Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD Makro
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2013, 20:22   #1
logan
 
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 129
Alpha SLT 77 Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD Makro

Ich suche das neue 90er mit USD, leider ist das Objektiv nirgends vorrätig.
Ist die USD Version für Sony überhaupt schon auf dem Markt oder hinkt hier Tamron hinterher?
Die Preis für die Canon Variante ist bereits auf 499 € gefallen, sollte der Preis auch für Sony kommen wäre das für mich erst recht eine Neuanschaffung wert.
__________________
____________
Alles wird gut!!
logan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2013, 13:26   #2
Mundi
 
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: 55583
Beiträge: 846
Die Sonyvariante wird für den gleichen Preis angeboten, ist aber noch nicht lieferbar.
Mundi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 12:51   #3
Hintermann
 
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Markt Taschendorf
Beiträge: 628
Hallo,

darf ich mich hier einhängen und fragen welchen Vorteil den hohen Aufpreis zum alten Model rechtfertigt? Bei Amazon wird das Teil für 699.-€ angeboten - im Vergleich das Vorgängermodell für 372,99.-€

Gruß,

Mark

PS: Seltsamerweise wird das VC Kürzel bei dem Amazonangebot nicht weggelassen - dabei ist es obsolet wegen des Alpha Bildstabilisators, oder?
__________________
Meine Homepage

Geändert von Hintermann (13.06.2013 um 12:54 Uhr)
Hintermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 14:15   #4
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Neben dem Ultraschallmotor hatder neue eine Innenfokussierung. Der alte Fährt beim Fokussieren die Linse aus und verkürzt somit den Abstand zum Motiv. Das ist mein Verständnis. Auch is der eingebaute Stabilisator mit ein Grund gewesen, aber nicht für uns Sony User. 699 finde ich angemessen.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 14:30   #5
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Neben dem Ultraschallmotor hatder neue eine Innenfokussierung. Der alte Fährt beim Fokussieren die Linse aus und verkürzt somit den Abstand zum Motiv.
Korrekt, allerdings ist das neue von Haus aus schon länger als das alte. Bis ungefähr 1:2 hast du mit der alten Version einen größeren Arbeitsabstand, erst bei noch größeren Maßstäben bringt dann die Innenfokussierung einen Vorteil.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.06.2013, 15:13   #6
Hintermann
 
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Markt Taschendorf
Beiträge: 628
Danke für die Infos
__________________
Meine Homepage
Hintermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 14:59   #7
zzratlos
 
 
Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 252
Zitat:
Zitat von Hintermann Beitrag anzeigen
PS: Seltsamerweise wird das VC Kürzel bei dem Amazonangebot nicht weggelassen - dabei ist es obsolet wegen des Alpha Bildstabilisators, oder?
Ich schätze mal, dass die bei Amazon keine Ahnung haben und einfach den Text übernommen haben, ohne darauf zu achten, dass bei Sony die Bezeichnung ein wenig abweicht.

Bei Amazon ist das überhaupt so eine Sache: Habe vor einiger Zeit wegen dem Auslieferungstermin für ein Objektiv nachgefragt. Antwort: "Wird noch einige Wochen dauern." Tags darauf stand DHL mit dem Objektiv vor der Tür.

Gruß rudolf
zzratlos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD Makro


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.