SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bluetooth Fernauslöser für DSLR (BURCA) - Bestellungen
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2008, 18:29   #1
mad_axe
 
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.022
Bluetooth Fernauslöser für DSLR (BURCA) - Bestellungen

Diskussionen und Vorschläge zum Gerät selber bitte weiterhin in dem Thread posten.


Hallo zusammen,

da der Thread zum Bluetooth Fernauslöser mittlerweile recht lang geworden ist, mache ich hier mal einen neuen Thread auf.
Hier werde ich (oder einer von den anderen beiden Mitentwicklern) im Anfangspost immer den akutellen Stand ergänzen (also Software, Anleitung usw).
Ausserdem soll der Thread zur Übersicht der Bestellungen dienen.


Ok, dann hier mal die Zusammenfassung:

Am Sonntag habe ich den ersten finalen Burca gefertigt und mal ein paar Bilder gemacht:

Vorne


Hinten


Innen.

Hier die aktuelle Testversion für das Handy (läuft auch ohne die Hardware, also zum mal anschauen):
Hier das aktuelle Handbuch:
In den nächsten Tagen werde ich mal schauen ob wir noch eine Liste mit dem Funktionsumfang zusammenbekommen (vieles steht ja indirekt schon im Handbuch).

Nun noch was zum Thema Bestellung. Aktuelle haben sich in die Liste folgende Leute eingetragen:
  • Leto (mit Kabel)
  • EarMaster (mit Kabel)
  • Garf
  • Old-Papa (Bausatz)
  • klaeuser
  • der knipser (mit Kabel)
  • ArneS
  • heldgop (Bausatz) wenn es eine pda version gibt!
  • jubilee33 (mit Kabel)
  • binderdrm (mit Kabel)

Ein Gerät kostet 80,-€ fertig, als Bausatz 60,-€. Hinzu kommt noch Versand.
Ich baue aber keine Kabel für die Kamera. Ich würde nur den Stecker für BURCA liefern. Alternativ kann mir auch ein Kabel (zb. von einem 10 € Auslöser aus der Bucht) geschickt werden, ich würde dieses dann an den Stecker löten.
Sollten sich mehrere Leute finden, würde ich mich auch auf eine Sammelbestellung bei eBay einlassen, die Kosten kämen dementsprechend noch dazu.

Also bitte Melden wenn Bedarf an einem Kabel besteht.


Aktueller Stand:

Momentan update ich den Schaltplan und die Platine noch um ein paar Kleinigkeiten, die wir im Laufe der Entwicklung festgestellt habe. Das ganze will ich bis Sonntag abgeschlossen haben. Ich werde also spätestens nächste Woche Montag die Platinen in Auftrag geben. Das ganze dauert dann ca 14 Tage. In der Zeit werde ich die anderen Bauteile ebenfalls bestellen.
Tja, und dann werde ich schauen wieviel ich so am Wochenende schaffe zu bauen (kann hier und da mal mehr und weniger sein, da es ja nur Hobby nebenbei ist ).

Wenn ich ein Gerät fertig habe (oder weiß das es am Wochenende fertig wird) schreibe ich jeweils die Personen an, damit Sie mir dann das Geld überweisen können. Nach Geldeingang wird das Gerät dann umgehend versendet.

Natürlich kann ich keine Garantie geben (ich werde jedes Gerät nach bestem Gewissen bauen und testen). Ihr könnt euch aber sicher sein, das wenn etwas klemmen sollte einer von uns dreien (oder vielleicht auch einer der 2 neuen Leute die Bausätze nehmen) euch helfen wird.

Da ich das ganze Vorfinanziere, bitte ich euch nur zu posten, wenn ihr wirklich ein Gerät haben wollt.

So, das war es erstmal

Gruß
Micha


So, einen ganz wichtigen Punkt habe ich doch noch komplett vergessen, aber es ist mir nun doch noch eingefallen und deswegen Poste ich es auch noch hier:

Ich danke ganz Herzlich meinen 3 treuen Mithelfern :
  • Funster dafür, das er mich bei Burca seit über einem Jahr begleitet, immer gut Ideen hatte, und auch spätestens in ein paar Monaten von mir persönlich einen Niegel Nagel Neuen Burca bekommt
  • ge1ge dafür, das er mir immer zur Seite Stand wenn es um Hardware fragen ging, und auch weiterhin bei solchen Sachen von mir gelöchert werden wird.
  • the live dafür, das er das Handy Programm Wahnsinnig vorangetrieben hat, in dem Alter habe ich noch in Bäumen gespielt . Und bei der Energie kommt noch viel beim Handy Programm dazu



News 17.06.2008
Hatte doch noch was vergessen, habe am We mal ein paar Test gemacht, und deswegen mache ich gleich mal eine News Liste auf.
  1. Das Modul hält im Dauerbetrieb mit Handy ca. 2h. Da lässt sich
    noch was Optimieren, ist aber ein guter Richtwert. Man kann das Gerät aber (wenn man sich ein Y-Kabel baut) auch mit einer externen Stromquelle von 5V (Netzteil oder Batteriepack) versorgen.
  2. Die Reichweite ist auf jedenfall 10m. Das entspricht dem Bt-2 Standard des BT Moduls (Handy kann auch nicht mehr soweit ich weiß)
News 19.06.2008
Da es nun 4 Mann sind, werde ich die Bestellung und das Löten der Kabel übernehmen. Wenn dann mache ich es richtig. Die Kosten werde ich 1:1 umsetzen, wenn wir Glück haben bekomme ich bei einem "eBay Versender" Rabatt auf die Versandkosten, wenn nicht dann halt auch das 1:1. Ich hoffe das ist im Interesse der Leute (laut dem eBay Link dann also Max ca. 12,50€ pro Kabel).

