Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Beim Goodwood Festival of Speed
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2007, 21:14   #1
Dietmar
 
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Heusenstamm
Beiträge: 24
Beim Goodwood Festival of Speed

Hier mal was für die Freunde der Formel 1 - da ja Ferrari letzten Sonntag wieder gewonnen hat .
Ich war vorletztes Wochenende beim Goodwood Festival of Speed. Der Earl läßt dort alte Autos von alten Steuermännern seinen Hausberg raufbrausen. Hier ein ganz tolles Exemplar von Ferrari - für die Kundigen: der erste der neuen 3-Liter Ära von 1968.





Sieht von hinten noch zerbrechlich aus.

Die Bilder sind beide mit dem großen Ofenrohr bei 400 ASA und Offenblende entstanden. Die Schärfe geht gerade noch so, wenn man nicht genau hinsieht. Die Bilder sind aus den jpgs entstanden, die ich immer gemeinsam mit raw aufnahme (für die Größe hier im Forum sollte es reichen).
Ich habe die gps-Koordinaten mit im exif für alle GoogleEarth-Freunde.

Wenn ich es mal schaffen sollte, meiner web.de-Homepage eine Homepage zu verpassen, stelle ich dort noch ein Bilder aus Goodwood rein. Das war schon toll - und echt britsich.

Dietmar
Dietmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2007, 21:18   #2
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Mann Dietmar,

jetzt hast Du meine volle Bewunderung. Auf´s Goodwood wollte ich auch schon immer mal. Das ist wahrscheinlich die abgefahrenste Veranstaltung, die die Olide-Szene in Mitteleuropa zu bieten hat.
Wer gab sich denn dieses Jahr so die Ehre ?

War der Trip sehr teuer ?
Warst Du sowieso in UK oder bist Du explizit wegen des Goodwood hingereist ?

Gruß
PETER, der mehr Bilder sehen möchte ...
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 21:22   #3
rmaa-ismng
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
Servus Dietmar,

ganz klasse Bilder. Ich sag nur einen Namen: Jacky Ickx!!

Ja, das war Formel 1 wie ich sie mag. Ganz stark. Erzähl mal..
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 21:25   #4
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Da ich früher gerne GPL "gespielt" habe, interessiert mich diese Motorsportära sehr, entsprechend gefallen mir auch die Bilder. Ohne den störenden Pfosten würde ich mir das erste Bild glatt an die Wand hängen, beim zweiten stört der Hintergrund etwas - aber OK, ist ja die Kiste hier. Technisch (Schärfe, Belichtung, Schnitt) sind beide IMO 1a und der Regen gibt den zusätzlichen kick.

Danke für's Zeigen, bin gespannt auf mehr.
__________________
Gruß Jens

Geändert von Jens N. (05.07.2007 um 21:29 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 21:56   #5
Dietmar

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Heusenstamm
Beiträge: 24
Hallo,

Danke für Eure Reaktionen. Ich wollte schon seit Jahren nach Goodwood. Und wir sind dieses Jahr eigentlich nur deshalb auf die Insel gefahren. Ärgerlich war nur der viele Regen und Schlamm (doch noch ein Bild vom Porsche-Werbestand...).



Wir waren von Freitag bis Sonntag, also alle 3 Tage dort. Kostenpunkt zusammen 90 Pfunde. Ist schon happig. Aber ist ja nicht alle Tage.
An Prominenz war ein ganzer Batzen da und hat Fahrzeuge bewegt:
Rowan Atkison ("Mr. Bean") hat z.B. einen alten Napier-Railton mit 24l (!) Motor gefahren, Nick Mason (Schlagzeuger von Pink Floyd) war im alten Auto Union Rennwagen von 1938, dann noch Jackie Stewart, Emmerson Fittipaldi, John Surtees, Stirling Moss, Jochen Mass
und Lewis Hamilton, Jenson Button, Ralf Schumacher, David Coulthard, Allen MacNish im diesjährigen LeMans-Gewinnerauto ...

Ich bin vom Prinzip her auch über GPL auf die Idee gekommen, dort mal hin zu fahren.
Anfang August ist übrigens Oldtimer-GrandPrix auf dem Nürburgring. Zumindest ein paar Autos aus Goodwood tauchen dort dann wieder auf.

Ja, die Pfosten stören schon. Die Ferrari-Bilder sind alle am Zielpunkt aufgenommen. An diesen Pfosten stellen dann die Motorradfahrer ihre Gestühle ab.

Da werde ich mich mal bemühen, meine web.de-Seite fertig zu stellen.

Aber hier doch noch ein Bild...




Dietmar

Geändert von Dietmar (05.07.2007 um 22:23 Uhr)
Dietmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2007, 00:08   #6
ulrich matthey
 
 
Registriert seit: 16.06.2005
Beiträge: 561
Sehr schöne Fotos! Die Gischt bei nasser Fahrbahn gibt solchen Bildern immer ein gewisses Etwas, finde ich.

Ich war 2005 da (aus beruflichem Anlass ). da hatte ich die D7D erst seit ganz kurzer Zeit, sodass viele meiner Fotos sicher eher dokumentarischen Wert haben. Ich hoffe es spricht nichts dagegen, dass ich mein Online-Album dazu in diesem Thread verlinke! Falls doch, kann ich den Link natürlich gerne wieder entfernen.

Fotos vom Goodwood Festival of Speed 2005
__________________
Viele Grüße,
Ulrich
ulrich matthey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Beim Goodwood Festival of Speed


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.