Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Godox X1T-S und Godox TT685-S
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2016, 22:53   #1
benmao
 
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 551
Godox X1T-S und Godox TT685-S

Hallo,

da mich das fehlende "REAR" (Blitzen auf den 2. Verschlussvorhang) beim Nissin Air 1 gestört hat (wird vom Sony-Wireless-Protokoll nicht unterstützt), habe ich mir jetzt
- 1 Sender Godox X1T-S
- 2 Blitzgeräte Godox TT685-S
für zusammen 256 EUR angeschafft.

Die Verarbeitung ist sehr gut und alles macht einen hochwertigen Eindruck.

Der Blitz kann alles, was die Sony, Metz und Nissin können (). Zusätzlich kann er noch Wireless auf den 2. Verschlussvorhang blitzen wie die Phottix Odin und ohne Vorblitz manuell blitzen aber entfernt einstellbar wie Yognuo.

Wenn ich die Kamera auf "wireless" stelle, dann kann man mit dem alten optischen Protokoll von Sony blitzen.
Wenn ich die Kamera auf "Aufhellblitz", "slow" oder "rear" stelle, dann funktioniert es mit dem 2.4GHz-Funkprotokoll von Godox.

Im Gegensatz zum Nissin Air 1 (und ich glaube das geht beim Odin auch), kann man am Sender die Blitze auf Manuell oder TTL stellen, auch gemischt. Nur die auf TTL gestellt sind, senden einen Vorblitz. Wenn alle auf manuell sind, ist ja kein Vorblitz notwendig und dementsprechend geht es auch schneller. Das ist ja beim Sony Wireless-Protokoll nicht so, da dieses anscheinend nur TTL vorgesehen hat und man manuell am Blitz einstellen muss.

Jetzt stellt sich noch die Frage, ob er auch gut blitzen kann. 8-)
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.08.2016, 00:31   #2
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Hallo,

Zitat:
Zitat von benmao Beitrag anzeigen
Hallo,

da mich das fehlende "REAR" (Blitzen auf den 2. Verschlussvorhang) beim Nissin Air 1 gestört hat (wird vom Sony-Wireless-Protokoll nicht unterstützt), habe ich mir jetzt
- 1 Sender Godox X1T-S
- 2 Blitzgeräte Godox TT685-S
für zusammen 256 EUR angeschafft.
Wo hast du das Set bestellt - bei einem Händler in der EU? Ich liebäugele ebenfalls mit diesem System...TTL und vor allem auch manuelle Leistungsregelung - remote!

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 06:12   #3
benmao

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Hallo,



Wo hast du das Set bestellt - bei einem Händler in der EU? Ich liebäugele ebenfalls mit diesem System...TTL und vor allem auch manuelle Leistungsregelung - remote!

Viele Grüße, meshua
Hier:

http://www.ebay.de/usr/huangli-tradi...p2047675.l2559

Ich habe es dort bestellt, weil die Lieferzeit so kurz angegeben war und das war dann auch so. Der Verkäufer sitzt wohl in Hongkong, hat die Artikel aber offensichtlich in Hamburg.
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 06:17   #4
benmao

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Wo hast du das Set bestellt -
Zwischen Set und einzelnen Geräten war übrigens kein Preisunterschied bzw nur ein minimaler. So ist es auch bei anderen Anbietern. Der Preis scheint überall der selbe zu sein.
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 06:19   #5
Froschfarbe
 
 
Registriert seit: 05.12.2015
Beiträge: 88
Danke für Deine ausführliche Beschreibung, jetzt warte ich nur noch auf einen separaten Empfänger mit PC-Buchse und ich schlage zu. :-)
Froschfarbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.08.2016, 16:37   #6
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.725
Bei Nissin kann man auch am Sender manuell oder TTL vorgeben, allerdings nicht gemischt.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 21:36   #7
TaPeete
 
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: bei Erfurt
Beiträge: 408
Ich habe heute den X1T-S + TT685S + AD600B bekommen und getestet. Leute, dass zieht einem die Schuhe aus. Alle Bilder sind gut belichtet. Hatte eine 120er Octabox drauf und den Systemblitz habe ich als Haarlicht gesetzt. Zu 100% gut belichtet. Echt der Wahnsinn.
TaPeete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 10:29   #8
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Hallo,

kann man mit dem X1T-S und 2 EmpFänger auch den Minolta 5600 HSS sowie den Sony HVL-60 kabellos bedienen. Oder geht das nur mit den Godox Blitzgeräten. Habe diesbezüglich nicht gefunden.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 07:45   #9
benmao

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Hallo,

kann man mit dem X1T-S und 2 EmpFänger auch den Minolta 5600 HSS sowie den Sony HVL-60 kabellos bedienen. Oder geht das nur mit den Godox Blitzgeräten.
Das wäre vielleicht der X1R-S receiver.
Auf der Godox-homepage gibt's den aber nicht.
Jedoch gibt's hier ein Foto und Lieferzeit angeblich 7 Tage:

http://photogear.co.nz/godox-x1r-s-t...-for-sony.html
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 08:59   #10
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Danke. Schau ich mir mal an.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Godox X1T-S und Godox TT685-S


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.