindung im Forum - Bildgröße im Beitrag
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2010, 10:21   #11
baerlichkeit

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Hallo,
schön, dass ihr euch beteiligt. Ich finde das sehr interessant und ziehe daraus meine Schlüsse.

Ich etwa finde überhaupt nicht, dass Threads durch Bilder zerrissen werden, immerhin ist das Bild ja der Kernpunkt der ganzen Angelegenheit. Technisch dürfte es kein großer Aufwand sein, Bilder nicht im Zitat anzuzeigen.

1000px sind imho absolutes Minimum in der Breite. Hochkant ist schon schwieriger, da bei vielen Monitoren bereits ca. 800px Schluss ist.
Alles andere ist, das sehe ich wie Aidualk, Briefmarkengröße.

Grüße Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2010, 11:27   #12
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.412
Mahlzeit


Ich erinnere mal an meinen Beitrag von Heute Morgen. Es gibt schon wieder ein paar Beiträge, die an der Fragestellung des TO vorbeigehen und hier nicht wirklich weiterhelfen.

Danke für die Aufmerksamkeit.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 15:04   #13
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.075
Für ich ist das _nicht_ Einbinden der Bilder in die Threads der Grund dass ich mich praktisch nicht mehr mit den Bildbereichen hier im Forum beschäftige (mancher wird sagen das ist kein Verlust).
Mich nervt es furchtbar jedes Bild einzeln anklicken zu müssen, da gibt's einfach andere Foren die mehr Spass machen.

Wieso jemand mit einer langsamen Internet-Anbindung ausgerechnet in einem Fotoforum surfen wird um sich Bilder anzuschauen und warum man auf diesen Exoten auch noch alles aufbaut ist mir schon seit vielen Jahren völlig unklar - wenn es A&K noch gäbe könnte man ja auch nachlesen wie oft das schon Thema war ...
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 15:08   #14
Tommyknocker
 
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Holzland
Beiträge: 1.393
Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Für ich ist das _nicht_ Einbinden der Bilder in die Threads der Grund dass ich mich praktisch nicht mehr mit den Bildbereichen hier im Forum beschäftige (mancher wird sagen das ist kein Verlust).
Mich nervt es furchtbar jedes Bild einzeln anklicken zu müssen, da gibt's einfach andere Foren die mehr Spass machen.

Wieso jemand mit einer langsamen Internet-Anbindung ausgerechnet in einem Fotoforum surfen wird um sich Bilder anzuschauen und warum man auf diesen Exoten auch noch alles aufbaut ist mir schon seit vielen Jahren völlig unklar - wenn es A&K noch gäbe könnte man ja auch nachlesen wie oft das schon Thema war ...
So a Schmarrn, nur weil jemand keinen DSL-Anschluß hat, hat er auch nix in Fotoforen bzw. in der Fotografie verloren?

Vielleicht sollte man aber (im Zuge der Gemeinschaft) ein wenig auf die "Schwächeren" schauen und sich nicht am Stärksten messen. Ich hab jetzt erst seit ein paar Wochen einen 16.000er Anschluß, davor gab's nen lahmen 768er. Ich war und bin froh, das es hier keine Monsterbilder mit 1MB und größer zum Laden gibt.
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 15:14   #15
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.075
Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen
So a Schmarrn, nur weil jemand keinen DSL-Anschluß hat, hat er auch nix in Fotoforen bzw. in der Fotografie verloren?
Mit einem 768 Anschluss war ich auch lange selbst unterwegs, da ging das meiner Meinung nach zäh aber erträglich. Gerade da ist es noch viel schlimmer jedes Bild einzeln anklicken zu müssen (und dann zu warten bis es aufgeht) statt einfach einen Thread zu öffnen, warten bis er geladen ist und dann am Stück zu lesen.
Nur weil manche mit langsamen Geräten unterwegs sind müssen alle erstmal die Thumbs anklicken? Man könnte ja immer noch eine technische Lösung finden und die Threads mit eingebundenen Bildern extra markieren als Warnung ...
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2010, 15:19   #16
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Mich nervt es furchtbar jedes Bild einzeln anklicken zu müssen, da gibt's einfach andere Foren die mehr Spass machen.
Dass User die Serienbildfunktion nicht nutzen, dafür kann das Forum nichts.

Zitat:
Wieso jemand mit einer langsamen Internet-Anbindung ausgerechnet in einem Fotoforum surfen wird um sich Bilder anzuschauen und warum man auf diesen Exoten auch noch alles aufbaut ist mir schon seit vielen Jahren völlig unklar - wenn es A&K noch gäbe könnte man ja auch nachlesen wie oft das schon Thema war ...
Nur weil ich auf dem Land wohne und wir nur DSL 1000 haben, macht mich allein noch nicht zum Exoten.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 15:19   #17
Tommyknocker
 
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Holzland
Beiträge: 1.393
Na und, für wen ist das jetzt das größere Problem? Für den verwöhnten Highspeedsurfer, oder für den armen Benutzer, der einfach keine schnellere Leitung bekommt?
Die Idee mit der Warnung vor vielen Bildern gabs schon mal in nem anderen Forum, aber letztendlich bringt das auch nix, denn entweder wird der Benutzer ausgesperrt oder hat ewige Ladezeiten, da hilft ihm die Warnung auch so rein gar nix

So exotisch sind die ISDN- bzw. Analogsurfer auch wieder nicht.
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 15:34   #18
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.075
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Nur weil ich auf dem Land wohne und wir nur DSL 1000 haben, macht mich allein noch nicht zum Exoten.
Ich wiederhole mich - ich hatte zu Hause auch lange DSL 1000 und heute 2000 und ich mag es halt lieber wenn ich einen Thread anklicke und was anderes tun kann (z.B einen anderen Thread lesen) während alle Bilder geladen werden als jedes einzelne Bild anklicken zu müssen und dann wieder zu warten bis es sich lädt. Da nützt auch die Serienbildfunktion nichts, die Wartezeit folgt immer auf den Klick wo man sie eben _nicht_ haben will weil es den Lesefluss unterbricht.

Gerade bei einer langsamen Anbindung habe ich mehrere Browserfenster offen und wärend eines lädt bin ich im anderen unterwegs.

Aber wahrscheinlich bin ich der Exot mit meiner Arbeitsweise, hab's ja kapiert.
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 15:38   #19
Tommyknocker
 
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Holzland
Beiträge: 1.393
Na, wie lange ist denn die Wartezeit? Es sind doch maximal 20-30 Sekunden, da fängt doch niemand irgendwas anderes an zu tun.

Und bei wieviel Themen kommt es denn vor, das mehr als eine handvoll Bild geladen werden muss?
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 16:06   #20
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Mich nervt es furchtbar jedes Bild einzeln anklicken zu müssen, da gibt's einfach andere Foren die mehr Spass machen.
Und genau für solche User haben unsere findigen Techniker in akkribischer Kleinarbeit mit ihren geschickten Fingerchen und einer Riesentüte Buchstaben die [Lightbox=1] programmiert. Da bereitet auch dir das Klicken wieder Freude und Vergnügen; die schönen Bildchen gibt es amschließend als Belohnung zu sehen.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bilder und deren Einbindung im Forum - Bildgröße im Beitrag


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.