Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2007, 21:02   #1101
webwolfs
 
 
Registriert seit: 21.05.2004
Beiträge: 1.572
Da werde ich mich mal bemühen rechtzeitig um 13:30+++++ zu erscheinen. Na, Ihr wisst schon, eher 13:45.
__________________
mfp - mit freundlichen Pfoten

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.09.2007, 21:29   #1102
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von webwolfs Beitrag anzeigen
Da werde ich mich mal bemühen rechtzeitig um 13:30+++++ zu erscheinen. Na, Ihr wisst schon, eher 13:45.
Nun tu mal nicht so.
Bisher hast Du das um 13:35 geschafft.

Bis morgen!
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 06:18   #1103
Yogi
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.417
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Foten und Stammtischlern und beim tiefgründigen philosophieren und naturwissenschaftlichen analysieren der dargereichten Getränke und deren Behältnisse
__________________
Gruss
Robert
Yogi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 07:03   #1104
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Foten und Stammtischlern und beim tiefgründigen philosophieren und naturwissenschaftlichen analysieren der dargereichten Getränke und deren Behältnisse
Oijoijoi... das ist ein Satz! Und so früh am Morgen. Danke!

PN erhalten, gelesen, verstanden, freu.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 12:57   #1105
Sebastian W.
 
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.178
Stammtischfotos

Der Verfassungsschutz ist uns auf die Schliche gekommen
Sebastian W. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2007, 15:55   #1106
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Jau, ist er.

Um ihn, den VS, zu verwirren, gebe ich hier die Namen der gestern anwesenden Konspirativisten bekannt:
Sebastian, Paulo, Wolfgang, Christian, Boris, Daniel und Joachim.
Es wurden vielfältige Kerzenlicht-Experimente unter zuhilfenahme einer Minolta-Linse No. 2, einer Kondensor-Linse von der Größe einer halben Pampelmuse, eines ominösen Zoom-Objektivs und einer zerfledderten DSLR (wohl eine D7D) im finsteren Wintergarten durchgeführt. Das rief wohl den hemdsärmeligen Geheimagenten mit seiner noch geheimeren Geheimkamera auf den Plan. Einzig das Nachschubbesorgungsfrollein (nicht Luisa!) ließ sich nichts anmerken, obwohl Christian regelmäßig die Runde verließ, um draußen vor der Tür (Hallo Wolfgang Borchert) komprimierte Rauchzeichen in den nächtlichen Himmel zu schicken.
Den Geheimen vollends verwirrt haben muß die Tatsache, daß ich nicht wie üblich mit Bus und U-Bahn nach Hause fuhr, sondern von Paulo in seinem Automobil chauffiert wurde. (Nochmals Dank dafür!) So war ich schon um ca. zwei Uhr im Bett. Das war i.O. so, da ich bereits um sechsuhrdreißig die Schlafstätte verlassen mußte wg. Frühstück in E.

Nächsten Freitag zerlegen wir Helgoland!

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 16:23   #1107
Sebastian W.
 
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Einzig das Nachschubbesorgungsfrollein (nicht Luisa!) ließ sich nichts anmerken, obwohl Christian regelmäßig die Runde verließ, um draußen vor der Tür (Hallo Wolfgang Borchert) komprimierte Rauchzeichen in den nächtlichen Himmel zu schicken.
Unser Nachschubbesorgungsfrollein wurde von ihrer Kollegin in ein sehr emotionales Streit- und Vergleichsgespräch verwickelt. Während sie grundlos neidisch die Tatsachen checkte und sich heimlich ein Tränchen aus den Augen wischte, nutzte der VS-Mann die Gunst der Stunde und bezog Position. Ich fürchte, die Sache ist aufgeflogen. Plan B. Schnell das Festland verlassen.


Geändert von Sebastian W. (08.09.2007 um 16:27 Uhr)
Sebastian W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 16:26   #1108
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von Sebastian W. Beitrag anzeigen
Plan B. Schnell das Festland verlassen.
Plan B läuft Freitag an. Auf nach Helgoland!
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 10:41   #1109
Sebastian W.
 
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.178
Interesse an einer Sammelbestellung?

Gerade plane ich eine kleine Bestellung bei einem großen, als seriös geltenden chinesischen eBay-Händler. Da der Händler Versandrabatte anbietet und der Gang zum Zoll recht zeitaufwendig ist, böte sich eine Sammelbestellung an.

Unter anderem hat der Händler Gadget Infinity folgendes im Programm:
  • Flash Hot Shoe Adapter ähnlich dem Minolta FS-1100 mit einem Mittelkontaktblitzschuh und einer Blitzbuchse für 10,62€
  • 16-Kanal-Funk-Studioblitzauslöser mit einem mitgelieferten Empfänger für 14,17€
  • Mobiler Vier-Kanal-Funk-Blitzauslöser mit einem mitgelieferten Empfänger für 19,86€
  • Verschiedenste Diffuser zum Überziehen, Aufstecken auf den Blitz, zum Aufspannen um das Objektiv, mit festen Wänden, zum Aufblasen usw bis hin zum Dome.
  • Streulichtblenden, auch tulpenförmig, und Objektivadapter, unter anderem MC/MD auf AF mit Autofokusbestätigung
  • Kabel, Fernauslöser, Handstraps, Gurte und allerhand Kleinkram

Ich will mich mit den Kleinteilen eindecken, die mir regelmäßig gefehlt haben und die im Hamburger Einzelhandel deutlich teurer sind. Ein paar Kabel und ein Funkauslöser.

Die Preise oben sind entsprechend dem heutigen Dollarkurs umgerechnet. Es kommen jeweils die Versandkosten hinzu, die recht moderat ausfallen und zudem bei jedem außer dem ersten Artikel um je 2€ gesenkt werden. Edit: Und Märchensteuer und Zoll.

Geändert von Sebastian W. (25.09.2007 um 18:45 Uhr)
Sebastian W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 18:24   #1110
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Einen Flash Hot Shoe Adapter würde ich gerne haben wollen.
Und zweimal "Battery for Minolta DiMAGE A1 A2 Maxxum 5D 7D as NP-400".

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.