SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 7D defekt - nach Bremen oder zum Online-Shop
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2006, 11:51   #1
harumpel
 
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Helmstedt / Wolfsburg
Beiträge: 1.166
7D defekt - nach Bremen oder zum Online-Shop

Hi Forum,

meine 7D ist wieder kaputt! Genau genommen ist es nicht die gleiche, denn die defekte davor hatte ich ausgetauscht.

Das Unglück passierte in Verbindung mit der gleichen Sorte Objektiv: 50er Festbrennweite. Damals war es ein 50/1.7, gestern (oder heute Nacht) versagte das Gerät nach ca. 50 Fotos mit dem 50/1.4. Ob es an der Lichtstärke liegt?

Symptome: 7D macht beim Einschalten so ein seltsames Surrgeräusch (irgendwie abgespaced). Danach geht nichts mehr. Habe schon frischen Akku und anderes Objektiv probiert - hat nichts geholfen. Nach den Beschreibungen in diesem Forum dürfte sich der AS verabschiedet haben. Nun mein Problem:

Soll ich die Kamera zum Online-Händler (Media Online) oder nach Bremen schicken? Was passiert, wenn ich es nach Bremen schicke und die es dort nicht reparieren können? Kann ich es dann immer noch zu Media Online schicken?

Vielleicht kennt sich da jemand aus. Würde mich über Aufklärung freuen.
__________________
Meine Fotos @Flickr
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2006, 12:49   #2
jst13
 
 
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: Bodensseeregion
Beiträge: 42
Kaputt

Hallo
.....ich habe noch nie gehört, dass durch AF-Objektive die Cam kaputt gehen kann....und das gleich zwei mal??. Überprüfe doch diese erst mal bei einm Händler, sonst geht die nächste gleich wieder kaputt, durch die Lichtstärke kann es defintiv nicht sein
zu deinem Problem:
Minolta hat 1 Jahr Garantie in dieser Zeit kannst du es direkt zum Hersteller schicken Bremen noch aktuell???, oder sony???. die 2 jährige gestzliche Gewährleistung bekommst du nur über deinen Händler.
Ich hoffe ich habe dies so richtig wiedergegeben.
jst13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 12:58   #3
Justin05
 
 
Registriert seit: 28.06.2005
Ort: Aachen
Beiträge: 282
Ehm jetzt werde ich ein bissl unruhig..

Laut meinen Thread http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic31006.html
hast du fast das selbe Problem wie ich gehabt...AS kaputt...und jetzt kommt der Hammer

Ich hatte auch das Minolta 50 1.7 vorher dran und auch ca 35 Aufnahmen gemacht, bevor meine Cam kaputt ging.

Ich will ja hier keine Unruhe vom Zaun brechen aber ist da ein Zusammenhang...vielleicht mit einer speziellen Serie der D7?
Justin05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 13:11   #4
harumpel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Helmstedt / Wolfsburg
Beiträge: 1.166
@Justin05

Genau, die erste 7D ging bei mir auch mit dem 50/1.7 kaputt und auch so nach 20-30 Auslösungen. Allerdings war da wohl nicht der AS kaputt, sondern die Kamera schaltete sich nach jedem Auslösen aus, ohne das Bild zu speichern. Schon erstaunlich, daß die 7Ds gerade mit den 50ern schlapp machen.


@jst13

Über die 50er Festbrennweiten mache ich mir übrigens keine Gedanken, die 50/1.7 hatte ich ne ganze Weile an der Dynax 5 (analog) ohne Probleme. Und daß die 50/1.4 auch noch 'kaputt' sein soll, glaube ich wirklich nicht.
__________________
Meine Fotos @Flickr
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 13:24   #5
Gran Resereva
 
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Wurzen
Beiträge: 196
Hi,

meine 7D zeigte die gleichen Symtome, hatte aber das Tamron 90mm
dran.
Ist seit Dienstag bei Mediaonline, wo ich sie gekauft hatte.

Gruss Jürgen
__________________
"Alt for Norge", Alles für Norwegen
Gran Resereva ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2006, 13:36   #6
harumpel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Helmstedt / Wolfsburg
Beiträge: 1.166
@Jürgen

Und wieso hast Du sie nicht nach Bremen geschickt ?
__________________
Meine Fotos @Flickr
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 13:44   #7
Gran Resereva
 
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Wurzen
Beiträge: 196
weil ich denke,
zuerst ist der Verkäufer in der Pflicht
__________________
"Alt for Norge", Alles für Norwegen
Gran Resereva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 14:35   #8
magro
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Bad Iburg
Beiträge: 1.290
zum Händler zurückschicken...

...würde ich die Cam. Mir ist soeben Ähnliches passiert mit einer neuen Dynax 7 (also analog). Ich hatte "Lichteinfall" und mit diesem Fehler und den Beweisfilmen ging die Cam nach Bremen zur Reparatur. Doch der Fehler ist immer noch da. Ich soll die Cam erneut nach Bremen schicken - habe dann aber mit dem Händler telefoniert - er tauscht die Cam gegen eine NEUE um. Darauf würde ich bei Deinem Händler ebenfalls bestehen.
__________________
Manfred (magro) grüßt aus Bad Iburg im schönen Teutoburger Wald
Flickr
magro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 15:14   #9
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Immer sofort nach Bremen schicken, dann ist sie in ein paar Tagen wieder da. Beim Händler kostet das doch bloss Zeit.
Aber Achtung! Nach 12 Monaten ist bei MoMi die Garantie vorbei, dann muss sie doch um Händler.

Chris
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 15:24   #10
magro
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Bad Iburg
Beiträge: 1.290
Zitat:
Zitat von CP995
Immer sofort nach Bremen schicken, dann ist sie in ein paar Tagen wieder da. Beim Händler kostet das doch bloss Zeit.
Aber Achtung! Nach 12 Monaten ist bei MoMi die Garantie vorbei, dann muss sie doch um Händler.

Chris

Sofort nach Bremen: das ist grundsätzlich richtig - aber ich möchte eine NEUE und eine nicht schon reparierte Kamera, bei der die BREMER nicht zum Erfolg gekommen sind (was ja selten passiert) - und da ist der Händler in der Pflicht.
__________________
Manfred (magro) grüßt aus Bad Iburg im schönen Teutoburger Wald
Flickr
magro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 7D defekt - nach Bremen oder zum Online-Shop


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.