Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2015, 18:05   #4341
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
der beinahen Ramschpreise der A7-Vollformatkameras
Ramschpreise? Hast du mal darüber nachgedacht, wie viel simpler eine A7 aufgebaut ist als eine DSLR? Eine A7 / A7s / A7r kostet in der Herstellung abgesehen vom Sensor kaum mehr als eine A6000, die auch schon im Verhältnis zu ihren DSLR-Pendants eigentlich viel zu teuer ist. Sony kann so mit Kameras endlich mal Geld verdienen - schön für Sony und gute Geräte sind es auch. Aber da ist noch viel Luft nach unten drin, im Gegensatz zu einer DSLR, die aus unvergleichlich viel mehr Teilen besteht und wesentlich mehr präzise optisch-/mechanische Justagearbeiten während ihrer Herstellung erfordert.
Giovanni ist offline  
Sponsored Links
Alt 31.03.2015, 18:12   #4342
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Da Sony sich kein Blöße geben wird und Preislich auch die letzten male nicht nötig hat wird der Preis sicher nicht und dem LP der jetzigen A99 liegen.

Preissenkung sind bei SONY in den ersten 6 Monaten in dem Segment auch unwahrscheinlich. Sie wollen ja den Handel schützen.

Was ist der LP der a99 ? 2.499 ?
mrrondi ist offline  
Alt 31.03.2015, 18:28   #4343
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
wir reden über die Kamerasparte... Nach Deiner Theorie müsste ja derEBIT im Vorjahr noch grösser gewesen sein.
Ich bezweifle mal schwer, dass irgendwelche EBIT-Analysen Auskunft über die Kostenrechnung geben..Würde mal einfach behaupten dass eine Spiegellose A7 wesentlich billiger ist in der Produktion als zBsp. eine A99...Giovanni sieht das ähnlich...
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Eine A7 / A7s / A7r kostet in der Herstellung abgesehen vom Sensor kaum mehr als eine A6000, die auch schon im Verhältnis zu ihren DSLR-Pendants eigentlich viel zu teuer ist. Sony kann so mit Kameras endlich mal Geld verdienen
Fakt ist: Sonys Kamera Umsätze sind rückläufig. (Schuld daran sind die Kompaktkameras)
Fakt ist: DSLR Anteil sinkt (2014 2013)

Zitat:
Zitat von ulle300 Beitrag anzeigen
Woher Du weißt, dass die meisten A77M2-User unzufrieden sind, kannst Du bestimmt mit Quellen belegen.
"unzufrieden" würde ich nicht sagen...Vielleicht etwas falsch ausgedrückt...halt das normale "ich hätte mehr erwartet"-Forums-Genörgel... ;-)
matteo ist offline  
Alt 31.03.2015, 18:41   #4344
Roy_Khan
 
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Torgelow
Beiträge: 406
"unzufrieden" würde ich nicht sagen...Vielleicht etwas falsch ausgedrückt...halt das normale "ich hätte mehr erwartet"-Forums-Genörgel... ;-)

Vor allem von Usern die vorher die a77I hatten.

Bei der a99 zu a99II würden mir aber diese Verbesserungen schon reichen, nur die high-iso Quali dürfte bissl mehr ansteigen, ein Hauptkritikpunkt der a77II.
Roy_Khan ist offline  
Alt 31.03.2015, 18:59   #4345
wiseguy
 
 
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Herford
Beiträge: 542
@matteo
Du verlinkst da Zahlen vom japanischen Markt, der aber ganz anders "tickt" als der europäische oder amerikanische Markt. Das mit einem "Fakt ist" zu verallgemeinern finde ich etwas unsachlich. ;-)

Ob eine spiegellose A7x wirklich so viel günstiger in der Herstellung ist als eine SLT-Kamera wage ich zu bezweifeln. Ist diese dünne Folie wirklich aus einem so erlesenen Material, als dass sie die Herstellungskosten hochschnellen lassen könnte? Oder das etwas größere Gehäuse? Woraus besteht das? Kunstoff und Magnesium-Legierung? Machen da ein paar Gramm mehr oder weniger den Kohl fett?

