Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » F4 G 70-200 gut?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2016, 10:58   #31
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 692
"Denke mal, das das f2,8 mit dem doppelten Preis, nicht annähernd die doppelte Darstellungsqualität hat."

Ich hab mir nur darauf hin meine Gedanken gemacht und diese formuliert.

Die Kombi von thomasD käme für mich nicht im geringsten in Frage, selbst wenn sie nur die Hälfte kosten würde. Gegen das Sigma ist das 2.8er ja fast schon niedlich.

An der A7RII würde ich auch nur einen TC kaufen - wahrscheinlich den 1.4er (den Rest kann man übers Croppen machen zumindest für das was ich so knipse).

D.
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2016, 14:02   #32
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.728
Frage zum SEL 70200: Mein Zoomringgummi ist nach ca. 2 Jahren etwas eingegraut, obwohl ich es bisher (leider) kaum genutzt und es in einem Fotorucksack gut verstaut habe. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Ich weiß schon weshalb mir hier geriffeltes Metall lieber ist.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 14:07   #33
Eikazon
 
 
Registriert seit: 14.07.2016
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Frage zum SEL 70200: Mein Zoomringgummi ist nach ca. 2 Jahren etwas eingegraut, obwohl ich es bisher (leider) kaum genutzt und es in einem Fotorucksack gut verstaut habe. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Ich weiß schon weshalb mir hier geriffeltes Metall lieber ist.
Hm, meiner sieht nach gut einem Jahr noch OK aus; ebenfalls im Rucksack transportiert. Das kann sich aber natürlich jetzt im 2. Jahr ändern … (Nebenbei: Auch ich mag geriffeltes Metall viel lieber, aber an einem der wenigen halbwegs kalten Tage des letzten Winters war ich dann doch ganz glücklich über den Gummi-Zoomring .)
Eikazon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 14:11   #34
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Jo ... ist normal ... Gummi Gas't immer ein bisserl aus. Es gibt Silikon Öl, mit dem man Plastik geschmeidig haltet. Das verwendet man ZB um alte Objektive "ungebraucht" ausschauen zu lassen. Dieses Grau sind quasi Mikrorisse im Gummi und das Öl füllt die aus und weicht den Gummi leicht ;-)
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 14:35   #35
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.728
Aber schon nach ein bis zwei Jahren??? Das Grau lässt sich schon etwas wegputzen, ich denke es ist auch etwas Weichmacher oder Talk was ich so gelesen habe. Das Silikonöl ist umstritten, ich versuche mal einen Tip mit Baby-Feuchttüchern - die haben wir eh grad da

Geändert von *thomasD* (23.09.2016 um 14:38 Uhr)
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2016, 14:45   #36
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Silikon gibt es mehrere Varianten. Auf die Zutaten kommt es an. Medizinisches Silikon ist ZB absolut unbedenklich, weil es keine Säuren enthaltet. Viele Silikonsprays sind da deutlich aggressiver. Prinzipiell solltest ZB immer auf ein Tuch sprühen und dann über das Gummi streichen ;-)
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 15:12   #37
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.728
Okay, danke - werde ich ggf. mal ausprobieren - nach den Babyfeuchttüchern
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 15:49   #38
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.795
Frage: F4 G 70-200 gut?

Eindeutige Antwort, Ja, es ist Gut, selbst das freistellen finde ich funktioniert selbst bei F4 noch sehr Gut, natürlich kann letzteres das F2.8 wohl besser, aber dafür kostet es auch.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » F4 G 70-200 gut?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.