SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Nach 20 Jahren wieder mal bei Hagenbeck...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2010, 10:49   #11
_Funny_
 
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Norderstedt bei Hamburg
Beiträge: 3.323
Zitat:
Zitat von RosiePosie Beitrag anzeigen
Etwas OT: Ich muss sagen, dass ich selber auch Fotos von Tieren in freier Wildbahn toller finde, und wenn mir selbst so eins gelingt, bin ich stolz.
Ohne Zweifel, aber leider haben die meisten von uns nicht die Gelegenheit dazu.
Früher ging es in Zoos um das reine zur Schau stellen. Heute ist die Arterhaltung das vorrangige Ziel. Das ist mit hohen Kosten verbunden, die meistens nur über die Besucher wieder reingeholt werden können. Und genau deshalb, werde ich immer wieder hingehen.

Aber nun genug OT.
__________________
Liebe Grüße
Silvia
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
_Funny_ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.03.2010, 03:03   #12
JU
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 276
Ok - die Tatsache, das gewisse Tierarten ohne unsere Zoos gar nicht mehr existieren würden, spricht nicht gerade für uns Menschen.
Ich erkenne auch an, das sich die Rolle der Tierparks in letzter Zeit gewandelt hat.
Aber der Tierpark ist leider so etwas wie "Wenn ich gar keine Idee mehr habe, was ich fotografieren soll, gehe ich da 'mal hin". Eine Art von Ausweichquartier.
Und das finde ich ein bißchen zweifelhaft.

Geändert von JU (28.03.2010 um 03:07 Uhr)
JU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 10:15   #13
_Funny_
 
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Norderstedt bei Hamburg
Beiträge: 3.323
Zitat:
Zitat von JU Beitrag anzeigen
Aber der Tierpark ist leider so etwas wie "Wenn ich gar keine Idee mehr habe, was ich fotografieren soll, gehe ich da 'mal hin". Eine Art von Ausweichquartier.
Es soll durchaus Menschen geben, die sich einfach einen schönen Tag im Tierpark machen. Dass die Kamera dabei ist, kann man wohl kaum vermeiden. Ok, man kann, aber das ist graue Theorie. Und wenn man dann ein paar schöne Bilder mit nach Hause nimmt, kann das nicht verkehrt sein.
An mangelnden Ideen, liegt es ganz sicher nicht.
__________________
Liebe Grüße
Silvia
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
_Funny_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 10:47   #14
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Ich gebe zu, dass ich auch nicht unbedingt ein Freund von Fotos aus Zoos, Tierparks usw. bin.
Aber es ist ja auch immer ein Frage, wie man das umsetzt. Nicht jeder fotografiert den Tiger hinter Gittern. Deshalb denke ich, hat das durchaus seine Berechtigung. Dass mir meine Bilder, die ich in solchen Anlagen gemacht habe nicht gefallen, liegt das an mir und nicht am Motiv.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 10:49   #15
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.881
Zitat:
Zitat von JU Beitrag anzeigen
Ok - die Tatsache, das gewisse Tierarten ohne unsere Zoos gar nicht mehr existieren würden, spricht nicht gerade für uns Menschen.
Ich erkenne auch an, das sich die Rolle der Tierparks in letzter Zeit gewandelt hat.
Aber der Tierpark ist leider so etwas wie "Wenn ich gar keine Idee mehr habe, was ich fotografieren soll, gehe ich da 'mal hin". Eine Art von Ausweichquartier.
Und das finde ich ein bißchen zweifelhaft.
Na, dann zeig hier doch mal DEINE Fotos mit ultimativen tollen Ideen! Vielleicht lernen wir ja von dir ;-) Aaaaaaaaaber: Ich sehe gar nix!

