Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α6300: Filmen im Dunkeln Manuel vs. Automatik
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2019, 02:47   #1
volkanxizmir
 
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 1
a 6300 Filmen im Dunkeln Manuel vs. Automatik

Hallo Freunde der Sonne,

ich habe ein kleines Problem und konnte bisher auch keine Lösung hier im Forum finden.

Ich Arbeite in einem Hochzeitssaal und da wir leider nicht die gewünschten aufnahmen von den Videografen bekommen, haben wir nun selbst eine Sony A6300 gekauft und sind auch gezwungen das KIT Objektiv 16-50 zu benutzen oder das 18-105.

Saal ist während der Feier manchmal nur mit Parteirichtern Beleuchtet und auf der Kamera ist eine umgebaute "NanGuang CN-R160 LED-Ringleuchte"

Nun zu meiner bzw. unserer Frage:

Wenn ich mit der Überlegenden Automatik Filme (XAVCS HD 25p) habe ich Videomaterial welches ich sehr gut verwenden kann (Außer die üblichen Focus Probleme) doch was uns sehr stört ist der Weißabgleich. Um einen besseren und nicht wechselnden Farbton zu haben, haben wir mehrere Wochen auf verschiedenen Einstellungen "M" "Videomodus" "P" und "S" gefilmt aber egal wie wir vorgehen.. wir haben immer starkes Bildrauschen.

Am Liebsten würde ich bei der Überlegenden Automatik bleiben und irgendwie den Kelvin wert einstellen aber dies ist leider nicht möglich oder? Kann mir jemand helfen?

Ich kann leider nicht immer wieder mit den Einstellungen während der Feier spielen

Hier ein Bild vom Saal. In diesem Beispiel ist es sehr Hell aber nach dieser Aktion wieder sehr Dunkel daher die Überlegende Automatik.

volkanxizmir ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.