SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2016, 21:23   #10111
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.277
Mein Gott, ist das wieder eine Nörgelrunde! Da macht sich ein ambitionierter Italiener ernsthaft Gedanken, etwas Systematik und Licht ins Dunkel der Sony-Verschleierungsstrategien zu bringen, und eine Handvoll neunmalkluger deutscher Frusties (Deutschschweizer inbegriffen) zieht dafür über ihn her wie eine Horde Waschweiber. Willkommen im Sony Bashing Forum.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline  
Sponsored Links
Alt 10.06.2016, 21:58   #10112
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Der "ambitionierte Italiener" macht sich vor allem Gedanken, wie er Klicks auf seine Seite bekommt. Dazu muß er ab und zu ein Posting absondern – und wenn es keine echten Informationen gibt, denkt er sich halt was aus.

"Sony Bashing" wäre es wohl eher, statt einfach hinzunehmen, daß bei Sony die Entscheidung intern vermutlich noch gar nicht gefallen ist, ihnen mutwillige Verschleierungsstrategien zu unterstellen. Ups.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 10.06.2016, 22:48   #10113
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.277
@usch: Kluge Antworten, danke (auch wenn ich Dich bei meiner etwas spontan geratenen Pauschalschelte am wenigstens gemeint habe).

Aber zu Andreas Pizzini habe ich halt eine konträr andere Meinung. Er ist meilenweit seriöser und authentischer als viele der eitlen Glaskugel-Eiferer hier, zudem wesentlich unterhaltsamer und nicht zuletzt kultivierter in seinen Äußerungen. Zudem spricht er ehrlich von Gerüchten, er behauptet also nicht, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, wie manche seiner verkappten Gegner. Und meist liegt er ja auch nicht so sehr daneben. Für „Absonderungen“ halte ich seine Prognosen jedenfalls nie.

Und was den zweiten Teil betrifft: Ich weiß nicht, ob Du da recht hast. Aber das weißt Du ja selber nicht. Ich denke, Sony zündet bewusst („mutwillig“) Nebelkerzen, selbst wenn (oder gerade weil) sie diverse Dinge im Panzerschrank haben. Ist ja auch weder ungewöhnlich noch wirklich unanständig. Warten wir denn ab – und bewahren im Zweifelsfall die Contenance. Es macht es angenehmer, zum Feierabend nach zuweilen zähem Arbeitstag in solch einem Forum zu verkehren. Gerade Deine Beiträge lese ich dabei mit Gewinn.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline  
Alt 10.06.2016, 23:57   #10114
mick232
 
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Linz, AT
Beiträge: 992
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Der "ambitionierte Italiener" macht sich vor allem Gedanken, wie er Klicks auf seine Seite bekommt. Dazu muß er ab und zu ein Posting absondern – und wenn es keine echten Informationen gibt, denkt er sich halt was aus.
Klicks will wohl so ziemlich jeder Webseitenbetreiber erzielen. Trotzdem unterstellt man deswegen in der Regel nicht gleich unlauteres Vorgehen.

Hast du eigentlich irgendwelche Belege für deine Vorwürfe?
mick232 ist offline  
Alt 11.06.2016, 00:08   #10115
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Aber zu Andreas Pizzini habe ich halt eine konträr andere Meinung.
Agreed to disagree.

Ich meine, daß er der Sony-Gemeinde und damit letztlich Sony selber einen Bärendienst erweist. Er schafft eine Phantasiewelt aus Wunschvorstellungen und Spekulationen, die dann der Realität nicht standhalten. Einen möglichen A99-Nachfolger hat er z.B. das erste Mal im April 2014 für die zweite Hälfte des Jahres in Aussicht gestellt. Seitdem reitet er darauf herum und schürt die Hoffnung, daß die A99 II jetzt ganz bestimmt bald kommt. Und wenn wie in letzter Zeit auch noch ansonsten seriöse Nachrichtenportale seine "Meldungen" zitieren, sind die Grenzen zwischen Wahrheit und Gerücht endgültig verwischt. Daß die Leser dann nach über zwei Jahren des Wartens frustriert sind, ist verständlich. Leider suchen sie die Schuld bei Sony, entwickeln alle möglichen Verschwörungstheorien und tragen den Unfrieden bzw. ihre Unzufriedenheit auch in die Kamera-Foren hinaus. Mir war der frühere Zustand lieber, als erst über eine Kamera berichtet wurde, wenn es sie auch tatsächlich gab.

