SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2014, 18:36   #3291
duncan.blues
 
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 5.100
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Zum Thema Schach würdest du ja schon eines besseren belehrt.
Ach, bezüglich "eines besseren belehrt"... wie schon geschrieben war das rein rhetorisch gemeint und zudem unterstreicht das eigentlich noch viel mehr mein Argument: Die absolute Sicherheit vor Irrtümern und Betrug wird es nicht geben... kann es nicht geben. Kein Mensch ist unfehlbar, Maschinen werden von Menschen entwickelt und bedient und sind ebensowenig unfehlbar. Wo immer es um Ehre, Geld oder auch nur um's Prinzip geht, werden auch immer wieder Menschen versuchen sich einen Vorteil zu erschleichen. Das liegt in der Natur der Menschheit und wird sich nie ändern. Man kann es versuchen zu minimieren, man kann sinnvolle technische Hilfsmittel einsetzen, man kann für mehr Transparenz sorgen, man kann vieles tun, man kann aber auch über das Ziel hinausschießen. Ich halte z.B. (im Gegensatz zur Torlininientechnik) nichts vom Videobeweis, da dieser kaum ohne Unterbrechung des Spielflusses einsetzbar ist. Wenn das Spiel alle Nase lang unterbrochen wird bis der Schiri ne Info vom Assi am Bildschirm bekommen hat, dann kannst du in meinen Augen den Fussball gleich ganz einmotten.

Noch mal zum Thema "belehren"... ich will hier noch mal explizit darauf hinweisen, dass ich Fan des BvB bin und nicht des Bayern München. Wie hier aber teilweise argumentiert wurde, ist mit Verlaub gesagt Unsinn. Wenn ich deshalb mal wider meiner Natur ausnahmsweise für die Bayern Partei ergreifen muss, dann ist das eben so.

Ich hätte gern den BvB als Sieger gesehen.
Ich denke auch, der BvB hätte den Pokal eher "verdient" gehabt, falls es sowas gibt.
Das Ergebnis ist nun aber anders ausgefallen. Das Hummels' Tor höchstwahrscheinlich(!) regulär war aber nicht gegeben wurde, ist ärgerlich. Extrem ärgerlich. Man kann (und darf) sich darüber aufregen. Ändern wird's aber an dem Ergebnis nichts mehr und das ist gut so(!)
Nächstes Jahr gibt's eine neue Runde und das folgende Jahr. Vielleicht auch irgendwann mit Torlinientechnik.

Vielleicht beenden wir auch mal für diese Saison diese Diskussion hier.

PS: Ich hatte beim Spiel gestern meinen Spaß. Bis zum Abpfiff.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2014, 18:41   #3292
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
@Sonnenkind:
Bisher war der Thread ganz friedlich und das soll er auch bleiben. Jetzt aus jedem kleinen Nebensatz mal wieder Deinen ganz persönlichen Anti-Bayern-Feldzug zu konstruieren, ist dem sicher nicht zuträglich.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 19:31   #3293
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Zitat:
Zitat von hajoko Beitrag anzeigen
... und der Dino ist nun doch nicht ausgestorben und wankt auch im nächsten Jahr durch die 1. Liga ... jetzt muss am 25. Mai noch die Satzungsänderung durch, die Profis ausgegliedert werden und dann noch ein kompetenter Vorstand her, dann wird es vielleicht besser
Meinst Du der HSV hat nun daraus gelernt?
Drobny war der Garant für die 1 Bundesliga!
M`Gladbach war vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation!
Ernst-Dieter

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (18.05.2014 um 19:39 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 19:34   #3294
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Bleibt die Frage aller Fragen: Ist Fußball gerecht? Es kommt auf den Standpunkt an!
Schönen Abend noch
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 19:41   #3295
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
M`Gladbach war vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation!
"Mein" Verein scheint sich aber gefangen zu haben.
Wobei ich aber immer noch das Gefühl habe, dass der momentane Erfolg doch auf wackeligen Beinen steht und der Höhenflug auch schnell wieder vorbei sein kann. Vielleicht bestehen sie aber dieses Mal etwas länger im Europapokal, was ja auch zusätzliche Einnahmen bedeutet. Das ist für so einen kleinen Verein sicher nicht verkehrt.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2014, 20:08   #3296
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
"Mein" Verein scheint sich aber gefangen zu haben.
Wobei ich aber immer noch das Gefühl habe, dass der momentane Erfolg doch auf wackeligen Beinen steht und der Höhenflug auch schnell wieder vorbei sein kann. Vielleicht bestehen sie aber dieses Mal etwas länger im Europapokal, was ja auch zusätzliche Einnahmen bedeutet. Das ist für so einen kleinen Verein sicher nicht verkehrt.
Jörg, die haben Eberl! Der ist zwar nicht mehr aktiv, aber ein toller Manager mit Blick, nur ein Flop De jong!
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 20:10   #3297
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Jörg, die haben Eberl!
Das ist richtig. Der macht einen tollen Job.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 22:06   #3298
hajoko
 
