Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2010, 17:57   #501
shokei
 
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 548
Das Konzept, links neben dem Display keine Knöpfe mehr zu haben, ist doch nicht neu. Keine der neueren Alphas (230,330,380,450,500,550) hat noch welche an der früheren Position.

Eher schwierig finde ich den PowerKnopf um den Auslöser herum. Wenn ich mal die A230 meiner Freundin in die Hand nehme, passiert es mir ab und zu, dass ich sie unbeabsicht ausschalte. Evt stell ich mich auch einfach nur zu doof an
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2010, 19:25   #502
caspa0202
 
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Velbert
Beiträge: 256
Zitat:
Zitat von shokei Beitrag anzeigen
Das Konzept, links neben dem Display keine Knöpfe mehr zu haben, ist doch nicht neu. Keine der neueren Alphas (230,330,380,450,500,550) hat noch welche an der früheren Position.

Eher schwierig finde ich den PowerKnopf um den Auslöser herum. Wenn ich mal die A230 meiner Freundin in die Hand nehme, passiert es mir ab und zu, dass ich sie unbeabsicht ausschalte. Evt stell ich mich auch einfach nur zu doof an
Der Powerschalter am Auslöseknopf ist für mich eine der besten Neuerungen, da ich oft auf den Auslöser drücke ohne die Kamera angeschaltet zu haben. Um Sie an zu machen, muss ich meine Augen vom Sucher nehmen, was mich schon viele Motive gekostet hat....
__________________
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1252107

Helmut Newton im Restaurant - Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!" Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
caspa0202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 20:36   #503
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.272
Ich bin gespannt ob zusätzlich zu dem "hier geforderten" cvielleicht noch so Nettigkeiten wie das automatische Panorama, die HDR- und vielleicht sogar <geotagging mit eingebaut sind - mich würd`s nicht stören.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 08:51   #504
JoeJung
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.648
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich denke er meint den eingebauten Blitz zum aufklappen!?

edit: ich hab das mal stark aufgehellt: da sieht man doch die Kanten für den Blitz deutlich.

Ich betrachte die Bilder jetzt schon eine ganze Weile, aber irgendwie fehlt mir das Fach für die Speicherkarten

Lg. Josef
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 08:54   #505
RREbi
 
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: z.Zt. Hannover, NDS, Deutschland
Beiträge: 464
Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Ich betrachte die Bilder jetzt schon eine ganze Weile, aber irgendwie fehlt mir das Fach für die Speicherkarten

Lg. Josef
Die Kamera connectet sich automatisch in ein WLAN und überträgt gleich alle Daten auf einen vorgegebenen Server/Rechner?

RREbi

Geändert von RREbi (17.04.2010 um 09:02 Uhr)
RREbi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2010, 09:10   #506
shokei
 
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 548
Zitat:
Zitat von caspa0202 Beitrag anzeigen
Der Powerschalter am Auslöseknopf ist für mich eine der besten Neuerungen, da ich oft auf den Auslöser drücke ohne die Kamera angeschaltet zu haben. Um Sie an zu machen, muss ich meine Augen vom Sucher nehmen, was mich schon viele Motive gekostet hat....
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich jeder fotographiert. Auf diesen Gedanken wäre ich garnicht gekommen

Dann ist das Ganze nur für mich etwas unpraktisch, aber das ist euch meckern auf hohem Niveau und bestimmt dem Umstand geschuldet, dass ich nicht regelmäßig mit dem "neuen" Design fotographiere.
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 09:14   #507
Nightmare
 
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 185
Zitat:
Zitat von RREbi Beitrag anzeigen
Die Kamera connectet sich automatisch in ein WLAN und überträgt gleich alle Daten auf einen vorgegebenen Server/Rechner?

RREbi
Is ja "nur" ein Prototyp ;-)
ich vermute mal, dass man jetzt SD-Karten verwendet und die beim Akku plaziert werden
Vielleicht baut Sony ja auch 64GB Flash-Speicher ein

Ich hoffe noch, dass das Display klapp- und/oder schwenkbar sein wird
Nightmare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 10:31   #508
Ixxy
 
 
Registriert seit: 05.10.2005
Ort: Boppard
Beiträge: 541
Hat das schon jemand gesehen? Die neuen EVIL's kommen wohl zur Fußball-WM.

https://fanphotographer.sony.eu/
__________________
Gruß
Christoph
Ixxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 10:59   #509
JoeJung
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.648
Zitat:
Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
Is ja "nur" ein Prototyp ;-)
ich vermute mal, dass man jetzt SD-Karten verwendet und die beim Akku plaziert werden
Das glaube ich nicht, denn so müsste ein zusätzlich montierter Batteriegriff bei jedem Kartenwechsel ab- und wieder angeschreibt werden - das wäre wohl indiskutabel.

Lg. Josef
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 11:03   #510
speedy12
 
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: Hohenlohe-Franken
Beiträge: 753
Zitat:
Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
Vielleicht baut Sony ja auch 64GB Flash-Speicher ein
Du meinst zum Speichern von Bildern? Darauf wird sich wohl kein Hersteller einlassen. Stell dir mal die Flut von Schadensersatzklagen vor, wenn der Flash-Speicher plötzlich leer ist (durch sach- oder unsachgemäße Behandlung). Nee, nee, die Verantwortung für das Funktionieren der Speciherkarten lassen die Hersteller wohl lieber beim Benutzer ... würde ich auch so machen!

Greets, speedy
speedy12 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.