Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2017, 11:54   #1041
Matthias K
 
 
Registriert seit: 03.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Zitat:
Zitat von Speedmax Beitrag anzeigen
Das Aufladen des Mehrfach-Akkuadaptersatzes über USB ist nicht möglich. Über die zwei USB-Anschlüsse ist nur die Stromabgabe möglich (Speisen von ext. Geräten über ihr UBS-Port).
Lieben Dank!
__________________
_______
Matthias
proXart.de & proXart Instagram
Matthias K ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2017, 12:20   #1042
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Ich habe keine Probleme mit dem EVF der a9 feststellen können, aber auch nicht gezielt darauf geachtet, weil es einfach funktioniert hat.
Wenn man Action fotografiert ist das aber auch egal. Die Kamera funktioniert nach dem Prinzip „Fire & Forget“. Ziel suchen, erfassen, abdrücken, Kamera nachführen und den Auslöser erst wieder loslassen wenn die Szene vorbei ist. Jedes Bild ist ein Treffer.
Ja super. Das ist ja dann Spitze. Montier' die Kamera an eine Drohne, dann kann sie den Sportler nicht nur mit den AF-Feldern tracken, sondern ihm auch selbst hinterherfliegen. Fire and Forget.

Ist nicht meine Art von Fotografie. Deshalb ist die A9 nicht meine Art von Kamera und deshalb verabschiede ich mich jetzt auch aus diesem Thread.

Viel Spaß noch und nichts für ungut.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 12:32   #1043
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ich glaube schon, dass die A9 Canon und Nikon durchaus (....) Wenn sie so weitermachen wie in den letzten Jahren beim E-Mount, haben sie aber beste Chancen, diesen auch zu gewinnen.
(...)
Für Deutschland hat Sony gestern gegenüber 190 aus den Bereichen Sport-, Hochzeit-, Studio- und Porträtfotografie nach Köln ins Rhein Energie Stadion eingeladenen Profifotografen sein Ziel für 2017 ausgegeben.

"Für das Jahr 2017 hat sich Sony Deutschland viel vorgenommen: „Unser Ziel ist es, in diesem Jahr die stabile Nummer eins im Vollformat-Markt in Deutschland zu werden. Zeitweise gelingt uns das jetzt bereits schon. Wir wollen aber nicht nur in einzelnen Wochen den Markt anführen, sondern dauerhaft und stabil.“" Thomas Nedder, Country Head von Sony Deutschland.

Schaun mer mal, dann sehn mer scho.

Edit: L L

Geändert von Conny1 (15.06.2017 um 12:48 Uhr)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 12:45   #1044
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Matthias K Beitrag anzeigen
...95% des Marktes über den hier diskutiert wird ist ein brutaler Consumer Markt.... wie eben Nokia....den Vergleich ist m.E. gerechtfertigt. Der Rest schert sich nicht um die Diskussionen, die hier geführt werden....die müssen für den Job mit den Geräten ernsthaft arbeiten, bei denen geht es um Effizienz, eigene USPs, mit denen sie im Wettbewerb abgrenzen und bestehen müssen..und für diesen Markt ist die A9 positioniert.....und den Rest der Umsätze der A9 machen Liebhaber der A9 und Technikfreaks, die es sich leisten wollen....
..
Dann hinkt der Vergleich um so mehr. Dia A9 ist erst mal kein Consumer-Produkt, sondern ein professionelles Arbeitsgerät.
Anyway, der Einsteiger-Consumermarkt bricht immer weiter ein und hier stimmt der Vergleich zu Nokia. Aber um den geht es ja hier nicht, sondern um High End System und da passt der Vergleich nicht witklich. Begründung, siehe letzter Post.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 12:48   #1045
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Ist die EVF Dynamik Geschichte mit den Picture Profile nicht eh gelöst? Je nach Profil sieht man High Lights und Schatten gut. Dynamik zusammen drücken geht genau so.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2017, 12:49   #1046
Matthias K
 
 
Registriert seit: 03.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Dann hinkt der Vergleich um so mehr. Dia A9 ist erst mal kein Consumer-Produkt, sondern ein professionelles Arbeitsgerät.
Anyway, der Einsteiger-Consumermarkt bricht immer weiter ein und hier stimmt der Vergleich zu Nokia. Aber um den geht es ja hier nicht, sondern um High End System und da passt der Vergleich nicht witklich. Begründung, siehe letzter Post.
Mein lieber ...ich habe das nicht geschrieben....ich habe geschrieben über was hier diskutiert wird.....wenn Du mich zitierst, dann bitte richtig...
__________________
_______
Matthias
proXart.de & proXart Instagram

Geändert von Matthias K (15.06.2017 um 12:52 Uhr)
Matthias K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 18:39   #1047
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Matthias K Beitrag anzeigen
Mein lieber ...ich habe das nicht geschrieben....ich habe geschrieben über was hier diskutiert wird.....wenn Du mich zitierst, dann bitte richtig...
? ?
Egal!
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 20:49   #1048
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.573
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Für Deutschland hat Sony ...sein Ziel für 2017 ausgegeben....

„Unser Ziel ist es, in diesem Jahr die stabile Nummer eins im Vollformat-Markt in Deutschland zu werden. ...
Das ist ja mal eine Ansage.

Immerhin, den Einstieg in das Vollformat gibt es (nur Body) bei Sony schon für unter 1.000,00 EUR (A7), bei den Mitbewerbern werden mindestens 500 EUR - eher 1.000 EUR mehr fällig.
Andererseits: bei den Objektiven gibt es von Sony eigentlich für Vollformat in E-Mount nur teure (aber auch gute) FE-Objektive, da ist Canon und Nikon meist (immer?) preiswerter für ähnliche Objektive
Denkbar wäre vielleicht noch eine A-Mount-Modellpolitik für VF wie bei APS-C (Topmodell + Einsteigermodell zum halben Preis mit identischem Sensor und AF-System) - für eine Nummer 1 in 2017 kommt das aber jetzt ein wenig spät.

Dazu kommt, dass viele glauben, eine hochwertige Fotokamera kann nur von Nikon oder Canon kommen.
Im Vergleich tat und tut sich Audi im Automobilsektor auch etwas schwer in den Markt der S-Klasse (Mercedes) und 7er (BMW) einzubrechen - trotz häufig anspruchsvollerer Technik wie permanenter Allradantrieb und Leichtbau. Das erinnert mich schon ein wenig an Sony (moderne und anspruchsvolle Technik) mit Canon und Nikon (sehr bekannte Marken für hochwertige Fotoapparate mit eher klassischen Produktlinien).

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 21:03   #1049
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Das ist ja mal eine Ansage.
....
Andererseits: bei den Objektiven gibt es von Sony eigentlich für Vollformat in E-Mount nur teure (aber auch gute) FE-Objektive, da ist Canon und Nikon meist (immer?) preiswerter für ähnliche Objektive
Ob sie preiswerter oder nur biliger sind wäre zu hinterfragen.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 22:18   #1050
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Der Sony-Deutschland Chef wird so eine Aussage sicher nicht leichtsinnig machen. Zwar gibt er sicher auch ambitionierte Ziele aus, aber gerade vor dem Publikum auch eher realisitisch erreichbare.

Interessant wäre, ob er Stückzahlen oder Umsatz gemeint hat. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die A7 mit dem Einstiegspreis bei den Stückzahlen schon einiges bewegt. Und mit dem kompletten Line-Up bekommt man die Sony ganz schnell als Empfehlung im Fachgeschäft.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.