Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6000: SEL 18105 oder SEL 18-55 + 55-210?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2016, 20:07   #11
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.824
Kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Ich habe auch das 18105 an der a6000. Ich finde, das ist eine tolle Kombination. Wenn ich keinen Ausschnitt oder keinen großen Ausdruck machen will ist f4 unauffällig gut, sonst blende ich auch gerne auf f5,6 ab.
Ich habe noch eine Batteriegriff eines Drittherstellers (~65€ inkl 2 Akkus). Dann ist auch alles sehr gut ausbalanciert. Wirklich gewöhnungsbedürftig ist das Motorzoom - naja; gäbe es das ohne wäre's mir lieber. Sonst ist es für mich einfach alternativlos.

Ich habe auch keine Ahnung, was mit Kompatibilitätsproblemen gemeint sein könnte - bei mir geht alles, was ich probiert habe.

Ich benutze CaptureOne - das gibt es in der lite Version für laue für Sony (ich habe das Upgrade für 59€). Der Raw-Converter soll einer der Besten sein und wenn man erst mal die ersten Schritte geschafft hat, geht es ratz-fatz und die Ergebnisse sind nicht vergleichbar mit den jpgs aus der Kamera - es lohnt sich (hätte ich früher auch nicht gedacht).
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6000: SEL 18105 oder SEL 18-55 + 55-210?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.