SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony G Master-Objektive
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2016, 00:02   #331
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von zigzag Beitrag anzeigen
Also irgendwie führt der gesamte Preisvergleich doch zu nichts. Jeder biegt ihn sich so hin wie er möchte. Das kann ich auch:
Das Nikon 24-70 F2.8E ED VR [...] kostet jetzt 2300-2400 €, UVP war sogar 2500€
Das Sony 24-70 GM bekommst du auch für 2300€ 2399€ (als UVP).
Das Nikon ist ein VR. Insofern kannst du das Golden Monster eher mit dem Canon L II vergleichen.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2016, 09:34   #332
zigzag
 
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: Würselen
Beiträge: 381
Zitat:
Zitat von zigzag Beitrag anzeigen
Jeder vergleicht wie er es braucht.
__________________
Gruß Thomas
---------------
Costa Rica Reisebericht klick
zigzag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 17:26   #333
Fata Morgana
 
 
Registriert seit: 21.12.2014
Beiträge: 212
Es freut mich dass Sony neue Linsen auf den Markt bringt, auch wenn die Preise noch gesalzener sind, als bei Canon und Nikon. Mir, und ich denke den meisten hier, beleibt es eigentlich nur zu hoffen, dass bald die Dritthersteller nachziehen. Ich könnte möchte mir aber so teure Objektive nicht leisten. Für > €2000 für ein Standardzoom fahre ich lieber mit meiner Familie nach Kroatien ans Meer...
Und das Branding ist wieder einmal typisch Sony. "G Master"? Da denke ich eher an den Walkman als an ein Objektiv.
Fata Morgana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 12:50   #334
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Na unter 2000€ fürs 70-200...???
Netter "Platzhalter" der sich wohl nicht halten wird... *lol*

*Edit: Der auch schon direkt wieder auf der Händlerseite entfernt wurde. ;-)

Da scheint mir der Kurs auf der dänischen Seite realistischer (ca.3350€).

http://www.sonyalpharumors.com/sony-...-ship-in-june/
__________________
LG von der Küste, Heiko

Geändert von heischu (22.02.2016 um 12:54 Uhr)
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 12:52   #335
Yonnix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Wäre zu schön um wahr zu sein... Ich gehe weiterhin von 3.000€ aus. Sollten die 2.000€ stimmen, komme ich tatsächlich ins Grübeln.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2016, 13:37   #336
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Man wird eher bereit sein, für Objektive mehr auszugeben, wenn das System passt und man von einer kontinuierlichen Pflege des Systems ausgehen kann. Da hat Sony allerdings noch Argumentationsbedarf, denn was kommt, wenn in ein paar Jahren auch das E System nicht weiter entwickelt werden wird, weil Sony wieder ein neues System aus der Taufe gehoben hat. Also wird man hier sinnvollerweise abwarten was da noch kommt.

Sarkasmusmodus AN: Und möglicherweise wird Zeiss neue Paradiesvögel kreieren, die dann Batis, Otus und alle anderen alt aussehen lassen wird. Sarkasmusmodus AUS
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 14:30   #337
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.155
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
(...), denn was kommt, wenn in ein paar Jahren auch das E System nicht weiter entwickelt werden wird, weil Sony wieder ein neues System aus der Taufe gehoben hat. Also wird man hier sinnvollerweise abwarten was da noch kommt.
Warum sollte Sony das tun?

Achja, Sarkasmusmodus an: "Weil es Spaß macht seine Kunden zu ärgern und man lange keine neue Sau mehr durchs Dorf getrieben hat." Sarkasmusmodus aus.

Sony hat von Anfang an gesagt, das Design der Kameras "must become more electric". (Oder so ähnlich jedenfalls). Das haben sie mit dem E-Bajonett auch ermöglicht. Das System ist jetzt vermutlich so, wie Sony es sich von Anfang an vorgestellt hat.

Es gibt keinen, aber auch gar keinen Grund zu der Annahme, dass Sony so etwas aus Spaß oder ohne Not macht.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 15:02   #338
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Warum sollte Sony das tun?

....Es gibt keinen, aber auch gar keinen Grund zu der Annahme, dass Sony so etwas aus Spaß oder ohne Not macht.
Das habe ich so auch nicht gemeint, bei mir ist halt irgendwie dieser Eindruck entstanden. Warum zuerst vollmundig den elektronischen Sucher einführen, um dann das ganze wieder einschlafen zu lassen und sich auf ein weiteres System zu konzentrieren.
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 15:09   #339
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Na unter 2000€ fürs 70-200...???
Netter "Platzhalter" der sich wohl nicht halten wird... *lol*
Bei 2000€ +/- 10% hätte ich unbesehen sofort auch zu UVP gekauft.
3300... och nee, da warte ich lieber noch ein paar Jahre. Vom f4 habe ich einige bereits für 850 gebraucht gesehen; das kann die Zeit wunderbar überbrücken (und die Chancen stehen gut, dass es die Dauerlösung bleibt, wenn noch ein lichtstarkes Batis-Tele kommt)
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 15:11   #340
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
E-Mount wird sich weiterentwickeln. Denkt mal an 5G und Industrie 4.0

Einer der nächsten Ziele wird sicherlich sein, dass man die SD-Karte nicht mehr in der Kamera hat sondern per was auch immer mit einer lokal daliegenden SSD Festplatte verbinden kann oder sofort per 5G auf der Cloud speichert.

Ein anderer Schnickshnack wird der ARF sein: Argumentated Reality Focus. Man schaut in den EVF und das System erkennt wohin Dein Auge sich fokusiert und traced mit.

Des Weiteren wird das System sicherlich unsere Arbeitsweise analysieren können und uns über ein entsprechendes Programm Vorschläge liefern, wie wir uns anpassen müssen bzw. was wir noch benötigen.

Dahingehend werden sich die Objektive deutlich ändern müssen, eventuell auch das E-Mount System.

Wenn es die Altbewerten nicht machen, kommt so einer wie Apple daher und kippt die Nokias der Welt.

Das "Batchbild" oder das "Batchvideo" wird sicherlich noch geben, aber 5G wird beginnen die Welt in Richtung LIVE zu bewegen, mittendrin in erster Reihe mit richtiger Realtime Verarbeitung. Wir werden dann nicht nur Bilder an die Wand hängen sondern auch "Livevideos". Mit 4G oder LTE braucht man 7 sec um ein aus dem Auto ausgehende Signal zu analysieren und dem Fahrer einen dafür entsprechendes Update zu schicken. Mit 5G braucht man für das gleiche Signal nicht einmal mehr 1 Sekunde.

Ich warte daher nur noch darauf, bis der erste Kamerahersteller eine Kamera mit SIM-Karte anbietet. Ohne dies werden die Hersteller verlieren, aber auch zu Smartphones wieder in Konkurrenz gehen.

Der Touch wird kommen in Verbindung mit AR. Man kann heute mit einem entsprechenden Headset per Gedanke Funktionen steuern oder dass man die Finger bedient.

Das E-Mount System wird sich verändern, sonst ist es tot.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony G Master-Objektive


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.