SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Auf Vollformat upgraden ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2017, 22:31   #31
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 841
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
.................. Du könntest natürlich auf die A77III warten und mit der bei APS-C und A-Mount bleiben.
Wird die überhaupt noch kommen?
Wäre für mich eine (positive) Überraschung
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2017, 23:31   #32
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.505
Zitat:
Zitat von Papi Beitrag anzeigen
A Mount hätte ja vorallem den Vorteil das ich keinen Adapter bräuchte. Aber die a99i vom Entwicklungsstand schon alt. Und die Kamera sollte etwas langfristiges sein
Da legst du den Finger genau in eine Wunde.

Habe selbst die A99i und obwohl sie 2012 eingeführt worden ist, arbeitet sie noch sehr ordentlich. Bei mir ist es eher die Sorge um die fast schon 5 Jahre die ich die Kamera in Betrieb habe, die mich nach einem Upgrade oder Zweitbody Ausschau halten lässt.

Umstieg auf E-Mount? Eher nicht, wg der Objektive.
A99ii? Eigentlich zu viel MP, unnötige viele fps und letztlich zu teuer.
A77ii? Eher ein downgrade, höchstens als ultima ratio.
Zweite a99i? Tja, sofern neu oder sehr wenig gebraucht zu akzeptablem Preis, durchaus überlegenswert. Ich weiss ja, was ich erwarten kann.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 09:18   #33
Cuxland
 
 
Registriert seit: 02.04.2017
Ort: Cuxland
Beiträge: 28
Erst einmal ist festzuhalten welche Gläser FF vorhanden sind. APS-C Gläser an einer FF machen ja auch keinen Sinn. Also Umrüsten zum E-Mount, hier der Vorschlag zur A7II mit dem 28-70, dann passt das auch mit dem Preis.
Restliches Equipment verkaufen und in weiteres Glas investieren!
__________________
Moin aus dem Cuxland
Cuxland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 11:32   #34
Papi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von Cuxland Beitrag anzeigen
Erst einmal ist festzuhalten welche Gläser FF vorhanden sind. APS-C Gläser an einer FF machen ja auch keinen Sinn. Also Umrüsten zum E-Mount, hier der Vorschlag zur A7II mit dem 28-70, dann passt das auch mit dem Preis.
Restliches Equipment verkaufen und in weiteres Glas investieren!
Es ist sehr wahrscheinlich wenn es in e Mount geht das ich das dann so machen werde. Mein Tamron 90mm könnte ich mit Adapter sogar behalten


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Papi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 16:38   #35
Papi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 136
Mal etwas anderes. Ich möchte nochmal alles zusammenfassen. Die A7II kristallisiert sich als beste Lösung heraus wenn die A7rII ihren Preis behält. Mir ist aber aufgefallen das die A99 auch mehrmals erwähnt wurde.
Jetzt komme ich wieder ins Grübeln. Gibt es große Unterschiede der Modelle. In Hinblick auf ISO (Spiegel/Spiegel los) und in Sachen Technik wie Qualität des Suchers

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Papi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2017, 17:47   #36
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von Papi Beitrag anzeigen
A Mount hätte ja vorallem den Vorteil das ich keinen Adapter bräuchte. Aber die a99i vom Entwicklungsstand schon alt. Und die Kamera sollte etwas langfristiges sein
Dann bleibt dir doch eigentlich nur die A99 II.

Der 24MP-Sensor in der α7 II ist der gleiche wie in der A99. Eine α7 II zu kaufen, weil dir die A99 nicht aktuell genug ist, ist also in meinen Augen Unsinn. Das ist praktisch eine A99 ohne Spiegel, mehr nicht.

Klar ist die A99 II eine Nummer teurer, aber dafür brauchst du keine neuen Objektive und keinen Adapter. Selbst deine vorhandenen APS-C-Linsen kannst du erst mal praktisch ohne Qualitätsverlust weiter verwenden. Der Unterschied zwischen den 18MP bei der A99 II im Crop-Modus und den 20MP bei der A58 dürfte zu vernachlässigen sein, dafür hast du dann aber einen besseren Stabi, besseren AF und eine bessere Dynamik bei hohen ISO-Werten.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 17:52   #37
Papi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Dann bleibt dir doch eigentlich nur die A99 II.

Der 24MP-Sensor in der α7 II ist der gleiche wie in der A99. Eine α7 II zu kaufen, weil dir die A99 nicht aktuell genug ist, ist also in meinen Augen Unsinn. Das ist praktisch eine A99 ohne Spiegel, mehr nicht.

Klar ist die A99 II eine Nummer teurer, aber dafür brauchst du keine neuen Objektive und keinen Adapter. Selbst deine vorhandenen APS-C-Linsen kannst du erst mal praktisch ohne Qualitätsverlust weiter verwenden. Der Unterschied zwischen den 18MP bei der A99 II im Crop-Modus und den 20MP bei der A58 dürfte zu vernachlässigen sein, dafür hast du dann aber einen besseren Stabi, besseren AF und eine bessere Dynamik bei hohen ISO-Werten.
Das Geld für die A99II kann ich nicht aufbringen. Aber vielleicht weis jemand wenn die A99 und A7ii den gleichen Sensor haben ob sich trotzdem von der Dynamik, Rauschen... etwas anders ist da die Technik (Prozessor und co.) anders ist und ob man Unterschiede durch den Spiegel wahrnimmt und ob sich der Sucher verbessert hat
Papi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 18:11   #38
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.727
DXOmark
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 18:22   #39
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von Papi Beitrag anzeigen
Das Geld für die A99II kann ich nicht aufbringen.
Aber das Geld für eine neue Kamera, einen kompletten Satz Vollformat-Objektive und einen A-Mount-Adapter für das 90mm-Makro schon?

Deinem Profil nach hast du außer dem Makro ja nur APS-C-Objektive, die du dann alle ersetzen müsstest (es sei denn, du bist bei der α7 II mit 10MP im Crop-Modus zufrieden oder behältst die A58 als Zweitkamera).
  • Sony DT 3.5-5.6/18-55 mm SAM II → SEL2870 Kit-Objektiv
  • Tokina 11-16mm f2.8 if ProDXI → SEL1635Z
  • Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM → SEL24240. Und damit fehlt dir immer noch ein Drittel Brennweite am langen Ende, für die es keine Entsprechung im E-Mount gibt. Das SEL100400GM dürfte ja dann erst recht außerhalb des Budgets sein.
Zitat:
Aber vielleicht weis jemand wenn die A99 und A7ii den gleichen Sensor haben ob sich trotzdem von der Dynamik, Rauschen... etwas anders ist da die Technik (Prozessor und co.) anders ist und ob man Unterschiede durch den Spiegel wahrnimmt und ob sich der Sucher verbessert hat
Sieh dir die Werte bei DxO an. Der Unterscheid entspricht ziemlich genau dem Lichtverlust durch den Spiegel, d.h. mit dem LA-EA4 bist du wieder auf dem Stand der A99.

Beim Sucher seh ich keine Unterschiede zur A99, außer daß das Sucherbild stabilisiert ist, was beim manuellen Fokussieren mit langen Brennweiten sehr hilfreich sein kann.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 18:55   #40
Papi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 136
Tut mir leid wenn meine jetztigen fragen etwas dumm klingen. Ist dieser Lichtverlust einer drittel Blende spürbar wenn es um Nachtfotografie geht ?
Und wie sieht es mit Objektiven für A mount noch aus (Zukunftssicherheit)
Sowie das die A7II noch mehr Support bekommt ob es hier gravierende unterschiede in Sachen Firmware gibt.
Papi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Auf Vollformat upgraden ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.