Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony G Master-Objektive
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2016, 09:29   #301
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.003
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Also irgendwie trollst du hier gerade. Wer die neuen G Master-Objektive an eine A6300 klemmt, hat selber schuld. Für APS-C gibt es übrigens auch hervorragende Objektive, die deutlich erschwinglicher sind. Ich bin z.B. mit meinem 4/10-18 und dem 4/16-70 sehr zufrieden.
Ich finde nicht das Wolfgang trollt. Und du bist natürlich das Maß der Dinge. Obe ich 1300 EUR für nen APS-C Body ausgebe oder 1600 EUR für nen Vollformatbody spielt doch preislich überhaupt keine Rolle. Ja es gibt gute Objektive für E-Mount und sogar explizit ein paar für APS-C (Die mir total wurscht sind, weil ich mir dann alle Möglichkeiten nach oben verbauen würde). Aber für mich sind sie deutlich überteuert (Okay, das waren meiner Meinung nach die letzten Objektive für A-Mount auch bereits).
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2016, 09:38   #302
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 692
Objektive (vor allem die Guten) sind die Tintenpatronen des Kameraherstellers.
Hast du dich entschieden ins Sony FE-Mount einzusteigen, dann bist du da gefangen.
Und die Hersteller wissen, dass wenn man mal in einem System angefangen hat zu investieren, dass die meisten dabei bleiben und wenn es zähneknirschend ist.

Das gute bei Sony ist, dass man im FE-Mount auf jeden Fall mehr Möglichkeiten hat als bei den CANIKON-Varianten.

D.
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 09:52   #303
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von P_Saltz Beitrag anzeigen
Objektive (vor allem die Guten) sind die Tintenpatronen des Kameraherstellers.
Hast du dich entschieden ins Sony FE-Mount einzusteigen, dann bist du da gefangen.
Und die Hersteller wissen, dass wenn man mal in einem System angefangen hat zu investieren, dass die meisten dabei bleiben und wenn es zähneknirschend ist.

Das gute bei Sony ist, dass man im FE-Mount auf jeden Fall mehr Möglichkeiten hat als bei den CANIKON-Varianten.

D.
Du liebst es wohl, dir selbst bei deinen halbausgegorenen Aussagen zu widersprechen! Die Kamerahersteller setzen für native Objektive seit einiger Zeit durch die Bank recht ambitionierte Preise an, da schenken die sich wenig bis nichts! Schau mal bei Canon und Nikon über'n Zaun! Aber auch die OEM wie Sigma und Tamron gehen bei ihren neuen Objektiven deutlich ran! Der Marktpreis rutscht aber nach unten, wenn die Kunden entsprechend reagieren, das war bislang noch immer so...

Wie man in FE glkeichzeitig gefangen sein kann und doch mehr Möglichkeiten hat als bei Canon/Nikon, bleibt ein unaufgelöstes Rätsel. Mittlerweile kann man wirklich eine Unzahl Objektive an FE andaptieren, so dass die Auswahl, ob neu oder gebraucht, wesentlich größer ist als bei den Wettbewerbern. Ein Umstand, den schon für Canon/Nikon erschreckend viele Fotografen bemerkt haben!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 10:00   #304
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von P_Saltz Beitrag anzeigen
Objektive (vor allem die Guten) sind die Tintenpatronen des Kameraherstellers.
Hast du dich entschieden ins Sony FE-Mount einzusteigen, dann bist du da gefangen.
Und die Hersteller wissen, dass wenn man mal in einem System angefangen hat zu investieren, dass die meisten dabei bleiben und wenn es zähneknirschend ist.

Das gute bei Sony ist, dass man im FE-Mount auf jeden Fall mehr Möglichkeiten hat als bei den CANIKON-Varianten.

D.
Kleiner Denkfehler - für deine Tintenpatronen bekommst nach Jahren keinen Cent mehr.
Für die Hochwertigen Originalobjektive - die halten Ihren Preis sehr gut.
Also ist der wiederverkauft kein Problem und der Verlust kein grosser.

Nur musst halt die Eier in der Hose haben die guten Objektive zu kaufen ;-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 10:13   #305
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Na du kennst dich ja aus im E-Mount. Das 20er Pancake, das 1.8/35 und 1.8/50 sind sehr gut, letztere sind sogar stabilisiert. Stabilisierte Festbrennweiten suchst du bei Fuji vergeblich.
35er und 50er sind wirklich gut...Aber auch richtig lahm! Da kann auch eine A6300 nix dran ändern.
1670- okey, aber dafür völlig überteuert.
10-18- Mein "Liebling", klein, kompakt, OSS, und Bildqualität ordentlich (obschon es auch da "besseres" gibt)
1650- okey, klein, kompakt, preiswert....tut nicht weh. Macht aber auch nicht wirklich Spass
Alle 3 Pancakes 16-20mm: Bääääähh FB auf Niveau des Kitzooms
18-200er...Für ein Superzoom gut....aber halt ein "Superzoom"
24er Zeiss....Sehr gut...leider nicht stabilisiert

Zusammenfassend hat die A6300 schon nicht viele APS-C Objektive zur Auswahl wo sie ihren super Sensor ausreizen kann. Und wie du ja selbst sagst:
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Wer die neuen G Master-Objektive an eine A6300 klemmt, hat selber schuld. .
__________________
myflickr
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2016, 10:34   #306
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Also irgendwie trollst du hier gerade. Wer die neuen G Master-Objektive an eine A6300 klemmt, hat selber schuld. Für APS-C gibt es übrigens auch hervorragende Objektive, die deutlich erschwinglicher sind. Ich bin z.B. mit meinem 4/10-18 und dem 4/16-70 sehr zufrieden.
Auch ein schöner Denkfehler.
Wenn du dir nur APS-C jährige Objektive kaufst - dann darf bei Umstieg zum VF nochmal tief in den Geldbeutel greifen ;-)

Selber Schuld ist denk ich kein gute Wortwahl in dem Fall !!!
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 10:42   #307
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Du bist übrigens ziemlich der erste und bisher einzige, der das "Pancake" als gut bezeichnet, es gilt allgemein als wenig brauchbar.
Es gibt zwei: das alte 16mm ist schwach, das neuere 20mm recht gut (für ein 69g leichtes Pancake).
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 10:44   #308
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.003
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
.....

Nur musst halt die Eier in der Hose haben die guten Objektive zu kaufen ;-)
Boah, bist du ein Großkotz!
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 10:47   #309
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Alle 3 Pancakes 16-20mm: Bääääähh FB auf Niveau des Kitzooms
Beruhig dich und probier das 20er einfach mal selbst aus. Meine Erfahrungen decken sich mit denen von Christian.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 11:01   #310
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Matteo:

die Diskussion um den rasant schnellen AF zeigt doch wieder mal den Einsatzzweck dieser Kamera.

Sport AF setzen doch auch Sportlinsen voraus. Provokativ gesprochen: mal alles ab 300mm. Neben der Tatsache, dass es bei E dazu nichts gibt, passen cam und linsen doch gar nicht zusammen.

Die a6000 bleibt eine Cam für kurze Brennweiten. Für die damit gegebenen Anwendungszwecke ist der AF sehr gut.

Das 50mm ist nicht lahm sondern angemessen bzgl. Portraits.
Das 1670 ist sehr gut und sehr schnell sogar an der a7rii
Das 1018 ist schnell und durchschnitt in der BQ, besser an der a7rii.

Daher ist die a6300 ein zielloses Update und die nicht für solche Cams geeignet
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony G Master-Objektive


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.