SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 70-200 G-Master Test und Vergleichsvideo
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2016, 13:00   #11
Lodos61
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Göttingen
Beiträge: 127
Danke für das ausführliche Video
Lodos61 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.08.2016, 13:29   #12
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Hallo, erstmal vielen Dank! Wieso meinst du denn geht das nicht? 200mm x 1,5 ergibt doch 300 mm oder?
Es geht nicht, dass du das hier sagtst!
Hier mehr ein Insidergag. Warte einfach mal ab.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 14:06   #13
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
e6000

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Es ist zu groß, es ist zu schwer, es ist zu teuer!
Es ist mir nicht zu groß, nicht zu schwer, es ist mir nur zu teuer, noch.

Für das Video
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 14:11   #14
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
SLT 77 M2

Das ist kaputt, es passt überhaupt nicht an meine Kamera
Schönes Video.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (16.08.2016 um 14:17 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 14:41   #15
Stealth
 
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: -.-.-.
Beiträge: 1.610
Klasse Objektiv!! Leider zu teuer!

DANKE für das Video - sehr professionell !!!
__________________
Gut geh´n Oliver
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere
Stealth ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.08.2016, 15:10   #16
Farbenwunder

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Danke euch allen, aber ich habe wieder einige Punkte gehabt die micht etwas genervt haben. Z.B. bin ich natürlich viel zu dunkel ausgeleuchtet, ich hatte auch keinen Kameramann der mir das hätte sagen können. Die zwei LED Scheinwerfer kamen gegen den Himmel natürlich nicht an, ich hätte mich einfach nur vor den Wald stellen sollen, dann wäre die Belichtung viel harmonischer gewesen!
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 16:17   #17
ako
 
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 31
Gutes Video.

Was mir aufgefallen ist und beim nächsten Video etwas besser sein könnte:

- Du ziehst es arg in die Länge, die gleichen Infos hättest Du auch locker in 10 Minuten reingebracht.

- Du wolltest wohl bewusst artikuliert und deutlich sprechen. Das wirkt sehr unnatürlich (irgendwie wie abgelesen). Lieber natürlich sprechen, auch wenn es dann vielleicht nicht perfekt ist.

- Der wiederholte Aufruf (auch mitten im Video) zur Interaktion (Abo, Like, Kommentar) nervt (wirkt wie aus dem YouTube Creators Handbook). Das macht man automatisch, wenn ein Video gut ist.

- Wenn Du Bildausschnitte zeigst, solltest Du kurz das gesamte Bild zeigen, dass man erkennen kann, wie groß der Ausschnitt ist und ob er am Rand oder in der Mitte ist usw.

- Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei 10:40 auf der linken Seite der Fokus sitzt. Da ist ja gar nichts scharf, während Du die ganze Zeit sagst, dass Das alte Objektiv auch recht gut sein soll. Hast Du da wirklich mehrere Aufnahmen gemacht und das beste genommen?

Aber wie gesagt: Das ist Jammern auf hohen Niveau, Dein Video ist gut, nimm es als konstruktive Kritik, um es noch besser zu machen.
ako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 18:57   #18
Farbenwunder

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Zitat:
Zitat von ako Beitrag anzeigen

- Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei 10:40 auf der linken Seite der Fokus sitzt. Da ist ja gar nichts scharf, während Du die ganze Zeit sagst, dass Das alte Objektiv auch recht gut sein soll. Hast Du da wirklich mehrere Aufnahmen gemacht und das beste genommen?

Aber wie gesagt: Das ist Jammern auf hohen Niveau, Dein Video ist gut, nimm es als konstruktive Kritik, um es noch besser zu machen.
Hallo, danke für deine Zeilen.
Alles was du da sagst weiß ich ja, warum mache ich es dann nicht besser?
Egal, vieles hat auch mit Übung zu tun und ich versuche jedes mal besser zu werden, dass ist ja gerade das was Spaß macht.

Aber auf deinen letzten Punkt möchte ich schon eingehen.
Du darfst nicht vergessen, es handelt sich um einen extrem kleinen Ausschnitt aus dem Originalbild, dass sagte ich auch kurz. Erst hier wird überhaupt ein Unterschied sichtbar. Den Fokus habe ich manuell und absolut sauber eingestellt, außerdem habe ich mit der gleichen Einstellung immer noch ein Kontrollbild aufgenommen die beide vom Ergebnis so waren.
Also wie gesagt, erst bei diesem extrem kleinen Ausschnitt wird der leichte Schärfeverlust vorführbar. Der Fokus saß garantiert.
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 20:52   #19
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 692
Es genial, besser geht nicht, was es kostet ist egal!
Es genial, besser geht nicht, was es kostet ist egal!
Es genial, besser geht nicht, was es kostet ist egal!
Es genial, besser geht nicht, was es kostet ist egal!

D.

Das Sparbuch quietscht schon

D.
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 22:56   #20
mekbat
 
 
Registriert seit: 04.03.2013
Ort: Marienberg
Beiträge: 854
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
...
Du darfst nicht vergessen, es handelt sich um einen extrem kleinen Ausschnitt aus dem Originalbild, dass sagte ich auch kurz. ...
Hallo Michael

Das Konstruktive zu erst - zeige doch das nächste mal das Bild kurz als Original und dann den Ausschnitt. So kann man sich das als Zuschauer besser vorstellen.

Und da es sonst nix zu meckern gibt - schönes Video und selbst für 15 Minuten kurzweilig
__________________
Gruß
Rico
Nur wer ALLES in Frage stellt, ist in der Lage, etwas zu verändern!(meins)
500 flickr
mekbat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 70-200 G-Master Test und Vergleichsvideo


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.