SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2019, 17:35   #1601
Cat1234
 
 
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 228
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Nur passen die neuen Objektive nicht zu der ernüchternden Vorstellung der Bodies. Will ich APS-C nur so dahindümpeln lassen, hätte es genau diese beiden Objektive nicht gebraucht.

Für mich schwer eine Strategie herauszulesen.
Dito.
Ich kann mir das allerhöchstens so erklären: Die bringen jetzt erstmal eine a9ii oder a9R mit Global Shutter und 100 weiteren Schikanen wie 4k 60p oder was auch immer… und diese Neuerungen pressen sie dann nächstes oder übernächstes Jahr in Nachfolge-Generation der gerade vorgestellten Kameras. So können sie die Zitrone über einen längeren Zeitraum hinweg auspressen. Ob die Strategie aufgeht, bleibt abzuwarten.
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2019, 18:37   #1602
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.096
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
... nur die 6100 im Kit mit dem 16-50 angeboten wird. Die 6600 nur mit dem 18-135.
Vorsicht, verwechsele das SEL1650P nicht mit dem SEL1655G:
SEL1650P F3.5-5.6 kompaktierbar: ultrakompaktes Power-Zoom
SEL1655G F2.8: lichtstarkes Standardzoom


Die "niederen" Modelle gibt es als L-Kit mit dem SEL1650P (früher K-Kit mit dem SEL1855) oder Y-Kit mit SEL1650P+SEL55210, die mittleren auch als M-Kit mit dem SEL18135 oder Z-Kit mit dem SEL1670Z oder G-Kit mit dem SEL18105P.

-thomas
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 18:43   #1603
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.159
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Verwirrend finde ich, dass auf der Sony Seite nur die 6100 im Kit mit dem 16-50 angeboten wird. Die 6600 nur mit dem 18-135. Aber man muss ja nicht alles verstehen. Oder es ist halt noch ein Fehler auf der Sony Seite.
Die Kits beinhalten altbekannte Objektive. Die heute neu vorgestellten sind nicht in den Kits enthalten. Mich hat das auch gewundert.


PS: Thomas hat das parallel auch schon geschrieben, mal wieder zu langsam.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)

Geändert von fhaferkamp (28.08.2019 um 18:45 Uhr)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 19:09   #1604
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.096
normalerweise bin ich immer zu langsam, oft mehrere Tage. Endlich mal schneller

Mglw. gibt es auch mal ein neues Kit mit dem 1655G, aber das ist erst später verfügbar und daher jetzt noch nicht im Programm, es könnte auch nie kommen.
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 20:06   #1605
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Vorsicht, verwechsele das SEL1650P nicht mit dem SEL1655G:
SEL1650P F3.5-5.6 kompaktierbar: ultrakompaktes Power-Zoom
SEL1655G F2.8: lichtstarkes Standardzoom
Upps. Ja, passt auch besser zur 6100.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2019, 20:45   #1606
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Mglw. gibt es auch mal ein neues Kit mit dem 1655G
Halte ich bei der α6600 für sehr wahrscheinlich, zumal sie in der PDF-Broschüre damit abgebildet ist.

Verwunderlich finde ich aber, daß Sony die Kamera für die Pressemitteilung mit dem FE 24/1,4 GM statt z.B. mit dem E 24/1,8 Z bestückt hat, wo sie doch ausdrücklich "kompakt und leicht" sein soll.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 22:30   #1607
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Ich bin eher enttäuscht, dass Sony nicht das bringt was sie können und angekündigt haben (for enthusiasts) .. das ist die a6600 wohl nicht und wenn das das Flagshipteil sein soll, 'gute Nacht'.

Nur passen die neuen Objektive nicht zu der ernüchternden Vorstellung der Bodies. Will ich APS-C nur so dahindümpeln lassen, hätte es genau diese beiden Objektive nicht gebraucht.

Für mich schwer eine Strategie herauszulesen.
Bin ich komplett bei Dir!
Mein Plan war das neue 200-600 mit TC2x, aber mit einem APS-C Gehäuse, dass dies auch mit PDAF kann, wie die A9.
War ein sehr enttäuschender Tag, der aber auch Geld spart

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 22:44   #1608
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.159
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Mglw. gibt es auch mal ein neues Kit mit dem 1655G
Das hatte ich eigentlich jetzt erwartet, deshalb war ich auch etwas erstaunt und musste das nochmal gegenchecken, hätte ja auch ein Fehler sein können.

Wird vielleicht noch nachgereicht oder es gibt doch noch zu Weihnachten ein noch höherwertiges Modell, das dann damit kombiniert wird. Womit wir auch wieder beim Thema wären.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 22:49   #1609
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Ich bin eher enttäuscht, dass Sony nicht das bringt was sie können und angekündigt haben (for enthusiasts)
Wo haben sie das? Ich kann mich eigentlich nur an das reißerische Geschwätz von Andrea erinnern, nicht an irgendeine offizielle Ankündigung. Die Mini-A9 ist bekanntlich sehr Mini geworden im wahrsten Sinne des Wortes (eine RX eben), und das "will exceed your expectations" hab ich angesichts der unrealistischen Erwartungen hier im Forum eh nie geglaubt.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 22:54   #1610
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Und die Tatsache, dass ein 3 Jahre alter Sensor verbaut wird, zeigt doch auch, dass Sony da nicht mehr weiterentwickelt.
Nein. Den neuen Sensor gibt es bereits (seit praktisch einem Jahr). Der steckt allerdings in der Fujifilm X-T3 und X-T30 (ist nach der Papierform genau ein halbierter "A7R IV"-Sensor). Fujifilm sagt hinter hervorgehaltener Hand ganz klar, dass sie die Sensoren von Sony beziehen.

Meine Interpretation: Sony hält APS-C gezielt auf Abstand zu KB. Solange die A7-Familie mit 24 MP einsteigt, wird's auch im Halbformat bei Sony nichts höher Auflösendes geben.

Und auch einen BG nicht. Den würde ich jetzt z. B. super finden, um mit die A6400 auch mit schweren Objektiven sicher handhaben zu können. Das würde übrigens die 1-Mount-Strategie nochmals eindrucksvoll unterstreichen.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.