Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2017, 01:06   #13791
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.990
Ihr glaubt den Unsinn, den hier Gerhard permanent verzapft, doch wohl nicht wirklich?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.03.2017, 01:16   #13792
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
Wenn ich z.B. eine dreimonatige Asien-Rundreise mache, dafür die allerbeste Ausstattung mitnehmen will (die meisten Motive sieht man nur einmal im Leben), hätte ich für Gehäuse, Blitz, Objektive wenigstens einen Betrag von 25.000.- Euro auszulegen.

Für eine solche Reise würde ich bestimmt keine 25000 Euro Ausrüstung mitschleppen. Was soll denn da alles drin sein? Miete für drei Monate? Soll das ein Witz sein? Günstig ist das bestimmt auch nicht.
nex69 ist offline  
Alt 05.03.2017, 01:16   #13793
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
Wenn ich z.B. eine dreimonatige Asien-Rundreise mache
… zahle ich für eine α7R II bei einem Mietpreis von 31€/Tag knapp 2800€. Das ist mehr, als ich für meine als Kaufpreis (gebraucht) bezahlt habe. Und ich kriege nicht einmal was davon zurück, während ich eine gekaufte Ausrüstung anschließend weiterverkaufen könnte.

Mieten lohnt sich IMHO nur, wenn man die Ausrüstung immer nur kurzzeitig braucht, also vielleicht mal ein Wochenende oder maximal ein, zwei Wochen im Jahr.

Zitat:
Zitat von leonsecure Beitrag anzeigen
Wenn man keine Eile hat ist sogar ein Gewinn möglich. Aber natürlich sind dann im Beispiel Gerhard mehr als 10000€ gebunden, Das ist auch nicht immer wünschenswert.
Bei 90 Tagen Mietdauer bist du aber auch ganz schnell bei 10000€, wenn du zwei Gehäuse, vier Zeiss- oder G-Objektive und dann noch Zubehör mietest. Und davon kriegst du wie gesagt bestenfalls die Kaution wieder, die vorher noch auf den Mietpreis daraufgeschlagen wird.

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ihr glaubt den Unsinn, den hier Gerhard permanent verzapft, doch wohl nicht wirklich?
Nö, aber wenn ich was für unrealistisch halte, dann begründe ich das normalerweise auch.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 05.03.2017, 01:56   #13794
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.990
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
[...]Nö, aber wenn ich was für unrealistisch halte, dann begründe ich das normalerweise auch.
Das nützt nur leider nichts bei manchen Zeitgenossen, die hier anscheinend Narrenfreiheit genießen, obwohl sie hier permanent - und leider recht geschickt - herumtrollen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 05.03.2017, 07:33   #13795
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Schon toll, wie eng ihr derzeit beim Ausgangsthema seid! Ich frag mich, wann Dieselgate für die Zukunft des Alpha-Systems herhalten muss...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.03.2017, 09:05   #13796
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Schon toll, wie eng ihr derzeit beim Ausgangsthema seid! Ich frag mich, wann Dieselgate für die Zukunft des Alpha-Systems herhalten muss...
Es geht immerhin um ein zukünftiges Geschäftsmodell.

@usch
Dieser Mietpreis wäre für ein mietbasiertes Geschäftsmodell natürlich unsinnig. Diese Preise zielen ja auf Kurzzeitmiete.
Sinnvoll wäre eher eine Miete in Anbetracht der Lebenszeit. Nehmen wir mal 8y für eine Kamera. Dann landen wir bei ca. 1%/ Monat.
Fürs die ersten 2 Jahre Topmodell 2%, nach dem zweiten Jahr 1% und ab dem 5. dann 0,5%.
Wie gesagt dieses zukünftige Modell zielt aber auf Ressourcenschonung * und hat sicherlich erst mal keinen Einfluss auf die Zukunft des A-Mount.

* habe es aus einem relativ kurzen Radiobeitrag und auch nicht weiter recherchiert.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 05.03.2017, 09:23   #13797
HamPorts
 
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 161
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Schon toll, wie eng ihr derzeit beim Ausgangsthema seid! Ich frag mich, wann Dieselgate für die Zukunft des Alpha-Systems herhalten muss...
Herrje, dann bist du hier in diesem Thread wohl falsch!
Die letzten 1.380 Seiten beinhalten nichts sonderlich belegbares zur Zukunft des Systems...
HamPorts ist offline  
Alt 05.03.2017, 09:33   #13798
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.756
Auch OT:
Immer wieder diese sinnlosen Seitenangaben. Es gibt immer noch keine festen Seitenzahlen. (Ich bin bei Seite 345.)

Zukunftsaussichten sind immer Mutmaßungen und können sich natürlich mit Technik oder auch Rahmenbedingungen beschäftigen. Dadurch kann das immer mal ziemlich willkürlich werden. Menschen orakeln seit Jahrhunderten gerne. Und das ist selten sonderlich sinnvoll. Es ist halt eine Art, sich zu beschäftigen...
subjektiv ist offline  
Alt 05.03.2017, 10:29   #13799
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Nehmen wir mal 8y für eine Kamera.
Das finde ich schon ziemlich optimistisch. Vor 8 Jahren war die A900 das heißeste Ding bei Sony, und E-Mount gab es noch nicht einmal.

Zitat:
Fürs die ersten 2 Jahre Topmodell 2%, nach dem zweiten Jahr 1% und ab dem 5. dann 0,5%.
Nach der Kalkulation hätte ich für die A99 insgesamt knapp 2000€ an Miete gezahlt. Das ist immer noch 70% mehr, als sie mich mit Neukaufen und anschließendem Verkauf gekostet hat.

Und die Rechnung geht für den Anbieter natürlich nur dann auf, wenn die Kamera wirklich die ganzen 8 Jahre vermietet ist. Würdest du heute für 14€ / Monat eine A900 mieten, wenn du für 28€ / Monat eine A99 oder für 72€ / Monat eine A99 II bekommen könntest?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 05.03.2017, 10:41   #13800
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Es geht immerhin um ein zukünftiges Geschäftsmodell.
Ja, darum geht es!
Vorreiter Automobilindustrie brachte die Mietstrategie "leasing" aufgrund rückläufiger Kaufkraftentwicklung ins Spiel:
Ich behaupte, hierbei ist der Privatkunde letztendlich immer der Benachteiligte.

Beispiel:
So wird unter anderem bei der fälligen Rückgabe des Mietproduktes PKW eine sensible Überprüfung auf Abnutzungserscheinungen unternommen. Minimale Kratzer und dergleichen werden dem Mieter in Rechnung gestellt.

Wahrscheinlich wird es beim Mieten von Fotoprodukten auf das gleiche hinaus laufen?

Klaus
goethe ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.