Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tele - Schnellster AF
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2012, 22:00   #31
-Pu
 
 
Registriert seit: 19.10.2009
Ort: Burghausen
Beiträge: 711
was ich getestet hab

ein Minolta 80-200 2,8 G HS (High speed AF) gegen das 70-200 2,8 G SSM

Das SSM war beim anfokusieren deutlich schneller.
__________________
Alles von Sony verkauft, da ich zu Canon gewechselt bin...
-Pu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2013, 14:56   #32
schildi4golf
 
 
Registriert seit: 21.09.2011
Ort: Mittweida
Beiträge: 48
Ich bin auch auf der Suche nach einem schnellen Telle und habe gelesen das z.B. das Sigma 120-400mm (HSM) schneller sein soll als das Sony 70-400mm SSM G In diesem Zusammenhang würde dann ja auch das Sigma 150-500mm (HSM) eine gute Alternative sein, oder?
schildi4golf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 15:36   #33
willywonka
 
 
Registriert seit: 14.10.2012
Beiträge: 21
Ich hatte an der Alpha 55 das Sigma 70- 200 2,8 und hab es gegen das Sony 70 -200 2,8 getauscht. Das Sony ist schon scharf bis das Sigma erstmal kapiert hat, dass es scharfstellen soll. Mit dem Sony 70-400 hatte ich ebenfalls beim fokusieren keine Probleme.
Jetzt habe ich die Alpha 77 und es ist alles nochmal schneller und treffsicherer.
willywonka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 16:49   #34
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
Alpha SLT 77

Meine Erfahrungen sind, daß mein Sigma 70- 200 2,8 HSM II schneller als mein Sony 70-400 ist. Wobei man beide nicht direkt vergleichen kann, da die Brennweiten unterschiedlich sind. Das Sigma 50-500 HSM ist gleich dem Sony 70-400. Mit dem eingeschalteten Fokuslimiter ist das Sony logischerweise etwas schneller, da es ja nur einen begrenzten Bereich durchfahren muß. Den Limiter hat das Sigma leider nicht.
Das war auch der Grund warum ich vorerst beim Sony geblieben bin, obwohl sich das Sigma zum Videografieren besser eignet. Die Zoomverstellung geht da viel leichter und es ruckt dann auch nicht so. Mußte es am Wochenden wieder feststellen als ich am Affenberg in Salem war. Die Schwergängigkeit des Sony scheint auch der Grund zu sein warum ich bei meinem immer mehr Luft am Bajonett habe. Da das beim neuen Sony 70-400 II auch so ist werde ich es nicht kaufen obwohl ich es zu einem attraktiven Preis bekommen hätte.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tele - Schnellster AF


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.