Sorry, ich gehöre auch zu denjenigen, die an dem Hagenbeck-Ausflug des Hamburger Stammtisches teilgenommen haben. Klar, wir wollten auch schöne Motive sehen. Im Vordergrund stand aber die Gesellschaft und der Austausch der fotobegeisterten User, die bereits ganz Hamburg "abgegrast" haben. Aber sei dir gewiss: Diejenigen, die neulich dabei waren, haben bereits eine ganze Reihe schöner Fotos außerhalb des Tierparks gemacht...
Und ich bin in meinem Leben häufiger in Tierparks unterwegs gewesen, weil ich kaum mit einem großen Satz Kindern an der Hand durch die Afrikanische Steppe stolpern kann, um ihnen ein paar frei lebende Löwen oder Elefanten zu zeigen...
Außerdem sieht man im Tierpark nicht nur die gängigen Wildtiere, sondern auch Hausschweine und andere Arten, die vom Aussterben bedroht sind...
nicht zuletzt mürrische und selbstgefällige Fotografen, die sich über Zäune aufregen Ach neee, die sind leider nicht vom Aussterben bedroht
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!

Geändert von Traumtraegerin (28.03.2010 um 10:54 Uhr)
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.03.2010, 11:25   #16
RosiePosie

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Ølstykke (DK)
Beiträge: 2.929
Au, hier sind wir wohl doch ein klitzeklein bisi wenig OT gerutscht. . Schaut euch doch einfach die Bilder an und denkt nicht so viel darüber nach, wo sie gemacht wurden!

Wenn man in Zoos nicht mehr fotografieren soll, dann muss man wohl auch in Parks und Blumengärten aufhören, das ist auch nicht gerade freie Wildbahn , und die Blümchen und Bäume sind gedüngt, begossen, beschnitten und aufgepeppelt.
Ich kann doch im Grunde auch verstehen, dass Zoos ihr Image bewahren möchten - wie übrigens jede andere private Firma auch. Ich selber möchte doch auch - ohne meine Genehmigung - nicht negativ abgebildet werden (obwohl das manchmal unvermeidbar ist *** grins***).

Ausserdem kann man im Zoo doch so schön üben, so dass man - falls einem dann mal ein Tiger in freier Wildbahn über den Weg läuft - die Technik ein wenig besser im Griff hat .
__________________
Grüße :: Carola
Eyes Wide Open | The Boat | FB
500px
RosiePosie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 11:41   #17
ViewPix
 
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 5.461
Hallo Carola, das sind tolle Bilder

Wirklich eine schöne Serie ist Dir da gelungen.
Hast ja auch ordentlich Zeit vergehen lassen seit dem letzten Besuch, so war vielleicht auch für Dich einiges neu

Ich möchte aber trotz OT hier auch noch sagen das ich Hagenbecks Bedingung um Bilder veröffentlichen zu dürfen einfach nur unterirdisch finde...
__________________
Meine Bilder im Internet: ViewPix - See the world through my eyes
ViewPix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 20:44   #18
henzie
 
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: Sassenburg
Beiträge: 1.557
Hallo Carola!

Eine sehr schöne Serie ist Dir da gelungen. Die Sturkturanalyse des Schildkrötenpanzers ist wirklich gut.
Die Bilder und ihre Aussagen zählen, egal ob sie im Zoo oder in freier Wildbahn aufgenommen wurden.
Die zoologischen Gärten sind nötig, ich erinnere in dem Zusammenhang nur an den bayrischen Braunbären, der es unlängst wagte über die Grenze zu kommen.....

Jedenfalls hast Du gute Bilder aus dem Zoo mitgebracht.

Gruß

Henning
__________________
Konzentration tut not.
henzie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 17:22   #19
RosiePosie

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Ølstykke (DK)
Beiträge: 2.929
So, jetzt hänge ich hier noch mal die letzten der genehmigten Bilder aus Hagenbeck an, die ich noch zeigen möchte:

Flamingo

-> Bild in der Galerie

Pfau

-> Bild in der Galerie

Storch

-> Bild in der Galerie

Mein Apfel.. mmmmhhh...

-> Bild in der Galerie

Orang Utan

-> Bild in der Galerie

Das wär's dann.
__________________
Grüße :: Carola
Eyes Wide Open | The Boat | FB
500px
RosiePosie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 18:06   #20
Horst
 
 
Registriert seit: 20.01.2004
Ort: CH-Wil
Beiträge: 312
Der erste Flamingo mit dem intensiven Rot auf blauem Hintergrund.

Super

Gruss Horst
Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Nach 20 Jahren wieder mal bei Hagenbeck...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.