SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » .netFrameWork 3.5 (SP1) gesucht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2010, 17:37   #1
speedy12
 
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: Hohenlohe-Franken
Beiträge: 753
.netFrameWork 3.5 (SP1) gesucht

Hallo Forum,

mir wurde mein Rechner innerhalb der letzten 10 Tage zweimal (!) mit Malware infiziert, trotz des Einsatzes von Avast5, das täglich aktualisiert wird. Avast hat mir auch gemeldet, dass Malware entdeckt und blockiert wurde - danach ging nichts mehr.

However, ich habe inzwischen Routine mit Neuaufsetzen des Rechners. Einziger Knackpunkt: Die Installation des .net Framework 3.5 (SP1).

Ich finde im Internet einfach keine Version, die KOMPLETT ist. Die Datei, die ich finde, heisst dotnetfx35setup.exe und hat 2891 kB. Nach dem Aufruf lädt dieses däml... Setup-Programm weitere 63 MB (!!!), bevor installiert wird. Mit meinem lahmen Internet-Zugang dauert das Herunterladen zwischen 45 Minuten und einer Stunde, je nach Tageszeit.

Gibt es denn WIRKLICH keine Version, die alles schon mitbringt? Darf auch gerne das Framework 4.0 sein, ich will nur nicht jedesmal den ganzen Bettel herunterladen müssen.

Habt ihr einen Tipp, resp. eine Adresse, wo ich das Komplettpaket beziehen kann?

Für eure Hilfe im Voraus Danke!

Greets, speedy
speedy12 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2010, 17:42   #2
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Das hier sollte klappen: http://download.microsoft.com/downlo...dotnetfx35.exe

Gefunden via Papa Google mit ".NET Framework 3.5 SP1 redist download site:microsoft.com", ist unter den allerersten Treffern, wo dann im Fließtext auf den oben verlinkten Full Download verwiesen wird.

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 17:51   #3
speedy12

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: Hohenlohe-Franken
Beiträge: 753
Hallo Rainer,

danke für den Tipp.

Den Link habe ich natürlich auch gefunden und ich habe diese Datei sogar in meinem Installationsverzeichnis, ebenfall mit über 200 MB, was FÜR ein Komplettpaket spricht. Leider lädt aber auch dieses Programm noch aus dem Internet nach, nämlich die gleichen 63 MB.

Allerdings ist meine Version vom April 2009. Möglich, dass eine neuere Version da besser taugt. Jedenfalls lade ich mir diese jetzt gerade mal herunter und werde beim nächsten Crash ausprobieren ...

Greets, speedy
speedy12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 18:05   #4
fallobst
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.780
Hier hast du eine reichliche Auswahl, falls etwas nicht klappt.

http://www.computerbase.de/downloads...net-framework/

Viel Erfolg Matthias
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 18:44   #5
frigo75
 
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 483
Ich kann dir nur raten, nach dem Neuaufsetzen des Systems eine Imagesicherung von der Systempartition zu machen.
Spart irre Zeit beim nächsten Mal.
Und was toll ist ist "ninite.com", das ist eine seite, da kannst du diverse Standdardprogramme wählen und die werden "silent" installiert und du kannst in der Zeit einkaufen gehen (oder fotografieren). Die Auswahl beschränkt sich allerdings auf gängige kostenfreie Programme wie Firefox, Chrome, Open Office, Thunderbird usw. Das ganze ist frei von ad-ware oder so nem Müll und lädt die Programme jeweils von den Herstellern in der aktuellsten Version.
Ansonsten kann ich dir noch Threat Fire ans Herz legen. Ich kombiniere das mit Avira free av, und das ergänzt das ganze um eine verhaltensbasierte Malwareerkennung, da zumindest Avira nur Signaturbasiert arbeitet. Damit ist man was aktuelle Bedrohungen angeht etwas sicherer. Diese Kombi wurde so auch mal in der ct vorgestellt.

Ansonsten wäre ne (allerdings umständliche) Option, nur unter Linux zu surfen.

Also viel Glück beim rechner neu machen...
frigo75 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2010, 09:39   #6
ingobohn
 
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: D-68
Beiträge: 292
Und vor allem: Beim Wiederaufsetzen des Rechner würde ich an Deiner Stelle das Antivirenprogramm nicht wieder installieren, sondern ein g'scheites besorgen.
__________________
-ibo
ingobohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » .netFrameWork 3.5 (SP1) gesucht


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.