Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » London: Be there or be square!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2012, 22:05   #1
erik
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: 71xxx
Beiträge: 447
Alpha 850 London: Be there or be square!

Ende März hatte ich das Glück, mich wegen einer Schulung für eine Woche geschäftlich in London aufhalten zu dürfen. Ein besonderes Glück wurde der Aufenthalt durch das Wetter, welches ich so in London noch nie erlebt habe: 6 Tage lang blauer Himmel, keine einzige Wolke am Himmel. Leider musste ich aber "so ganz nebenbei" noch an der Schulung teilnehmen, so dass ich meist nur in den Abendstunden zum Fotografieren kam. Was aber andererseits nicht die schlechteste Zeit zum Fotografieren ist...
Nach sechs Tagen waren dann 14 GB an RAW-Bildern verknipst und beide Kameraakkus fast leer (ich hatte kein Ladegerät mitgenommen...)

Bei der Nachbearbeitung hat sich herausgestellt, dass viele der Bilder nach einem quadratischen Format verlangen. Daher möchte ich euch hier zunächst mal meine quadratische Ausbeute zeigen. Bei Interesse reiche ich die anderen Bilder im 2:3-Format gerne noch nach:

Zum Einsatz kamen das vor allem das Tamron AF 2,8/28-75 und das Minolta AF 2,8/135, aber auch das Sigma AF 3,5/14 an der A850. Das Minolta AF 1,4/50 und das Sigma AF 2,8/24 hingegen sind meist im Rucksack bzw. im Hotelzimmer geblieben, genauso wie das Stativ.

Liebe Grüße,
erik.
__________________
Did you have a good world when you died? Enough to base a movie on? - Jim Morrison
erik ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2012, 06:46   #2
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Da sind Streetfotos nach meinem Geschmack dabei. Der quadratische Beschnitt passt sehr gut. Um das Wetter beneide ich dich ein wenig, hatte ich doch kürzlich fünf Tage londoner Regen.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 07:34   #3
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Herausragend ist dieses:


-> Bild in der Galerie

Wirklich wunderbar mit Licht, Farben und Bewegung!


Die anderen gut, aber doch recht weiter hinter den anderen. Wobei man dazu sagen muss, dass ich gestauchte Teleperspektiven nicht so gerne mag.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 06:50   #4
erik

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: 71xxx
Beiträge: 447
Ich danke euch beiden für eure Kommentare. Ich war schon oft in London, aber solch ein Wetter (vor allem so lange anhaltend) hatte ich dort noch nie. Genial für Gegenlichtaufnahmen und Aufnahmen im warmen Abendlicht. Ein echtes Geschenk.

@Karsten: das von dir genannte Bild ist tatsächlich das genaue Gegenteil einer Teleperspektive ;-) Wenn ich mich richtig erinnere, hast du auch ein 14er? Ich finde die Brennweite (an Vollformat) sehr schwer zu beherrschen, wenn man mal von überzogenen Effekten (wie extrem stürzenden Linien etc.) absieht. Man findet wirklich selten Motive, wo die Verwendung dieser Brennweite einen Gewinn darstellt.

gruß,
erik.
__________________
Did you have a good world when you died? Enough to base a movie on? - Jim Morrison
erik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » London: Be there or be square!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.