Oh Mann, ich hoffe ihr meint das alle auch erst, sonst habe ich hier nachher fast 10 Burcas plus 4 Fernauslöser rumliegen

News 22.06.2008
Ich habe nun beschlossen, das die neue Serie eine 2,5mm Klinkenbuchsenstecker bekommt. Damit wird es möglich sein eine solches Kabel anzuschließen (was auch die Canon und Nikon Nutzer freuen wird, für die Kameras gibt es auch so ein Kabel).
Dafür fällt die Möglichkeit weg, eine externe Versorgungsquelle, wie z.B ein Batt Modul zu verwenden. Im Gegenzug dazu wird es aber mit der Neuauflage möglich sein, das Intervall Aufnahmen, bei denen Burca autark arbeitet, länger laufen. Hierbei wird das Bluetooth Modul abgeklemmt, was den meisten Strom verbraucht.
Ich habe soeben ein Kabel bei enjoyyourcamera bestellt und hoffe das es bis Mittwoch da ist, wenn ich aus Stuttgart zurück bin. Dann messe ich schnell die Kontakte durch und dann geht sofort die Bestellung der Platinen raus.
Die spätere Bestellung der Kabel dort kann ich übernehmen, so muss nicht jeder 6€ Versand bezahlen.
__________________
(3D Programm + 2D Monitor)² = Tolle Kamera

http://www.burca.net

Geändert von mad_axe (22.06.2008 um 23:25 Uhr)
mad_axe ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.06.2008, 07:26   #2
jubilee33
 
 
Registriert seit: 24.12.2003
Beiträge: 1.679
Hi Micha

Die Geschichte mit dem Bluetooth Fernauslöser hört sich ja wahnsinnig interessant an.
Ich habe die Software gerade mal auf meinem SE K850i getestet und meine Meinung:
HABEN WILL

Kannst Du mir auch so ein Teil basteln?
Am besten gleich mit Kabel weil ich dann doch Angst habe das ich das gute Stück eher kaputt mache wenn ich versuche was ranzulöten


gruß Martin
__________________
die "letzten"
jubilee33 ist offline  
Alt 18.06.2008, 07:53   #3
mad_axe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von jubilee33 Beitrag anzeigen
Hi Micha
Kannst Du mir auch so ein Teil basteln?
Hab dich mit auf die Liste gesetzt.

Gruß
Micha
__________________
(3D Programm + 2D Monitor)² = Tolle Kamera

http://www.burca.net
mad_axe ist offline  
Alt 18.06.2008, 09:37   #4
binderdrm
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 25
Bestellung!

Hi,

ich bestelle auch so ein Teil, am besten fertig mit Kabel gelötet, wenns geht.
Evtl. Zusatzpreis fürs Löten geht in jedem Fall in Ordnung!

Gruß, Martin
binderdrm ist offline  
Alt 18.06.2008, 09:44   #5
mad_axe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von binderdrm Beitrag anzeigen
Hi,

ich bestelle auch so ein Teil, am besten fertig mit Kabel gelötet, wenns geht.
Evtl. Zusatzpreis fürs Löten geht in jedem Fall in Ordnung!

Gruß, Martin
Bist nun auch mit auf der Liste.

Gruß
Micha
__________________
(3D Programm + 2D Monitor)² = Tolle Kamera

http://www.burca.net
mad_axe ist offline  
Sponsored Links
Alt 19.06.2008, 08:23   #6
mad_axe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.022
News

News -> siehe 1.Beitrag

Gruß
Micha
__________________
(3D Programm + 2D Monitor)² = Tolle Kamera

http://www.burca.net
mad_axe ist offline  
Alt 19.06.2008, 08:56   #7
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Zitat:
Zitat von mad_axe Beitrag anzeigen
Oh Mann, ich hoffe ihr meint das alle auch erst, sonst habe ich hier nachher fast 10 Burcas plus 4 Fernauslöser rumliegen
Natürlich meine ich das ernst.
Wenn Du willst, bekommst Du sofort volle Vorkasse von mir.
Im Gegenzug hätte ich dafür gerne einen verbindlichen Liefertermin.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline  
Alt 19.06.2008, 09:15   #8
jubilee33
 
 
Registriert seit: 24.12.2003
Beiträge: 1.679
Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Natürlich meine ich das ernst.
Wenn Du willst, bekommst Du sofort volle Vorkasse von mir.
Im Gegenzug hätte ich dafür gerne einen verbindlichen Liefertermin.
Hi

Genau so seh ich es auch!
Aber da ich schon von deinem chronischem Zeitmangel gelesen habe, wäre Dir das wohl auch nicht recht

Wie wäre es mit einer Anzahlung?
So quasi als Beweis unserer "ehrlichen Absichten"

gruß Martin
__________________
die "letzten"
jubilee33 ist offline  
Alt 19.06.2008, 09:38   #9
mad_axe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.022
Oje, das war nur so ein lauter Gedanke von mir. Ich vertraue ich euch da schon, sonst macht das ja alles keine Sinn.
Liefertermin und Anzahlung ist alles Quatsch, bin ja kein Fabrik .
Montag werden die Platinen bestellt und dann geht es in die nächste Runde.

Gruß
Micha
__________________
(3D Programm + 2D Monitor)² = Tolle Kamera

http://www.burca.net
mad_axe ist offline  
Alt 22.06.2008, 19:21   #10
mad_axe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.022
News

News -> siehe 1.Beitrag

Gruß
Micha
__________________
(3D Programm + 2D Monitor)² = Tolle Kamera

http://www.burca.net
mad_axe ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bluetooth Fernauslöser für DSLR (BURCA) - Bestellungen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.