Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Hochzeits-Shooting
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2010, 10:48   #1
charlie4805
 
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Brittnau CH
Beiträge: 204
Hochzeits-Shooting

Hallo zusammen

Wie es so ist, wurde ich angefragt nach dem Motto: "Du hast doch auch eine Kamera, kannst Du bei uns nicht ein paar Bilder machen ?"

Also die Herausforderung angenommen und nun steht das Ergebnis. Das Brautpaar ist zufrieden und ich bin um einige Erfahrungen reicher

Die Webpräsentation könnt ihr unter folgendem Link anschauen

http://www.schlegel4.ch/HZ1_FINAL


Nun bin ich ausserordentlich auf Eure Meinung gespannt
__________________
LG Charlie
_____________________________
charlie4805 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2010, 10:59   #2
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Also, erstmal ist wichtig, dass alle zufrieden sind. Anhand dieser kleinen Minibilder kann man ja nicht wirklich viel sagen, ich habe den Eindruck, manche sind ein wenig auf Nummer sicher aufgenommen, aber so im Großen und Ganzen ist alles dabei, was dazugehört.
Schön, dass die Hochzeit outdoor stattfand!!! Und schön zu sehen, dass man auch jenseits der 20 noch im weißen Kleid heiraten kann, ohne dass es anachronistisch aussieht
Mein persönliches Feindbild ist Bild Nr. 1 - ich steh einfach sowas von überhaupt nicht auf dieses Colorkey-Gezumpel - das ist für mich persönlich Kitsch pur - da glaube ich eher, das Hochzeitsbuch an sich könnte etwas mehr Pepp vertragen, das ist schon sehr klassisch und gradlinig für meine Begriffe.
Ich glaube, ihr könnt alle zufrieden sein!
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 11:02   #3
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.224
Zitat:
Zitat von charlie4805 Beitrag anzeigen
"Du hast doch auch eine Kamera, kannst Du bei uns nicht ein paar Bilder machen ?"

Was für eine Qualifikation!

Das Ergebnis finde ich beeindruckend!
Tolle Arbeit, schön präsentiert!

Da ich selbst schon einmal bei einer Hochzeitsfeier (abends) fotografiert habe (aber freiwillig ohne Auftrag) - mit deutlich schlechterem Ergebnis - würde mich Deine Technik interessieren, vor allem die Blitztechnik (indirekt möglich? Bouncer? Belichtungszeit?)
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 11:11   #4
charlie4805

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Brittnau CH
Beiträge: 204
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
würde mich Deine Technik interessieren, vor allem die Blitztechnik (indirekt möglich? Bouncer? Belichtungszeit?)
Hallo Harald

Danke erst mal
Nun ich verwende zum Blitzen ausschliesslich einen Gary Fong Ligthsphere-Aufsatz und blitze damit eigentlich nur indirekt. Der Lightsphere verteilt das Licht gleichmässig und macht es sehr weich. Damit erzielte ich bisher die besten Ergebnisse.
__________________
LG Charlie
_____________________________
charlie4805 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 11:12   #5
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.224
Ah, danke für die Auskunft!
Das Ergebnis überzeugt mich.
Kann man einzelne Fotos auch größer sehen?
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2010, 12:47   #6
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.993
Den Blitzaufsatz schau ich mir mal an. =)

Die Bilder sind natürlich etwas kitschig, aber wenn es zum Brautpaar passt, ist das doch gut! In erster Linie sollen DIE sich ja wohl fühlen.

Ich hab im Sommer mehrere Shootings - die werden alle ganz unterschiedlich ausfallen, weil bei der einen zB ein Metaller dabei ist, bei einer anderen zwei klassische Musiker, die es natürlich wollen....

Von daher kannst du dir auf die Schulter klopfen, wenn dieses "Weichzeichnen-Romantic-Bilderarrangement" ihren Nerv trifft...denn dann hast du alles richtig gemacht. =)

Dass Fotografen natürlich loskreischen, wenn sie diesen Weichzeichnerkram sehen, ist völlig natürlich. Das ist genauso wie bei mir, die ich STERBEN würde, würde ich an meiner Hochzeit ein "Ave Maria" hören müssen. Aber die Leute lieben es, so singe ich es im Jahr sicher 40, 50 Mal. *g*

Sei also stolz auf deine Arbeit. Wenn sie dem Brautpaar gefällt, hast du alles richtig gemacht.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 13:18   #7
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.413
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Den Blitzaufsatz schau ich mir mal an. =)

Die Bilder sind natürlich etwas kitschig,
Lohnt sich.

Jetzt frag ich mich gerade wie du dir dein Hochzeitsalbum vorstellst.

Schön präsentiert, eine ordentliche Arbeit wie ich Finde.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 13:20   #8
charlie4805

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Brittnau CH
Beiträge: 204
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Ah, danke für die Auskunft!
Das Ergebnis überzeugt mich.
Kann man einzelne Fotos auch größer sehen?
Nun als Diashow angezeigt sollte es eigentlich ziemlich gross sein. Oder noch Grösser ?

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Sei also stolz auf deine Arbeit. Wenn sie dem Brautpaar gefällt, hast du alles richtig gemacht.
das Brautpaar war wirklich begeistert. Ich denke durch das Vorgespräch mit ihnen habe ich rausgefunden auf was sie stehen und so musste ich nun am Ende auch nichts anpassen. Mein erster Vorschlag hat sie überzeugt und gefallen
__________________
LG Charlie
_____________________________
charlie4805 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 13:22   #9
Brazoragh
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Die Bilder kann ich hier mangels Flash nicht anschauen - vielleicht denke ich ja heute Abend zu Hause dran.

Zitat:
Nun ich verwende zum Blitzen ausschliesslich einen Gary Fong Ligthsphere-Aufsatz und blitze damit eigentlich nur indirekt. Der Lightsphere verteilt das Licht gleichmässig und macht es sehr weich. Damit erzielte ich bisher die besten Ergebnisse.
Zitat:
Den Blitzaufsatz schau ich mir mal an. =)
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber habt Ihr schon mal 'ne ABBC probiert? Nach einhelliger Foren-Meinung soll sie nicht schlechter sein und ich bin auch ziemlich zufrieden damit. Ich habe mir eine "Super-Big" nachgebaut und etwas modifiziert. Mit Abnehmbarem Featherlight und so...
Mal schauen, ob ich damit bald mal einen heiratenten Metaller ablichten kann

Zitat:
Ich hab im Sommer mehrere Shootings - die werden alle ganz unterschiedlich ausfallen, weil bei der einen zB ein Metaller dabei ist, bei einer anderen zwei klassische Musiker, die es natürlich wollen....
So so...

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 13:52   #10
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.993
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Lohnt sich.

Jetzt frag ich mich gerade wie du dir dein Hochzeitsalbum vorstellst.
Ganz ehrlich?

SW...und innig. Viele Closeups, viel Nähe...wenig Firlefanz.

Aber ich bin eh nicht die "weiße Kleid, schluchz, romaaaantisch!!!"-Nummer.

@Michael:
Du hast da eh keine Zeit zum Fotografieren, weil du den Assi machen musst.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Hochzeits-Shooting


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.