Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Aufruf zum 5.Usertreffen zu Dresden vom 04.05.-06.05.07
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2006, 17:03   #1
Egbert
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 5.016
Aufruf zum 5.Usertreffen zu Dresden vom 04.05.-06.05.07

Hallo,

Dresden möchte auch im nächsten Jahr wieder viele photobegeisterte Gäste in seinen schönen barocken Mauern empfangen .
Damit möglichst alle, die Interesse daran haben, auch kommen können starte ich heute schon, im Namen des Stammtisches zu Dresden, diesen Einladungsthread.

Nun ist es amtlich! Das Treffen findet vom 04.05.-06.05.07 statt.

Schaut in Eure Kalender und tragt diese Termine flugs ein und natürlich die Anmeldung nicht vergessen

zum vorläufigen Programm:

Freitag: gemütlicher Abend zum gegenseitigen Beschnüffeln und Kennenlernen

Samstag: am Vormittag kurzer 4-stündiger Vortrag von Fritzchen (ja er hat schon zugesagt ). Themenwünsche sind noch möglich.
................am Nachmittag Ausflug zum Jagdschloß Moritzburg und Umgebung und anschließend findet auch dort das Nachtphoten statt.

Sonntag: Innenstadtrundgang und Besichtigung der vielen im letzten Jahr neu entstandenen Motive (z.B. Sanierter Hauptbahnhof)


Vorschläge und Wünsche zur Programmgestaltung nehmen wir auch sehr gerne entgegen


Also kommt in Scharen wir freuen uns auf Euch

Achtung neu!

Name.....Übernachtung gewünscht....Seminar mit Mittag.....Anwesenheit

-Egbert.................-...................................X.............. ........alle Tage
-Daniel .................-...................................X.............. ........alle Tage
-Ralf .....................X............................ ......X......................alle Tage
-Rainer
-Sebastian............X............................ ......X......................alle Tage
-Thomas ..............-...................................X.............. ........alle Tage
-Fritzchen.............X........................... ........X......................alle Tage
-Gabi....................X......................... ..........-.......................alle Tage
-Marika...................x........................ .................................alle Tage
-Frank.....................x....................... ..................................alle Tage
-Steffen
-Rex ....................-....................................x............. .........Fr & Sa
(-Wolfgang) ..........-....................................x............. .........alle Tage
-Simona ..............-....................................x............. .........alle Tage
-fmerbitz................X......................... .........X......................alle Tage
-smilla....................X....................... ...........X......................alle Tage
-tatius
(-Frank(reflekta))
-Norbert.................X......................... .........X......................alle Tage
-Olaf S...................X............................. .............................alle Tage
-Doreen S..............X.................................. ........................alle Tage
-Tobias (huri2khan).-..................................(x)............. ......alle Tage (vorbehaltlich)
-Ditmar?


PS:@Ralf: können wir wieder mit Deiner Unterstützung zwecks Übernachtung, Vortragsraum und Speisung rechnen?
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2006, 17:06   #2
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zweiter:

Anmeldeliste:

...................................Freitag........ ...Samstag..........Sonntag
-Egbert............................X............... .....X.....................X
-Rainer............................x............... .....x......................x

Bei Euch komme ich auf jeden Fall!

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 17:07   #3
Egbert

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 5.016
ich bin schon nicht mehr alleine
Willkommen Rainer

ich sehe gerade der Thread ist schon auf wichtig gesetzt.
Klasse schnelle Leistung vom Team
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 21:06   #4
Schtorsch
 
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Freital/Dresden
Beiträge: 2.845
Ich glaube, diese Reise kann ich mir leisten und komme auch... *lach*

Anmeldeliste:

...................................Freitag........ ...Samstag..........Sonntag
-Egbert............................X............... .....X.....................X
-Rainer............................x............... .....x......................x
-Daniel............................X............... .....X.....................X

Gleich noch was fürs Vorschlagwesen bzw. für alternative Wünsche: Unsere Gäste dürfen uns ruhig korrigieren wenn das Programm nicht so interessant scheint... Ein paar weitere Ideen waren z.B. ein Frühlingsausflug in die Sächsische Schweiz (wobei die Gegend ja traditionell im Herbst dran ist), Bautzen (wäre bissel Fahrweg nötig), Görlitz (noch bissel weiter weg) oder auch die Erzgebirgische Richtung (wobei dort noch keine zündende Idee da ist...).
__________________
Freundliche Grüße

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 22:03   #5
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Naja, zündende Ideen zum Thema Erzgebirge? Ich war doch nach unserem letzten Treffen noch im Erzgebirge unterwegs.

