SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » sony a200 und sony 16-50
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2013, 20:29   #11
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Leider hast du aber mit der A200 nicht die integrierte Korrektur für JPEGs, welches nur bei Sony Objektiven funktioniert. Das heißt, dieser für viele wichtige Vorteil geht damit bei der Kamera flöten.
Zitat:
Zitat von holziech Beitrag anzeigen
fotografiere hauptsächlich im RAW und auf M
Gibt es denn eine RAW Software mit einem Korrekturprofil für mit A200 und dem 16 - 50 gemachten RAWs? Das Objektiv soll unkorrigiert ja ziemlich verzerren.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2013, 20:44   #12
holziech

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 12
bearbeite meine Bilder sofern hauptsächlich mit lightroom 4
holziech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 21:50   #13
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
@wus
Wie stark es unkorrigiert verzerrt, kann ich nicht sagen. Obwohl ich manchmal auch unkorrigierte RAWs mit diesem Objektiv nutze. Es ist vermutlich mein ungeübtes Auge und direkt vergleiche ich es nicht. Abgesehen davon ist es doch egal welche Kamera man nutzt oder? Die Korrekturdaten sind doch immer die gleichen. Es muss doch kein Zusammenspiel von Kamera und Objektiv sein oder?

@DerKruemel
Stimmt, aber ich wollte es erwähnt haben. Ich zum beispiel fotografiere sehr gerne bei leichtem Regen. Und mit den anderen Objektiven traue ich mich noch nicht so damit, aber mit dem Sony habe ich ein gutes Gefühl. Vielleicht findet er das ja auch wichtig.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 22:32   #14
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
@wus
Wie stark es unkorrigiert verzerrt, kann ich nicht sagen. Obwohl ich manchmal auch unkorrigierte RAWs mit diesem Objektiv nutze. Es ist vermutlich mein ungeübtes Auge und direkt vergleiche ich es nicht.
Ja ohne direkten Vergleich fällt es meist nicht auf, je nach Motiv natürlich. Offensichtlich ist es eigentlich nur bei Architektur oder sonstigen Motiven mit streng geraden Linien, z.B. ein Meereshorizont nah am Bildrand. Wenn man der A77 beim Fotografieren "zusieht" (auf's Display) kann man zusehen wie das Bild vielleicht knapp eine Sekunde nach der Aufnahme umschnappt - so lange braucht die Kamera um die Korrektur einzurechnen und dann das korrigierte Bild darzustellen.

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Abgesehen davon ist es doch egal welche Kamera man nutzt oder? Die Korrekturdaten sind doch immer die gleichen. Es muss doch kein Zusammenspiel von Kamera und Objektiv sein oder?
Sollte man meinen, aber wenn ich mir die DXO-Seite anschaue dann ist da immer von unterstützen und geplanten Kamera-Objektiv-Kombinationen die Rede, und wenn man da ein wenig damit spielt sieht man dass nicht alle Kameras mit allen Objektiven unterstützt werden.

Habe jetzt aber gesehen dass A200 mit 16 - 50 / 2.8 unterstützt wird.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website

Geändert von wus (28.06.2013 um 22:55 Uhr)
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 14:35   #15
holziech

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 12
Habe jetzt aber gesehen dass A200 mit 16 - 50 / 2.8 unterstützt wird.
danke für den Link habe mir das mal angesehen sieht gut aus

@DerKruemel
Stimmt, aber ich wollte es erwähnt haben. Ich zum beispiel fotografiere sehr gerne bei leichtem Regen. Und mit den anderen Objektiven traue ich mich noch nicht so damit, aber mit dem Sony habe ich ein gutes Gefühl. Vielleicht findet er das ja auch wichtig.[/QUOTE]


bei Regen mit dem 16-50 ist schon super, aber dann nicht die A 200 weil die ist nicht Regenfest nur mit Umhang
Aber für die vielen Info´s Danke
Denke mal das ich mir das Teil holen werde
holziech ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » sony a200 und sony 16-50


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.