Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » SanDisk-SD-Kartenproblem mit A7III / A7RIII / A9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2018, 11:56   #51
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Sony sollte weiter Fernseher bauen und den Kameramarkt besser anderen überlassen.
Du weist aber schon, daß SONY im Broadcasting-Markt ein Big Player ist und ein paar Jährchen Erfahrung hat...?

Es wäre nicht das erste Mal, das die Extreme-Serie Probleme bereitete. SONY wird das Problem analysieren und die Ursache für die Fehlermeldung (Exception) wird sich zeigen...mit der neuen Firmware könnte auch ein "Bug" gefixt worden sein, welche die SANDISK-Karte bisher nicht störte, weil sie selbst "lasch" damit umging - irgendwelche Validierungen im Transportprotokoll, die Performance kosten würden. Spekulazius-Zeit! :-P

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2018, 12:03   #52
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Wir sollten die Kirche im Dorf lassen und feststellen, dass offenbar bisher nur ein User dieses Problem hat und tausende User dieser Kombination kein Problem haben. Somit ist die Verallgemeinerung m. E. nicht angebracht! Trotzdem bleibt es Sinn des SUF bei der Suche nach einer Lösung mitzuhelfen.
Es ist nicht nur ein Anwender(siehe Beitrag #25). Es sind schon mehrere betroffen.

Und das Video ist von Anfang Oktober.
Sony wird nicht innerhalb eines Monats ein Firmware-Update herausbringen können*, etwas Geduld ist also angesagt. Schön wäre eine Info, dass Sony sich dem Problem angenommen hat.

Gruß
Ralf

* Fehler erkennen, Lösung finden, Tests durchlaufen, Freigabeprozess durchlaufen...: Das wird seine Zeit dauern.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 12:04   #53
Dirk Segl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.141
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Eine UHS-I-Karte?
Klar.
UHS-II haben sie ja auch noch nicht richtig im Griff.

https://www.andreasmariotti.de/sony-...7r-iii-uhs-ii/

Schönen Sonntag.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 12:09   #54
devshack
 
 
Registriert seit: 13.10.2018
Beiträge: 80
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
UHS-II haben sie ja auch noch nicht richtig im Griff.
Naja, das gibt es überall, meine alte EOS 70D hat beim schreiben auch nicht das abgerufen was der SD Slot hergegeben hätte. Immer eine Sache wie der interne SD-Slot letztendlich an der Platine angeschlossen wurde.

Und wenn man bedenkt das die neue FW rund 1 1-1/2 Monate erst raus ist. Das "Problem" erst aufkam, das Sony das erst einmal mit bekommen muss (die meisten regen sich nur in Foren auf aber schreiben das Problem nicht dem Herstellen). Muss dieses erst einmal nachgestellt werden in welche Kombination, mit welchen Einstellungen etc. das Problem auftritt. Lösung überlegen, programmieren und wieder testen. Das dauert seine Zeit und geht nicht von heute auf morgen. Vor allem wenn der "Fehler" vielleicht doch auch von der SanDisk kommen sollte, da die sich vielleicht nicht korrekt ans Protokoll hält. Dann wird sich Sony noch mit SanDisk unterhalten und dann wird eine Lösung noch länger dauern. Kurz und Knapp, Geduld haben.

Geändert von devshack (11.11.2018 um 12:15 Uhr)
devshack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 12:10   #55
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Schön wäre eine Info, dass Sony sich dem Problem angenommen hat.
Das stand in dem verlinkten Artikel auf der ersten Seite: "I Called Sony again, they officially recognized the problem".


tl;dr. Aber wenn die Karte eh nur UHS-I kann, dann spricht doch überhaupt nichts dagegen, sie einfach in Slot 2 zu benutzen. Problem gelöst.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2018, 12:22   #56
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das stand in dem verlinkten Artikel auf der ersten Seite: "I Called Sony again, they officially recognized the problem"....
Das hatte ich übersehen. Aber dann ist ja alles auf dem Weg.
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
...tl;dr. Aber wenn die Karte eh nur UHS-I kann, dann spricht doch überhaupt nichts dagegen, sie einfach in Slot 2 zu benutzen. Problem gelöst.
Ich hab den Smiley wohl gesehen.
Mein workaround wäre dann eher, 32 GB Karten zu verwenden.

Aber egal, Hauptsache es kommt irgendwann eine Lösung.

Was die UHS-II-Geschwindigkeit angeht bzw. was überhaupt die Geschwindigkeiten angeht:
Es wäre ein Zeichen von Transparenz, wenn die Kamera-Hersteller die möglichen Schreibgeschwindigkeiten der Slots etwas genauer angeben würden. Die reine theoretische Kartengeschwindigkeit ist ja nur das Maximum. Es kann ja Designentscheidungen in der Kamera-Soft- und Hardware geben, die aus (guten) Gründen nicht mehr ermöglichen. Dann sollte es aber kommuniziert werden. Bei Sony haben ich es mir angewöhnt, die technischen Angaben immer sehr kritisch zu lesen.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 12:29   #57
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
a 7 III

Also ich verwende zB genau die im #25 genannten Karten in beiden Slots in der 64er Größe und habe auch das Firmwareupdate gemacht. Ich habe keine Probleme und somit immer noch das Gefühl, dass es sich nicht um ein allgemeines Problem handelt sondern vielmehr um die Frage ob es sich um eine Charge der Karten oder einen schlechten Nachbau handelt. Sorry.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )

Geändert von Robert Auer (11.11.2018 um 12:33 Uhr)
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 12:36   #58
Dirk Segl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.141
Klar SanDisk verkauft gefakte Karten über den eigenen Shop nur um Sony eins auszuwischen.

Und Lexar auch.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de

Geändert von Dirk Segl (11.11.2018 um 12:40 Uhr)
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 12:52   #59
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Also ich verwende zB genau die im #25 genannten Karten in beiden Slots in der 64er Größe und habe auch das Firmwareupdate gemacht. Ich habe keine Probleme und somit immer noch das Gefühl, dass es sich nicht um ein allgemeines Problem handelt sondern vielmehr um die Frage ob es sich um eine Charge der Karten oder einen schlechten Nachbau handelt. Sorry.
Es hat ja auch keiner etwas anderes behauptet. Aber die Charge betrifft wohl nicht nur einen Anwender.

Und wie sieht es mit der Angabe aus Beitrag #49 aus? Ich verwende diese Karten auch, allerdings beginnen meine mit BN16 und ich verwende sie in der A99II.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!

Geändert von Ellersiek (11.11.2018 um 12:56 Uhr)
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 15:40   #60
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
a 7 III

Meine funktionierenden Karten haben die Nummern BN1809450860G und BN1415321760G.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » SanDisk-SD-Kartenproblem mit A7III / A7RIII / A9


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.