SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Fotostudio Set (ebay) für gelegentliche Shootings (Portraits)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2014, 19:02   #11
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Und genau dieses "mit anderem besser dran sein" würd ich so nicht unterschreiben.
Wenn du einen Stecker an dem Blitz haben willst und keine Akkus drin ist solch ein Chinakracher eventuell doch das richtige.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2014, 20:50   #12
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Klar hat ein Blitz mit Netzanschluss durchaus seine Vorteile, aber dann würde ich halt doch einen empfehlen, für den man auch später noch sinnvolles Zubehör bekommt und der zumindest von der Bauart in der Lage ist, ein gute Ausleuchtung sicherzustellen.
Sonst wirst schon recht haben, Licht kommt raus, aber das war ja von vornherein irgendwie klar.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 23:41   #13
Gerhard-7D
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 1.297
Alles ne Einstellungsfrage.

Ich war mal auf nem workshop bei dem mit blitzen, beautydish lichtformern usw. Gearbeitet wurde. Ab da war wir klar dass ich irgendwas in der Richtung brauche. Meine blitze sind aus Ner ähnlichen leistungsklasse und ich habe es bis jetzt nicht bereut.
Klar ist man beim nachrüsten oder defekten der depp, weils vermutlich schwer ist was dafür zu bekommen. Aber 400 Euro waren damals nicht drin und ich bin mit meinen noch zufrieden.

Auf jeden fall war es der grösste aha Effekt für vergleichsweise wenig geld.

Natûrlich kann ich aber nur für mein set sprechen, das ja ein anderes als das genannte ist.

LG. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 23:57   #14
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Wenn man halt was mit dem Bowens Bajonett nimmt, kriegt man Lichtformer bis zum geht nicht mehr. Und die Blitzröhren liegen frei und bringen dann auch bei BD oder bei Paras usw. eine ordentliche Ausleuchtung. Und wenn das Ding dann eingeht, kann man wieder jedes Gerät mit dem Bajonett nehmen und integrieren.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 00:24   #15
Gerhard-7D
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 1.297
Das stimmt alles und wenn man es oft nutzt ist die teurere Lösung sicher zu empfehlen.

Aber man kann auch mit den günstigen sets schon ordentlich was machen.

LG. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2014, 12:43   #16
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Zitat:
Zitat von Gerhard-7D Beitrag anzeigen

Aber man kann auch mit den günstigen sets schon ordentlich was machen.

LG. Gerhard
Moin

ich liebe solche Aussagen...vor allem wenn sie nicht mal durch Beispiele bewiesen werden
bei den Paras haben wir ja genau das gemacht> eine bunte Palette an Motiven
wo für jeden was dabei ist

in deinem Satz steckt> man kann, wenn man erfahren ist
heißt, bei mir ginge es zur Not auch mit Teelichtern

nur gilt das nicht für jeden Blitzanfänger
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 13:44   #17
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Die Paras sind schon super zum Anfangen. Das Licht lässt sich perfekt lenken und macht schöne Kontraste. Dann noch einen Reflektor von der anderen Seite und feddich ist das Portrait.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 14:39   #18
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Ich halte mich da mittlerweile etwas zurück, da mittlerweile jeder Schrott als sinnvoll eingestuft wird. Aber ich orte schon die Tendenz, recht viel für die aktuelle Kamera auszugeben, seitenlang über Auflösung im Grenzbereich zu diskutieren, aber für das Wesentliche, das Licht, das letztlich oft den Unterschied zwischen einem Knipsbild und einem Kunstwerk ausmacht, ist dann jeder vernünftige Preis um Ecken zu hoch. Hauptsache viel im Sackerl.
Dabei käme ja wohl niemand auf die Idee, eine gute Blitzanlage zu kaufen und dafür eine Aldi Traveller, weil das ja auch nicht so schlecht geht und man eh nicht so oft fotografiert.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 18:45   #19
Gerhard-7D
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 1.297
Alpha SLT 77

Ich dachte mir schon, dass jemand der mit nem billigen set zufrieden ist lieber die klappe halten sollte.
klar kann man mit der Empfehlung zu ner hochwertigen Anlage nicht viel falsch machen. Wer billig kauft sollte wissen was er braucht und was nicht, sonst steht er schnell an.

Ich hab es aber nicht so Dick, das heisst, seit 5 Jahren schielte ich auf den d7d nachfolger, ehe ich Sie mir geleistet Hab. Für die 2 Tage im Jahr an denen ich Makros mache bin ich mit dem cosina zufrieden und für die 5x an denen ein tele her muss, gebe ich mich mit lichtstärke 3,5 bei 200mm zufrieden. Auch im normalbereich ist es das tamron 17-50 und nicht das Sony 16-50. Ich habe kein PhotoShop sondern PaintShopPro.

Wie ihr seht bin ich nicht der "premium User" und siehe da ich habe keine Hensel blitzanlage.

Ich stelle meine ausgaben in relation zur Nutzungshäufigkeit.
Desshalb schrieb ich, wer viel damit macht, ist mit ner teureren Anlage besser beraten.


LG. Gerhard

Geändert von Gerhard-7D (27.01.2014 um 18:54 Uhr)
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 18:58   #20
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Zitat:
Zitat von Gerhard-7D Beitrag anzeigen
Wer billig kauft sollte wissen was er braucht und was nicht, sonst steht er schnell an.

Ich hab es aber nicht so Dick, das heisst,

LG. Gerhard
Moin...du wirst dich wundern...ich auch nicht

die Zeiten wo Kunden freiwillig eine Rechnung bezahlten sind seit Jahren vorbei....
und wirklich neue Sache leiste ich mir seit über 10 Jahren nicht mehr...

bis auf die erste...sind alle meine Digis danach.... gebraucht gekauft
warum auch nicht, wenn die fast neu und wenige Auslösungen, für gerade 30% zubekommen waren

nur dein erster Satz...."sollte wissen was man braucht..."
wer hier fragt weiß es eben nicht...man sieht nur den Preis...

Einstieg geht erst bei dem doppeltem los
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Fotostudio Set (ebay) für gelegentliche Shootings (Portraits)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.