Vielleicht da hin?


Man kann die Manufaktur nach Voranmeldung besichtigen und darf BELIEBIG fotografieren! Auch nicht zu weit von Dresden weg.

Und vielleicht können wir da auch den Anteil an Mädels etwas erhöhen, damit Marika sich nicht so alleine fühlt!

oder


Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2006, 22:48   #6
Schtorsch
 
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Freital/Dresden
Beiträge: 2.845
@Rainer: Das schaut nach einer vorzüglichen Schlechtwetter-Variante aus! Danke für den Tipp!
__________________
Freundliche Grüße

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 11:29   #7
Fritzchen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Witten
Beiträge: 16.542
Also, es ist Wunschprogramm angesagt
Bitte schreiben, was noch mal oder überhaupt gemacht werden so
Ich sammel das dann alles und mache einen Vortrag (wie Egbert so schön schreibt) davon
Neues kommt dann noch dazu
__________________

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 13:08   #8
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Professionelles Schärfen mit Bordmitteln also Masken und USM für alle Lebenslagen (Capture-Sharpening, Ausgabeschärfen) etc. Visuelle Beurteilung wie starke die Schärfung eingesetzt werden darf bzw. muß, Schärfen von Bildern die von vorneherein schon sehr scharf waren oder auch von solchen, bei denen z.B. die Schärfeebene nicht so ganz perfekt saß oder aber auch die Belichtungszeiten grenzwertig waren.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 13:26   #9
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Noch eine Überlegung zur Technik.

Was mir bei Seminaren auffällt ist die doch extrem reduzierte Bildqualität am Beamer. Viele Dinge, die Fritzchen am Bildschirm sieht und die er dann professionell bearbeitet, können die Zuschauer gar nicht sehen. Auch das Lernen, auf was man achten muß, also der Blick dafür, wo man etwas verbessern muß, wo lieber nicht und wie stark Effekte eingesetzt werden müssen um nicht unnatürlich zu wirken, wäre für mich ein sehr wichtiger Aspekt bei einem Seminar.

Ich weiß nicht ob es technisch irgendwie möglich ist, das Video-Ausgangssignal zu splitten und auf verschiedene Laptops (z.B. je drei Zuschauer ein Laptop) zu verteilen. Da vermutlich viele Teilnehmer solche Laptops haben, wäre die Zahl der Laptops vermutlich kein Problem. Ob das überhaupt technisch machbar wäre und wenn ja, ob es mit vertretbarem Aufwand realisierbar wäre, kann ich allerdings nicht beurteilen. Haben Laptops überhaupt einen Videoeingang oder bräuchte man nicht TFT-Monitore?

Naja, nur so eine Idee.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 13:30   #10
Koenigsteiner
 
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Sächsische Schweiz
Beiträge: 2.670
Ich werd mich dann auch mal anmelden, aber (leider) unter Vorbehalt...
Das Wochenende könnte durch einen Brückentag am Montag (weil Die 1.Mai ist)
zu einem Kurzurlaub umfunktioniert werden (nein: nicht schon wieder Südtirol ),
bleibt die Frage was ich dann vorziehe...

...................................Freitag........ ...Samstag..........Sonntag
-Egbert............................X............... .....X.....................X
-Rainer............................x............... .....x......................x
-Daniel............................X............... .....X.....................X
-Thomas.........................X(?)............... .X(?).................X(?)

@Rainer: cool das uns die Bayern sagen wo in Sachsen die Sehenswürdigkeiten sind
aber eine gute Idee
__________________
scheene Grieße aus'm Säggs'schn vom Thomas

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Aufruf zum 5.Usertreffen zu Dresden vom 04.05.-06.05.07


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.