SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Minolta Dynax 404si
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2010, 09:58   #1
morama
 
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: NRW
Beiträge: 7
Minolta Dynax 404si

Hallo erstmal an Alle,
bin neu hier und habe natürlich ein Anliegen.

Obiges Modell hat schon einige Jahre ca. 10 auf dem Buckel. Sie hat immer einwandfrei funktioniert bis ich im Urlaub mein erstes Highlight knipsen wollte.

Ich knipse nur im Automodus, anderes ist mir zu kompliziert und für meinen Hausgebrauch reicht es. Nun gut, Kamera an, aufs Ziel gerichtet und sie fokussierte auch brav, aber sie löste nicht aus.

Geguckt und probiert, nichts, kein Auslösen möglich.

Dann dachte ich probbier mal den manuellen Modus. Habe nichts scharf gestellt etc., weil ich das eh nicht kann mit Belichtung etc. Wollte ja nur wissen, ob sie Auslöst bzw. der Auslöser defekt ist. Ja, sie löste im manuellen Modus aus.

Wo kann denn jetzt der Fehler/Defekt liegen?
Danke vorab...
morama ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2010, 18:13   #2
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Ich rate jetzt mal ins Blaue: Verbindung zwischen Kamera und Objektiv unterbrochen (z.B. aufgrund verschmutzter Kontakte)? Das Verhalten erinnert jedenfalls an die letzten DSLRs unseres Systems, die mit manuellen oder inkompatiblen Objektiven auch nur im manuellen Modus auslösen - es wäre zumindest denkbar, daß das bei 404si ähnlich ist.

Um was für ein Objektiv handelt es sich denn? Und wird es nach dem Einschalten der Kamera an den Endanschlag gefahren (also der Fokus), wird die Blende im Display angezeigt?
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Minolta Dynax 404si


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.