Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2018, 15:27   #91
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Das wäre auf jeden Fall das Modell, was die APS-C Reihe nach oben hin abrunden würde und es wäre eine Überlegung wert für jeden, der zwar eine A7xxx besitzt, aber deren fokus nicht schnell genug ist, und sich eine A9 nich leisten kann oder auch will.

Bei mir wäre das der Fall, für den schnellen Fokus hab ich noch die A6000 und hätte die A6500 genommen, wenn sie denn 2 Einstellräder gehabt hätte, was dieses Gerücht ja anscheinend wohl hat.
Da würde ich eher die paar Euronen mehr auf den Tisch legen und zur A7III greifen, die ist nah dran an der A9 und wohl die preiswerteste Kamera im Sortiment.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2018, 15:33   #92
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.824
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Da würde ich eher die paar Euronen mehr auf den Tisch legen und zur A7III greifen, die ist nah dran an der A9 und wohl die preiswerteste Kamera im Sortiment.
Ich glaube dass die a7000 den gleichen UVP wie die a7III haben wird.
Wenn es DIE mini a9 wird, so wie bei SAR beschrieben, dann gibt es klare Unterschiede zur a7III - welche mir wichtig wären..... Das fängt mit dem perfekten LA-EA3 Support an und und und...... Für mich, was für andere vielleicht unwichtig ist.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 15:42   #93
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Ein Kartenslot, 50er Akku und APS-C wären fast schon Unterschied genug - aber was verstehst Du unter optimalem LA-EA3 Support ?

Mein 70-200G, 70-400G und das 16-50SSM funktionierten optimal an der A7III.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 15:46   #94
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.824
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ein Kartenslot, 50er Akku und APS-C wären fast schon Unterschied genug - aber was verstehst Du unter optimalem LA-EA3 Support ?

Mein 70-200G, 70-400G und das 16-50SSM funktionierten optimal an der A7III.
Mit allem AF-Modi und AF-C Nachführung bei Serienmodus jenseits von Low - das wäre neu und sogar ohne neuer FW
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 15:48   #95
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
OK so tiefgreifend waren meine Erfahrungen nicht, da ich den Adapter nur kurz an den noch vorhandenen SSM -Objektiven testete und eigentlich nur für das Tamron Makro(Stange) und Sony 135STF (manuell) kaufte, also auch nur für manuellen Focus nutze. Ich sehe bis dato keinen Sinn darin das Tamron und das 135 STF durch das 90er Sony E-Mount-Makro und das 100 E-STF zu ersetzen, das ist mir die 2k, die ich drauflegen müsste, nicht wert.

Da kommt eher das 12-24 ins Haus...
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (28.08.2018 um 15:51 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2018, 16:08   #96
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.824
Klar, bei Deinem Einsatz ist das was anderes.

Aber die a9 unterscheidet sich schon von der a7III. Ob es den Preisunterschied rechtfertigt???
Wenn man aber Wert darauf legt (z.B. silent shutter bei Bewegung ....) Dann muss man eben mehr auf den Tisch legen.

Mit der mini a9 bekommst Du den Extrareach, wo man sonst einen TC oder die a7r3 bräuchte.
Ich hätte schon einige schöne APS-C Optiken bei E-mount und somit wäre es ein würdiger a6000 Nachfolger. Bei a7III bräuchte ich mehr und hätte dann 2 VF System, denn die a99ii wird Ihr warmes Plätzchen bei mir behalten

Aber ich freu' mich für Dich, dass Du mit Deinem Schritt glücklich bist
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 16:55   #97
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
... für den schnellen Fokus hab ich noch die A6000 und hätte die A6500 genommen, wenn sie denn 2 Einstellräder gehabt hätte...
Mmh, die A6000 hat aber doch auch nur eins.

Ich finde die A6500 für meinen Bedarf (Teleanwendungen) ziemlich perfekt.
Ich musste mich auch erst umgewöhnen, daß ich zur BeLi Korrektur nun (nach der A7II) das Multifunktionsrad nehmen muss, aber das klappt mittlerweile bestens.

Die A6500 ist so für mich ein rundum gutes Paket!
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 18:19   #98
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.429
Vielleicht ist die Mini A9 der Auftakt einer neuen Modelllinie bei E- Mount APS- C? Das Topmodell zuerst.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 18:24   #99
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
...
Wenn es DIE mini a9 wird, so wie bei SAR beschrieben, dann gibt es klare Unterschiede zur a7III - welche mir wichtig wären..... Das fängt mit dem perfekten LA-EA3 Support an und und und......
Das wäre die erste E-Mount, die mich interessieren würde. Theoretisch müsste dann der LA-EA4 doch bei SSM-Objekiven das gleiche leisten können und nur stangengetriebene Objektive hätten Einschränkungen ...

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 19:12   #100
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.672
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Theoretisch müsste dann der LA-EA4 doch bei SSM-Objekiven das gleiche leisten können und nur stangengetriebene Objektive hätten Einschränkungen ...
Ist aber nicht der Fall. An meiner A9 mit LA-EA4 haben SSM-Objektive dieselben Einschränkungen wie stangengetriebene Objektive.
Das Witzige ist, mit den LA-EA3 und stangengetriebenen Objektiven werden mir mehr Fokusfeldalternativen angezeigt als mit dem LA-EA4, von denen ich aber keine einzige Nutzen kann da ja der Autofokus nicht funktioniert .
__________________
flickr

Geändert von Jumbolino67 (28.08.2018 um 19:17 Uhr)
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.