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.006
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Meinst Du der HSV hat nun daraus gelernt?
Drobny war der Garant für die 1 Bundesliga!
M`Gladbach war vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation!
Ernst-Dieter
... mit Drobny hast Du vollkommen recht ... und auch etwas Lasogga, denn sonst macht da derzeit keiner ein Tor ... ob der HSV daraus gelernt hat ??? ... hoffentlich !!! ich hoffe es zumindest aber das wird erst am 25 Mai entschieden, ob die alten verkrusteten Strukturen abgewählt werden ... ich drücke dafür die Daumen, gebe aber keine Garantie!
__________________
Gruß aus Lüneburg chim
hajoko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 22:36   #3299
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen
Ach, bezüglich "eines besseren belehrt"... wie schon geschrieben war das rein rhetorisch gemeint und zudem unterstreicht das eigentlich noch viel mehr mein Argument: Die absolute Sicherheit vor Irrtümern und Betrug wird es nicht geben... kann es nicht geben. Kein Mensch ist unfehlbar, Maschinen werden von Menschen entwickelt und bedient und sind ebensowenig unfehlbar. Wo immer es um Ehre, Geld oder auch nur um's Prinzip geht, werden auch immer wieder Menschen versuchen sich einen Vorteil zu erschleichen. Das liegt in der Natur der Menschheit und wird sich nie ändern. Man kann es versuchen zu minimieren, man kann sinnvolle technische Hilfsmittel einsetzen, man kann für mehr Transparenz sorgen, man kann vieles tun, man kann aber auch über das Ziel hinausschießen. Ich halte z.B. (im Gegensatz zur Torlininientechnik) nichts vom Videobeweis, da dieser kaum ohne Unterbrechung des Spielflusses einsetzbar ist. Wenn das Spiel alle Nase lang unterbrochen wird bis der Schiri ne Info vom Assi am Bildschirm bekommen hat, dann kannst du in meinen Augen den Fussball gleich ganz einmotten.

Noch mal zum Thema "belehren"... ich will hier noch mal explizit darauf hinweisen, dass ich Fan des BvB bin und nicht des Bayern München. Wie hier aber teilweise argumentiert wurde, ist mit Verlaub gesagt Unsinn. Wenn ich deshalb mal wider meiner Natur ausnahmsweise für die Bayern Partei ergreifen muss, dann ist das eben so.

Ich hätte gern den BvB als Sieger gesehen.
Ich denke auch, der BvB hätte den Pokal eher "verdient" gehabt, falls es sowas gibt.
Das Ergebnis ist nun aber anders ausgefallen. Das Hummels' Tor höchstwahrscheinlich(!) regulär war aber nicht gegeben wurde, ist ärgerlich. Extrem ärgerlich. Man kann (und darf) sich darüber aufregen. Ändern wird's aber an dem Ergebnis nichts mehr und das ist gut so(!)
Nächstes Jahr gibt's eine neue Runde und das folgende Jahr. Vielleicht auch irgendwann mit Torlinientechnik.

Vielleicht beenden wir auch mal für diese Saison diese Diskussion hier.

PS: Ich hatte beim Spiel gestern meinen Spaß. Bis zum Abpfiff.
Es geht darum unnötige Fehlentscheidungen zu minimieren. Dass diese nicht ganz abgestellt werden können, steht doch außer Frage.

Was glaubst du denn, wie sehr der Spielfluss durch theatralische Einlagen - je nach Zeit und Ergebnis - gestört wird.
Ein Videobeweis ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss - aber Fußball wird eben inzwischen anders gespielt, technisch und athletisch sowie taktisch auf einem sehr hohen Niveau - zumindest bei Spitzenmannschaften. Selbst gute Schiris treffen
In vielen Spielen zahlreiche Fehlentscheidungen.
Aber je gewichtiger und weitreichender eine Folge ist, desto sicherer muss ein Nachweis erbracht werden und deswegen brauchen wir Profis an der Linie und mehr Technik für die Spielbeurteilung.- Punkt.

Kausalitäten nicht wahrhaben zu wollen, ist doch Unsinn, dann sehe ich auch keinen Sinn mehr in einer Diskussion.

Ich bleib dabei, dass solche Fehlentscheidungen den Sport killen.

Und auch von der Illusion, dass der Fußball ein sauberes Geschäft ist, sollte man sich verabschieden. Das ist ein knallhartes Geschäft, in dem es um große Summen und Prestige geht. Ich kenne keinen Bereich mit vergleichbaren, monetären Ambitionen, in dem es ganz lauter zugeht. Das heißt noch lange nicht einer Verschwörung das Wort zu reden, sondern hat eher etwas mit gesundem Menschenverstand zu tun.

Übrigens brauchst du von meiner Schreibe nicht alles auf dich persönlich zu beziehen. Du bist eher ein Aufhänger für einen gewissen Ärger, den ich mit dem insgesamt enttäuschenden Spiel gestern Abend verbinde - nichts für ungut aber so macht man den Fußball auf eine gewisse Weise kaputt.
__________________
LG
Matthias

Geändert von wwjdo? (18.05.2014 um 22:39 Uhr)
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 10:53   #3300
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Hi.
Für mich war es ein Abseitstor. Somit ist der Ball für mich eindeutig hinter Linie, dennoch kein reguläres Tor.
Rob ist vom Titeltod zum Garanten geworden.
Videobeweis ist bei einer Sportart ohne gültige Unterbrechungen eine schlechte Maßnahme, da diese mehrminütige Pause für taktische Besprechungen genutzt werden könnte und demnach der Videobeweis auch noch mißbraucht werden könnte.

Zur Fairnistabelle. Es wundert mich kein bisschen, dass die topmannschaften der Liga hier vorne stehen. In der Liga sind sie so dominant, dass selten der Druck entsteht, dass man zu Härte gezwungen ist. Bei Gegnern auf Augenhöhe sieht das dann schon anders aus.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.