SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Der erfolglose Weg zu einem guten Kinderfoto
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2012, 14:15   #1
RaMaTz
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Troisdorf
Beiträge: 29
Der erfolglose Weg zu einem guten Kinderfoto

Neulich in Bonn: Opa (also ich) und Enkelin Laura machen einen Spaziergang durch die Stadt - mit Zwischenstops an verschiedenen Eisdielen. Wäre doch mal eine Gelegenheit für ein paar Albumfotos. Also erst einmal ein bischen lockermachen ...


-> Bild in der Galerie


... und hin ...


-> Bild in der Galerie


... und her ...


-> Bild in der Galerie



... aber jetzt an die Arbeit. Positionierung gut, Hintergrund retuschierbar, Lichtverhältnisse ausreichend ...


-> Bild in der Galerie



... und Schuss! Mist, rote Hose oben rechts - die bekomme ich mit der EBV nicht weg. Also kurz warten ...


-> Bild in der Galerie



... Hose weg - jetzt aber! Moment mal, was kommt denn da ins Bild gelaufen? ...


-> Bild in der Galerie



... Och, nöööö!!!!


-> Bild in der Galerie



... wir brauchen einen anderen Blickwinkel. Aber halt, das Kind ist ja Klatschnass! Das gibt Ärger mit der Tochter. Sofort ab ins nächste Bekleidungsgeschäft ...


-> Bild in der Galerie



... Soviel Auswahl und ich habe keine Ahnung von Mode - was zieht man so einem Püppchen an? ...


-> Bild in der Galerie



... Bald ist die EM, also sind diese Klamotten doch eigendlich uptodate - aber auch das Richtige für ein Mädchen? ...


-> Bild in der Galerie



... Puh, endlich etwas Modisches gefunden und einmal komplett neu eingekleidet. Das Palomino-Pferd möchte auch noch ein paar Groschen haben. Eventuell ist hier das Motiv? ...


-> Bild in der Galerie



... Aber neee - das Pferd steht unverrückbar vor dem einzigen unverbauten Fenster der gesamten Modehaus-Etage. War ja wieder klar ...


-> Bild in der Galerie



... Also raus aus dem Haus und einen neuen Motivhintergrund gesucht. Vor dem Schaufenster - nicht schlecht, die Auslage passt. Aber warum fangen bei mir die fotointuitiven Alarmglocken an zu klingeln? Irgendetwas Wichtiges habe ich vergessen - aber was? Egal, es muss jetzt endlich ein gutes Bild her. Etwas mit Pep - nicht sowas Alltägliches ...


-> Bild in der Galerie



... Wie bitte Kleines, du findest die Sachen im Schaufenster toll? Ja genau, wir machen den Zalando-Entzückungs-Schrei! Also 1 - 2 - 3 und Z-A-L-A-N-D-OOOOOO ...


-> Bild in der Galerie



Hurra, wir haben es! Hmmm, tja, aber - ich weiß jetzt, was ich vergessen habe - den Polfilter! Laura hat keine Lust mehr und will nach Hause. Naja, vieleicht klappts ja beim Nächstenmal ...
Ich wünsche Euch allen ein erholsames Pfingstfest ...
-Ralf-

Geändert von RaMaTz (27.05.2012 um 15:02 Uhr)
RaMaTz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2012, 14:25   #2
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Oh bitte sei doch so nett und verknüpfe die Bilder miteinander. Jeders Bild einzeln anzuklicken ist äußerst mühevoll.

Einfach im eingestellten Link aus [lightbox] [lightbox=1] machen und das bei jedem Bild/Link und die Bilder sind miteinander verknüpft und man kann einfach weiter klicken. So viele Bilder jedesmal neu anklicken ist nicht angenehm.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 14:43   #3
RaMaTz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Troisdorf
Beiträge: 29
Hallo hpike,

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Oh bitte sei doch so nett und verknüpfe die Bilder miteinander. Jeders Bild einzeln anzuklicken ist äußerst mühevoll ...
Eigendlich war ich der Ansicht, dass es für den Storyverlauf sinnvoller wäre, vor der Betrachtung jedes Fotos den zugehörigen Text zu lesen. Aber wenn eine Verknüpfung die hier übliche Vorgehensweise ist, werde ich mich dem natürlich anpassen und mich gleich an die Arbeit machen. Danke für den Hinweis.

Gruß
-Ralf-

PS: So, die Verknüpfung ist (hoffentlich richtig) eingerichtet.
LG
-Ralf-

Geändert von RaMaTz (27.05.2012 um 14:57 Uhr)
RaMaTz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 14:54   #4
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Danke

Ich beispielsweise lese mir vorher den ganzen Text durch und kann mir eigentlich ganz gut merken was wo und zu welchem Bild stand. Und wenn ich es mal nicht wissen sollte, dann schau ich eben nochmals nach. Ist zumindest für mich einfacher als jedes Bild neu anzuklicken.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 23:30   #5
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.836
Hallo, Ralf!

Deine kleine Enkelin ist ja Zucker!
Total niedlich, eine tolle Mimik hat sie bereits drauf und posen kann sie wohl auch.

Das Bild, bei dem du die rote Hose als nicht-EBV-fähig "abtust", ist eins der schönsten und die rote Hose oben ist kein Problem. Wenn du willst, erledige ich das gerne für dich.

Aber auch unten, das Bild vor dem Schaufenster...unglaublich, wie kess die Kleine da posiert. Klasse! Die Story dazu ist total lustig geschrieben und zeigt schön lebhaft euren tollen Tag miteinander.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2012, 01:24   #6
RaMaTz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Troisdorf
Beiträge: 29
Hallo Dana,

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Deine kleine Enkelin ist ja Zucker!
Total niedlich, eine tolle Mimik hat sie bereits drauf und posen kann sie wohl auch.
Ich bin wirklich immer wieder überrascht, wie einfach es ihr fällt, eine ungezwungene Natürlichkeit in die Kamera zu projezieren. Ich brauche ihr nur 1,2 Worte zuzurufen und sie setzt es direkt perfekt um.

Zitat:
Das Bild, bei dem du die rote Hose als nicht-EBV-fähig "abtust", ist eins der schönsten und die rote Hose oben ist kein Problem. Wenn du willst, erledige ich das gerne für dich.
Vielen lieben Dank für Dein Angebot. Ich komme gerne darauf zurück! Beruflich plane und installiere ich zwar Computernetzwerke und fotografiere auch schon etwas länger, aber in Sachen EBV befinde ich mich noch irgendwo zwischen dem Anfänger- und dem Fortgeschrittenenstatus.

Zitat:
Aber auch unten, das Bild vor dem Schaufenster...unglaublich, wie kess die Kleine da posiert. Klasse!
Nun, dann kommt wohl jetzt der Moment, an dem ich mich outen muss - der Zalandoschrei war einzig und allein ihre Idee. Sie hat einfach eine Reihe verschiedener Posen durchgespielt und ich brauchte im Grunde nur den richtigen Bildausschnitt zu wählen und draufzuhalten. Ja, ich schäm mich so.
Zitat:
Die Story dazu ist total lustig geschrieben und zeigt schön lebhaft euren tollen Tag miteinander
Wir hatten wirklich einen schönen Nachmittag mit viel Pizza und Eis!

Liebe Grüße
-Ralf-
RaMaTz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 11:41   #7
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Da muss ich Dana Recht geben, die Kleene ist wirklich zuckersüß.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Der erfolglose Weg zu einem guten Kinderfoto


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.