SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektivdeckel Sigma
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2005, 12:54   #11
Worm
 
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: D-93059 Regensburg
Beiträge: 319
Bei den Frontdeckeln ist Sigma sehr Kulant mit Ersatz. Man muss nicht mal Versandkosten bezahlen.
Hoffe mal, das ist bei Rückdeckeln ähnlich.

Markus
__________________
If life deals you a lemon, take out the tequila.
Worm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2005, 12:57   #12
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Ich habe auf mein Sigma einfach einen original Minolta-Rückdeckel gedreht, der hält bombenfest. Kriegt man bei Übähy nachgeworfen, kosten aber auch neu nicht die Welt, siehe auch

HIER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 13:10   #13
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von Worm
Hoffe mal, das ist bei Rückdeckeln ähnlich.
Das nützt aber nix, wenn auch neue Rückendeckel lose sitzen. Hatte ich bei beiden Objektiven.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 14:50   #14
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Nur zur Info:
Mein neues Sigma 24-70 F2.8 DG hatte einen sehr streng sitzenden Bajonett-Deckel im Lieferumfang. Anscheinend geht es doch. Ich werd mal bei Sigma anfragen.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 06:43   #15
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Nur zur Info:
Ich hab bei SIGMA wegen einem Ersatz meiner Bajonettdeckel angefragt und bekam auch Antwort. Dort wurde mir angeboten, dass ich für 10,- Euro + MwSt. + Porto einen Deckel über SIGMA beziehen könne.
Meine Antwort darauf, dass ich eigentlich von einem kostenlosen Ersatz meiner Deckel ausgegangen bin, da ich es als Mangel am Produkt sehe, blieb bisher ohne Reaktion.

Auch wenn es sich "nur" um einen Bajonettdeckel dreht, dachte ich eigentlich, dass SIGMA in dieser Beziehung etwas kulanter ist. Schade.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.05.2005, 08:23   #16
Conny1

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von Jerichos
Zitat:
Zitat von Conny1
Ich werde mich an Sigma wenden.
Bitte berichte das Endergebnis. Auch mich stören die recht losen Bajonettdeckel.
Hallo Jerichos,

nachdem ich festgestellt habe, dass die Sigma-Objektivdeckel ( ich benötigte einen Frontdeckel mit 77mm Durchmesser) dieser Größe durchgängig klapperig sind, habe ich mir einen Original Minoltadeckel besorgt. Der sitzt bombenfest.
Deine Erfahrung mit dem Sigma-Service ist für mich nicht sehr ermutigend bzgl. Kauf weiterer Sigma-Objektive. Da bleib ich wohl doch zukünftig auch hierbei Minolta treu. Der Service in Bremen ist da erheblich kulanter.......in jeder Beziehung.

Gruß
Conny
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 08:37   #17
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von Conny1
Deine Erfahrung mit dem Sigma-Service ist für mich nicht sehr ermutigend bzgl. Kauf weiterer Sigma-Objektive. Da bleib ich wohl doch zukünftig auch hierbei Minolta treu. Der Service in Bremen ist da erheblich kulanter.......in jeder Beziehung.
Vorsicht, es geht hier um die Bajonettdeckel, nicht um die Frontdeckel. Ich hab mittlerweile drei neuere Sigma-Objektive gekauft und bei allen drei sind die Bajonettdeckel sehr festsitzend. Scheint so, als wenn die neueren Modelle damit keine Probleme mehr haben.
Der Service von Sigma ist übrigens bis auf diese Ausnahme sehr positiv in meiner Erinnerung.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 10:14   #18
Wombel
 
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Kreis Unna
Beiträge: 47
Hallo zusammen,

ich bekam auf meine Nachfrage zu Ersatzrückdeckeln von Sigma als Antwort das es keine anderen Rückdeckel als die mit den Objektiven gelieferten gibt. Na toll .
Ich werde mich wohl mal nach Minoltarückdeckeln umsehen.
Vielleicht hat ein Händler in der Nähe ja welche in der Grabbelkiste.
Gruß
Wombel
Wombel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 11:22   #19
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von Wombel
ich bekam auf meine Nachfrage zu Ersatzrückdeckeln von Sigma als Antwort das es keine anderen Rückdeckel als die mit den Objektiven gelieferten gibt. Na toll .
Ich werde mich wohl mal nach Minoltarückdeckeln umsehen.
Vielleicht hat ein Händler in der Nähe ja welche in der Grabbelkiste.
Ist ja logisch, dass Du so eine Aussage bekommst. Für Sigma gibt es nur einen Bajonettdeckel je Anschluß. Dass dieser Rückdeckel zwischenzeitlich geändert wurde, ist vielleicht nicht jedem Mitarbeiter klar.
Klar ist nur, die neueren (DG) Linsen haben einen einwandfrei funktionierenden Bajonettdeckel. Demnach geh ich schwer davon aus, dass Du, falls Du Dir einen Ersatzdeckel schicken lässt, Du einen aus der neueren Serien bekommen würdest.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 11:42   #20
Wombel
 
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Kreis Unna
Beiträge: 47
@jerichos

Hallo Jürgen,

ich hatte extra gefragt ob es verschiedene Varianten der Deckel für einen Minoltaanschluß gibt.
Daraufhin gab es halt die o.g. Antwort.
Naja auf jeden Topf passt ein Deckel, also es wird sich schon mal ein Deckelchen für meine Objektive finden .
Gruß
Wombel
Wombel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektivdeckel Sigma


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.