Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Aleppo 2022
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2022, 14:21   #51
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.442
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Schon die subversive Wirkung die ein erfolgreich eingeschmuggelter Otto- oder Quellekatalog ausüben konnte.
Und Du meinst, dass funktioniert nur in der DDR? Welche Auswirkungen auf eine Bevölkerung hätte wohl ein Massentourismus nach Nordkorea?
Könnte da nicht ein Funken des alten Kant überfliegen?

„Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursachen derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere, aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Wie auch immer, hier regnet es und ich schätze die gezeigten Bilder. Zum Betrachten brauche ich auch keine rosarote Brille. Ich denke nicht, Sinn und Zweck dieses Thread ist es uns glauben zu machen, Assad sei ein Guter und in diesem Land ist alles Friede, Freude, Eierkuchen.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2022, 15:03   #52
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.273
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Wie auch immer, hier regnet es und ich schätze die gezeigten Bilder. Zum Betrachten brauche ich auch keine rosarote Brille. Ich denke nicht, Sinn und Zweck dieses Thread ist es uns glauben zu machen, Assad sei ein Guter und in diesem Land ist alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Danke, Stefan! Das geht ja runter wie Öl... (ich krieg gleich rote Ohren )


Im Gegenzug hier also noch ein kleiner Bilderbogen mit Fotos aus den geschäftigen Innenstadtbereich von Aleppo, wie er sich mir Ende März dargeboten hat. Hier war während des Krieges vergleichsweise wenig zerstört worden - und wo doch, ist es häufig schon wieder repariert.



Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Als Kamera diente mir durchweg meine Sony A6600 mit einem Tamron 18-300mm f3,5-6,3 Di III-A VC VXD.

Das ist eine wirklich feine Reportage-Kombi, selbst noch bei durchwachsenem Wetter, wie wir es leider auf unserer Tour anfangs hatten. Nachts gingen die Temperaturen in den ersten Tagen bis fast 0 Grad runter, und selbst tagsüber kamen sie nicht über 6-7 Grad. Dazu wehte ein eisiger Wind.

Auf der Fahrt von Beirut nach Aleppo (wir saßen in zwei Vans) mussten die Fahrer knapp hinter Beirut sogar Schneeketten aufziehen, weil es plötzlich stark zu schneien begann. Trotzdem hatten wir eine stundenlange Verspätung und steckten im Stau fest, weil viele andere Fahrzeuge im Libanongebirge quer standen und so die abschüssige Straße hinab zur Bekaa-Ebene blockierten.


Soweit denn erst einmal die Fotoreportage zu Aleppo.

Da ich noch viel mehr Bilder aus Syrien habe, überlege ich, ob ich für die anderen Städte und Sehenswürdigkeiten, Gesichter und Begegnungen nach Ostern einen eigenen Thread aufmache. Aleppo ist halt schon ein Sonderfall, im Vergleich etwa zur Hauptstadt Damaskus, wo praktisch kein Krieg stattfand.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2022, 15:34   #53
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Welche Auswirkungen auf eine Bevölkerung hätte wohl ein Massentourismus nach Nordkorea?
Keine.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2022, 15:39   #54
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Harald, Dir ist wirklich ein unerschrockener, unvoreingenommener und zugleich von medialen Mainstreamgelungen unbeeindruckter Bericht gelungen.
Ich würde hier auch mehr zeigen, wenn das Hochladen der Bilder nicht so ätzend wäre.

Geändert von minfox (15.04.2022 um 16:15 Uhr)
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2022, 15:47   #55
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Das Wetter soll ja – ganz untypisch für Ostern in unseren Breiten – recht sonnig werden.
Das ist so nicht zutreffend. Ostern bzw. der Ostersonntag in unseren Breiten kann vom 22. März bis 25. April stattfinden. Während dieser Zeitspanne gibt es kein "typisches" Wetter. Es kann alles geben: von sommerlichen Temperaturen über Sonnentage bis zum Wintereinbruch mit Schneefall. Auch hinsichtlich des Osterwetters gilt: Bitte freimachen von medialen Mainstreamregelungen!
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2022, 15:55   #56
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Natürlich nicht. Medialer Mainstream ist medialer Mainstream, und eine Reisewarnung ist eine Reisewarnung. Über deren Sinn und Unsinn kann man natürlich auch trefflich streiten, aber bitte nicht hier.
Meiner Meinung nach wird doch schon mit der Aussage "Medialer Mainstream" versucht etwas zu suggerieren. Nämlich das es dort angeblich nur eine Meinung gibt u.ä.

Daher Deine Beiträge hier sind eben nicht nur Bilder sondern enthalten eine ganze Menge "politischer Aussagen".
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2022, 16:24   #57
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Diese politischen Aussagen tätigen andere hier genau so und das nicht weniger suggestiv. Wieso man das in der Hartnäckigkeit nur dem TE vorwirft ist mir ein Rätsel obwohl, eigentlich nicht, man kennt ja mittlerweile was von wem kommt und kann es großzügig überlesen. Zum Glück ist ein anderer auf der Ignorierliste, sodass ich 16:35, 16:39, 16:47 nur überlesen muss wenn es ein anderer zitiert.

----------

Danke Harald für die weiteren Bilder und ja auf deine Frage, separate Threads zu Damaskus und weiteren Stationen sind vlt. besser. Jetzt kümmere dich aber erst mal um die Ostereier für die Enkelchen.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2022, 17:23   #58
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.273
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Welche Auswirkungen auf eine Bevölkerung hätte wohl ein Massentourismus nach Nordkorea?
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Keine.
Ich bin da nicht ganz so sicher, neige aber dazu, Dir Recht zu geben, auch aus eigener Vor-Ort-Erfahrung. Die sind innerlich gefestigter, als man glauben mag.


Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Harald, Dir ist wirklich ein unerschrockener, unvoreingenommener und zugleich von medialen Mainstreamgelungen unbeeindruckter Bericht gelungen.
Ich würde hier auch mehr zeigen, wenn das Hochladen der Bilder nicht so ätzend wäre.
Danke! Und: Echt schade!!


Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
... Bitte freimachen von medialen Mainstreamregelungen!
Spitze!! Habe herzlich gelacht.


Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach wird doch schon mit der Aussage "Medialer Mainstream" versucht etwas zu suggerieren. Nämlich das es dort angeblich nur eine Meinung gibt u.ä..
Dass es diesen Mainstream (= Einheitsbrei) gibt, sieht nicht nur jeder, der es sehen will, er ist auch längst wissenschaftlich belegt, u.a. durch Medienforscher der Unis in Leipzig und München. Falls es Dich interessiert, könnte ich Dir Links dazu mailen.


Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Diese politischen Aussagen tätigen andere hier genau so und das nicht weniger suggestiv. Wieso man das in der Hartnäckigkeit nur dem TE vorwirft ist mir ein Rätsel o
Danke, lieber Norbert!


Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Jetzt kümmere dich aber erst mal um die Ostereier für die Enkelchen.
Und nochmals danke! Mache ich!
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Aleppo 2022


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.