Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Nochmal Moorrehe
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2008, 01:21   #1
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.418
Nochmal Moorrehe

Nabend Forum,
ich habe mich angesichts des schönen Wetters heute ziemlich früh aus dem Bett gequält um fotografieren zu gehen. Ich wollte mit meiner neuen Linse nochmal die Delmenhorster Moorrehe knipsen, vor allem da ich noch keine schönen Fotos von dem schwarzen Rehbock machen konnte.

Das Glück war mir hold und ich konnte die beiden schwarzen Rehe wieder mitsamt der fünf anderen "normalen" Rehe auf einem Stoppelfeld ausfindig machen.

Dabei stellte sich heraus, daß der schwarze Bock ganz gerne den Chef raushängen lässt und immer mal wieder die anderen Böcke vor sich herscheuchte:



Zwar sollen Schwarze Rehe etwas kräftiger gebaut sein als ihre normalfarbigen Artgenossen (dieser Bock ist ebenfalls der kräftigste des Sprungs), es wäre mir aber eigentlich nicht bekannt, daß es innerhalb von Sprüngen irgendeine Hierarchie gäbe.

Eines der besten Fotos des Bocks war wohl dieses hier, ich finde ja, daß er mit seinem fransigen dunklem Fell und den knöchrigen Hörnern aussieht als wäre er grade der Hölle entsprungen:



Beide schwarzen Rehe konnte ich leider nur selten zusammen ablichten. Kein Foto ist richtig brauchbar geworden, das beste wohl noch dieses:



Die ganze Gruppe bewegt sich übrigens mit der Zeit auf mich zu...



Ich hatte heute zum ersten mal vollständige (grüne) Tarnbekleidung an, aber auf dem hellbraunen Stoppelfeld war ich dann wohl doch ziemlich auffällig. Die Tiere fingen nach und nach an mich zu mustern:



Besonders neugierig beäugte mich dieser süße junge Rehbock, den sein langer Hals fast zur Giraffe werden ließ:



Etwas unheimlich war die Situation schon. Zwar bin ich Rehen zuvor schon so nahe gekommen, aber nicht bei einer solchen Gruppengröße! Ob die Tarnung doch was gebracht hat? Ich vermute vor allem die AF- und Auslösegeräusche haben die Rehe dann doch davon abgehalten an mir zu knabbern. Sie haben sich wieder in die andere Richtung zurückgezogen. Ein paar kleine Action-Einlagen noch :



...und ich habe sie in Ruhe gelassen.

Gruß
Justus

Geändert von Justus (13.04.2008 um 01:26 Uhr)
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2008, 07:14   #2
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Hallo Justus,
tolle (Bild)Geschichte, wirklich schön, da mich Rehe auch immer wieder faszinieren. Die Erfahrung die ich gemacht habe ist, das Rehe trotz ihrer großen Augen nicht gut sehen. Sie verlassen sich sehr auf Gehör und Geruch. Nähert man sich ihnen mit Gegenwind hat man die Möglichkeit, nahe heran zu kommen.
Allerdings sind in unserer Region durch starken Jagtbetrieb die Rehe derart scheu, dass man sie schon stellen muss, um sie überhaupt vor die Kamera zu bekommen. Um das mal zu verdeutlichen, allein aus meinem Wohnzimmerfenster sehe ich fünf Hochsitze

Übrigens, Du kannst ruhig noch mehr von Deinen Rehbildern zeigen, davon bekomme ich so schnell nicht genug. Hast Du sie mal einem Verlag angeboten?

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 14:38   #3
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Moin,

ich sachte ja...irgendwann fressen die dir auch der Hand

und dann kannst du ja mal einen "gut schmeckenden" .....selektieren
die Sonys sollen ja recht hart gebaut sein
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 15:43   #4
the live
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Österreich, Steiermark, Knittelfeld
Beiträge: 1.207
Hallo Justus!

Bei den Bilder sieht man, das sich der Kauf des 4/600 wirklich ausgezahlt hat!

Am besten gefällt mir das vorletzte Bild!

Gruß
Andreas
__________________
wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!!

BURCA
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 23:18   #5
Justus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.418
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Nähert man sich ihnen mit Gegenwind hat man die Möglichkeit, nahe heran zu kommen.
Hallo Wolfgang,
ich bin ja etwas verwöhnt von "meinen" Rehen, die meine Anwesenheit nicht mehr großartig stört. Hier mußte ich dann wieder richtig Arbeit reinstecken. Der Wind stand glücklicherweise günstig. Aber das sie dennoch so nah gekommen sind hat mich dann doch wieder erstaunt.

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Übrigens, Du kannst ruhig noch mehr von Deinen Rehbildern zeigen, davon bekomme ich so schnell nicht genug. Hast Du sie mal einem Verlag angeboten?
Ich befürchte ein Großteil des Forums dürfte langsam übersättigt sein . So richtig viel Neues tut sich da derzeit in Sachen Rehen auch nicht. Könnte aber bald kommen, eines meiner "zahmen" Rehe ist trächtig. Wäre natürlich wünschenswert (für mich), wenn es demnächst immer noch so zutraulich wäre, wobei ich noch nicht weiß, wie weit man sich verantwortungsvollerweise nähern sollte, wenn ein ganz junges Kitz dabei sein sollte.

Einem Verlag angeboten habe ich noch keines meiner Bilder, ich wüßte auch nicht, was für Verlage Interesse an Rehbildern hätten. Für Hinweise wäre ich natürlich dankbar.

@ Gerd und Andreas: auch euch vielen Dank für die Anmerkung!

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2008, 23:40   #6
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
..., ich wüßte auch nicht, was für Verlage Interesse an Rehbildern hätten. Für Hinweise wäre ich natürlich dankbar.
Seit Jahrzehnten gibt es "Wild & Hund" im Paul Parey Zeitschriftenverlag. Ist eigentlich für Jäger gedacht, die Deine Lieblinge mehr in Richtung Braten verarbeiten, aber vielleicht gibt es Interesse an Bildern zukünftiger "Opfer".

Werden die Rehe in Deinem Fotorevier bejagt?

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 23:50   #7
Justus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.418
Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Seit Jahrzehnten gibt es "Wild & Hund" im Paul Parey Zeitschriftenverlag. Ist eigentlich für Jäger gedacht, die Deine Lieblinge mehr in Richtung Braten verarbeiten, aber vielleicht gibt es Interesse an Bildern zukünftiger "Opfer".

Ouhh... Gewissenskonflikt .

Ich habe keine Ahnung, ob die Tiere bejagt werden. In der Umgebung ist ein Ansitz zu sehen.

Bei diesen Delmenhorster Rehen sind es um die 5 Ansitze in näherer Umgebung. Eines der Rehe schien Durchfall zu haben. Würde mich nicht wundern wenn das bald "fehlt".

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 12:13   #8
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Seit Jahrzehnten gibt es "Wild & Hund" im Paul Parey Zeitschriftenverlag.
Gruß: Joachim
Ich denke an den Moorrehen wären die schon interessiert.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Nochmal Moorrehe


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.