Darüber hinaus frage ich mich, was man denn für Upgrades erwartet von einer A99 II. Welche sensationellen Innovationen sollten verbaut werden, damit der Kunde zufrieden ist? Welche Innovationen haben denn die E-Mount Kameras, wenn man von dem andersartigen Formfaktor absieht? Unterm Strich bleiben da nur etwas neuere Sensoren, teilweise mit mehr Megapixeln aufgepimpt und teilweise auf High ISO getrimmt. Da wurde das Rad auch nicht neu erfunden, wenn man es genau nimmt. E-Mount ist vor allem ein Marketingschachzug, der aufgrund eines auf hohem Niveau stagnierenden Technologie-Levels fehlende Innovationen in einem gesättigten Markt kaschieren soll, was ja anscheinend ganz gut funktioniert.

Um auf die Frage zurück zu kommen, was man von einer etwaigen A99 II erwarten könnte, wäre das vermutlich wohl auch ein neuerer Sensor mit etwas besserer BQ und leicht verbesserten Iso-Fähigkeiten sowie ein Autofokussystem, das sich an der A77 II anlehnt. Das wären je nach Einssatzzweck mehr oder weniger große Verbesserungen, für viele wohl eher kaum der Rede wert. So ähnlich eben wie bei der A77 und ihrer Nachfolgerin, der A77 II. Aber das ist kein Problem des A-Mounts oder von Sony, sondern herstellerübergreifend ein Problem Kameramarktes im Allgemeinen.

Geändert von wiseguy (31.03.2015 um 19:01 Uhr)
wiseguy ist offline  
Sponsored Links
Alt 31.03.2015, 19:10   #4346
masquerade
 
 
Registriert seit: 25.07.2012
Ort: 67454
Beiträge: 667
Zitat:
E-Mount ist vor allem ein Marketingschachzug, der aufgrund eines auf hohem Niveau stagnierenden Technologie-Levels fehlende Innovationen in einem gesättigten Markt kaschieren soll, was ja anscheinend ganz gut funktioniert.
Sorry, aber der Meinung bin ich nicht. E-Mount ist ein völlig anderes/moderneres Bajonett. Außerdem bringt der Wegfall des dedizierten AF-moduls sehr wohl reale Vorteile, wie Verkleinerung des Auflagemaßes (Kein Spiegel-/Folienraum nötig), kein Front-/Backfokus mehr (Ein Segen! bei Zooms)
__________________
...Gruß Michael...
masquerade ist offline  
Alt 31.03.2015, 20:01   #4347
stecki99
 
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von Roy_Khan Beitrag anzeigen
Meistens fotografiere ich Amateurveranstaltungen, d.h. oft dunklere Hallen und Funzelflutlicht. Da kommt man mit ISO 10.000 und lichtschwächere Optiken gar nicht hin, schon mit f2.8 wirds recht unansehnlich daher wäre mir eine Sony a99II schon lieb.
Vielleicht wäre die A7S die richtige Kamera für dich. Dann brauchst du dich nicht mehr über die mangelnden High-ISO-Fähigkeiten der A99 ärgern. Und deine Objektive adaptierst du einfach.
__________________
Viele Grüße
Mathias
stecki99 ist offline  
Alt 31.03.2015, 20:07   #4348
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
...ine A7 / A7s / A7r kostet in der Herstellung abgesehen vom Sensor kaum mehr als eine A6000, die auch schon im Verhältnis zu ihren DSLR-Pendants eigentlich viel zu teuer ist.
Die Frage ist, welche Kosten in den von Dir genannten "Herstellungspreis" einfließen. Das Einzelteile und die Fertigung alleine mögen gerne kosten intensiver bei einer DSLR sein, allerdings sollte man die Entwicklung nicht außer acht lassen.

UNd wieviel Prozent der UVPs sind die reinen Herstellungskosten ?
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 31.03.2015, 20:24   #4349
Roy_Khan
 
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Torgelow
Beiträge: 406
@stecki99

Nein, denn:
1. nur 12 statt 24mp,
2. Adapter hat nur den AF der a65,
3. die a7s hat keinen Stabi (knipse ja nicht nur mit 1/1600sek wo es egal ist)
4. schlechtere Haptik,
5. kein Schulterdisplay (nicht so wichtig)

Wenn a7II, aber durch die Adapterfolie soll der High ISO Vorteil fast flöten gehen.
Roy_Khan ist offline  
Alt 01.04.2015, 03:20   #4350
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
....Was ist der LP der a99 ? 2.499 ?
UVP war bei Vorstellung im September 2012 = 2.799 €
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.