Ähnlich ist es mit den Umfragen, die er immer wieder veranstaltet. Ein großer Teil der Teilnehmer scheint tatsächlich anzunehmen, sie könnten damit direkt über das nächste Kameramodell oder das nächste Objektiv abstimmen. Wenn es dann anders kommt, ist wieder Sony der Bösewicht. Dabei haben sie in Wirklichkeit nur darüber abgestimmt, welche Gerüchte in Zukunft bevorzugt behandelt werden.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.06.2016, 00:22   #10116
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Klicks will wohl so ziemlich jeder Webseitenbetreiber erzielen. Trotzdem unterstellt man deswegen in der Regel nicht gleich unlauteres Vorgehen.
Wo hab ich das "unlauter" genannt? Ich mag solche Klickfänger-Artikel halt nicht, die keinen realen Gegenwert bieten.

Zitat:
Hast du eigentlich irgendwelche Belege für deine Vorwürfe?
Lies dir nur mal die Kommentare hier durch.

https://www.facebook.com/sonyalpharu...32364313479419

Die eine Hälfte hackt auf Sony herum, die andere Hälfte schreibt "bitte macht dies" und "bitte macht das", als würden sie mit dem Sony-Produktmanager reden. Die zweite Hälfte sind dann die, die in einem Jahr auf Sony herumhacken, weil sie ihre Wünsche nicht erfüllt bekommen haben.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 11.06.2016, 06:42   #10117
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.277
@usch: Agreed to disagree - dto.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline  
Alt 11.06.2016, 06:49   #10118
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen

Die eine Hälfte hackt auf Sony herum, die andere Hälfte schreibt "bitte macht dies" und "bitte macht das", als würden sie mit dem Sony-Produktmanager reden. Die zweite Hälfte sind dann die, die in einem Jahr auf Sony herumhacken, weil sie ihre Wünsche nicht erfüllt bekommen haben.
Da steckt viel Wahres drin in den Worten.Besonders der letzte Satz.Das mögen nicht einmal außergewöhnlich Wünsche sein.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 11.06.2016, 07:50   #10119
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.756
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Es müsste meiner Meinung nach richtig heißen " Wenn Sony diesen Adapter bauen könnte,...".

Zumindest noch führt Sony den Fokus zumindest bei schlechten Lichtverhältnissen in den spiegellosen Kameras (E-Mount) über den Kontrast-AF nach. Für Kontrast-AF sind stangengetriebene Objektive wegen des unvermeidbaren Spiels im Antriebsstrang ungeeignet.
So ein Adapter wäre überhaupt kein großes Problem. LAEA-4 ohne Folie mit neuer Firmware. Es dürfte eher ein Marketingproblem sein. Denn man muss klar vorgeben, welche Kameras bereits sensorseitig die Voraussetzungen mitbringen.
Für den Antrieb selbst ist es doch völlig gleichgültig, woher die Info kommt. Maßgeblich ist allein die Art der Info. Wenn es PDAF vom Sensor gibt, fallen halt die spiegelbedingten Toleranzen weg...

Es müssten halt auch alle Bajonette mal einwandfrei sein, um die Angst vor Problemen zu nehmen. Und natürlich sollte endlich der Preis einem Adapter angemessen sein und nicht Kamerapreise übersteigen.
Abgesehen davon könnte man, allerdings mit entsprechend Mehraufwand, auch das Spiel in der Kupplung minimieren. Und Zahnradtechnik gibt es ja auch bei SAM-Objektiven noch, die mit entsprechenden Kameras ja schon am LAEA-3 nutzbar sind.

Geändert von subjektiv (11.06.2016 um 07:52 Uhr)
subjektiv ist offline  
Alt 11.06.2016, 10:00   #10120
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich meine, daß er der Sony-Gemeinde und damit letztlich Sony selber einen Bärendienst erweist. Er schafft eine Phantasiewelt aus Wunschvorstellungen und Spekulationen, die dann der Realität nicht standhalten.
....

Ähnlich ist es mit den Umfragen, die er immer wieder veranstaltet. Ein großer Teil der Teilnehmer scheint tatsächlich anzunehmen, sie könnten damit direkt über das nächste Kameramodell oder das nächste Objektiv abstimmen. Wenn es dann anders kommt, ist wieder Sony der Bösewicht. Dabei haben sie in Wirklichkeit nur darüber abgestimmt, welche Gerüchte in Zukunft bevorzugt behandelt werden.
Orbiter1 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.