Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Display-Schutz aus Glas?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2015, 11:51   #21
John Doh
 
 
Registriert seit: 10.01.2015
Beiträge: 78
Hi,

Im 2en Beitrag ist ein Amazon Link.
Dieses Glas habe ich ich auf meiner A77M2.
Passt super, überdeckt aber nicht nur das Display sondern auch ein stück vom Kunstofrahmen.
Ein Minus Punkt ist, dass Display vom schwarzen Rand des Glasses ca 0,5mm verdeckt wird(ist aber nicht störend).

Einklappmechanismus wurde nicht durchs Glass beeinträchtigt

Lässt sich wieder sehr gut entfernen und wieder anbingen. Hatte meien Kamera eingeschickt gehabt--> nach dem die wieder da war habe ich den Schutz wieder angebracht--Hält.
Das Glass wird nur am rande mit Klebesteifen gehalten und lässt sich rückstandlos entfernen.

Bis jetz kann ich nur sagen (habe aber erst 2 Monate das Glass in Benutzung)
VG

JD
John Doh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2015, 00:43   #22
Stoney
 
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 2.134
Auf meiner A900 hatte ich auch mal so ein GGS-Glas. War aber nie zufrieden damit, weil es halt schon stark spiegelt. Recht schnell waren dann "Kampfspuren" an den Ecken zu sehen und irgendwann ist das Glas gesprungen, ohne dass ich eine besonders starke Fremdeinwirkung bemerkt hätte. Habe das Glas dann noch einige Zeit draufgelassen und schließlich wieder entfernt (ging problemlos). Nun bin ich glücklich, denn trotz einiger Mini-Kratzer (Kamera baumelt immer vor dem Bauch) sehe ich einfach deutlich mehr als mit dem Glas.
__________________
Gruß
Frank

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 08:54   #23
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.155
An der A700 hatte ich schon länger ein GGS-Glas. Sichtbeeinträchtigungen kann ich keine feststellen. Es ist einmal passiert, dass ich aus Dusseligkeit einen scharfkantigen Gegenstand in der gleichen Tasche transportiert habe. Danach wäre das Display der A700 definitiv im Eimer gewesen. So war es nur das Schutz-Glas. Den Kleber wieder runter zu kriegen war etwas Arbeit, ging aber. Neues GGs-Glas drauf, Kamera wie neu.

Wer solche blöden Fehler für sich ausschließen kann, kann natürlich auf den Schutz verzichten.

Ich kann die Dinger nur empfehlen. Kampfspuren an den Ecken hatte ich bisher keine. Und meine Kameras werden zwar fair behandelt, aber nicht wie rohe Eier.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Display-Schutz aus Glas?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.