Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2012, 09:25   #431
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Zitat:
Zitat von shokei Beitrag anzeigen
Der englische Fussball ist so ziemlich das schlechteste Beispiel für Fussballkultur. Nach der Heysel-Katastrophe wurde dort aktionistisch gegen Fussballfans vorgegangen. Natürlich musste den gewaltbereiten Fans entgegengetreten werden, zerstört wurde jedoch die ganze Fankultur. Regelmäßige Fussballbesuche kann man sich bei den Ticketpreisen nicht leisten.


Ich kann die Hysterie um das Spiel nicht verstehen. JA es wurde Pyrotechnik abgebrannt, leider ist das verboten also soll der DFB halt die Leute ausfindig machen und bestrafen. JA es wurde zu früh der Platz geflutet, soll der DFB halt sanktionieren. Was die Medien aber für Krawalle und Gewalt herbeiredeten, ist mehr als affig. Niemand brauch in Deutschland Angst haben zum Fussball zu gehen. Wird Zeit das die EM beginnt und das Fussball-Sommerloch gefüllt wird.

Ich freu mich trotzdem auf's Derby gegen die Hertha nächstes Jahr
Nun soll auch noch gegen 4 Spieler ermittelt werden
In welchem Zusammenhang wurde im Radio nicht gesagt.
Manche Medien katastrophieren solche Ereignisse im Nachhinein, das ist leider wahr.
Viel schlimmer aber ist es wenn die Medien vor einem Spiel Öl ins Feuer gießen.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2012, 09:30   #432
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
So ganz nebenbei bin ich sowieso der Meinung die Vereine sollten die Polizeieinsätze selbst bezahlen und sie nicht der Allgemeinheit auf die Nase drücken. Sie können Millionengehälter an ihre Spieler zahlen, aber den Ärger den der Fussball manchmal bringt, soll mal schön die Allgemeinheit zahlen. Ich bin mir sicher, das dann die Vereine plötzlich Möglichkeiten finden würden, den Krawallen Einhalt zu gebieten und für "Ruhe" in den Stadien sorgen würden.

Das nur mal so am Rande.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 09:42   #433
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
So ganz nebenbei bin ich sowieso der Meinung die Vereine sollten die Polizeieinsätze selbst bezahlen und sie nicht der Allgemeinheit auf die Nase drücken. Sie können Millionengehälter an ihre Spieler zahlen, aber den Ärger den der Fussball manchmal bringt, soll mal schön die Allgemeinheit zahlen. Ich bin mir sicher, das dann die Vereine plötzlich Möglichkeiten finden würden, den Krawallen Einhalt zu gebieten und für "Ruhe" in den Stadien sorgen würden.

Das nur mal so am Rande.
Das würde vielen Vereinen finanziell das Genick brechen.
Private Sicherheitsdienste wären keine gute Lösung, siehe Germania Walsrode - Tus Celle FC.
Dort wurde dem Sicherheitsdienst vorgeworfen seine Kompetenzen überschritten zu haben.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 09:58   #434
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Das würde vielen Vereinen finanziell das Genick brechen.
Sind Vereine überschuldet, bekommen sie auch keine Lizenz für bspw. die 1 Liga. Mich würds nicht stören. Wenn sie es nicht geregelt bekommen, dann isses eben aus. Vielleicht würden mit so einer Drohung im Kopf nach einigen Vereinspleiten die "Fans" mal zum Nachdenken kommen. Damit könnte erreicht werden was erreicht werden soll.

Seid ihr nicht brav, dann war es das mit dem Verein. Dann wollen wir doch mal sehen wie weit es mit euerer Vereinsliebe so ist.

Ich bin da ehrlich gesagt für knallhartes Durchgreifen. Geht dabei ein Verein vor die Hunde haben es die "Fans" eben nicht anders verdient. Punkt
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 10:03   #435
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen

Ich bin da ehrlich gesagt für knallhartes Durchgreifen. Geht dabei ein Verein vor die Hunde haben es die "Fans" eben nicht anders verdient. Punkt
Dann gehen viele Vereine kaputt, das will ja nun auch Niemand.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2012, 10:04   #436
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja und? wer sich nicht benehmen kann, der fliegt eben raus. Hab ich überhaupt kein Mitleid.

---------- Post added 17.05.2012 at 11:06 ----------

Sollen sie sich benehmen, dann brauchen sie auch kein Sicherheitspersonal und alles wir gut. Tun sie das nicht, sind sie eben draußen. Selber Schuld.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 10:14   #437
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ja und? wer sich nicht benehmen kann, der fliegt eben raus. Hab ich überhaupt kein Mitleid.

---------- Post added 17.05.2012 at 11:06 ----------

Sollen sie sich benehmen, dann brauchen sie auch kein Sicherheitspersonal und alles wir gut. Tun sie das nicht, sind sie eben draußen. Selber Schuld.
Guido, "Die Fans" ist zu verallgemeinert gesehen. Die gewaltbereiten Fans müssen isoliert werden, vielleicht sogar per Schnellgericht im Stadion noch! Das wäre wirklich ein drastisches Mittel.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 10:19   #438
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Drum hab ich Fans auch die ganze Zeit in Anführungszeichen gesetzt um das eben nicht zu verallgemeinern, weil das für mich keine Fans sind. Und es ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal wie die das machen. Randale hat im Stadion nichts verloren und dafür müssen die Vereine und der DFB sorgen und sich das nicht von der Allgemeinheit bezahlen lassen.

---------- Post added 17.05.2012 at 11:40 ----------

Hertha traniert übrigens ganz normal weiter hab ich grad gelesen. Die tun so als ob das mit dem Wiederholungsspiel bereits ne sicher Sache wäre.
Wenn sie sich da mal nicht vertun.

---------- Post added 17.05.2012 at 12:06 ----------

Hört hört, sogar Trainer Jürgen Klopp ist gegen ein Wiederholungspiel.

Klick
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 11:12   #439
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.154
@Ernst Dieter

Kobiaschwilli soll den Schiedsrichter geschlagen haben. Wenn das Herr Stark in seinen Bericht geschrieben hat, dann ist der für Monate gesperrt. Und ist nicht mehr der Friedensnobelpreisträger, den Herr Rehagel in ihm sieht.

Die anderen drei Spieler haben wohl die Schiedsrichter beleidigt.

Der Fortuna Kapitän ist auch betroffen (siehe im Thread weiter oben, Beitrag cdan)

Findet man alles auf ard.de oder im Videotext.

Am Freitag wird das sicher noch nicht entschieden. Da der Verein, der unterliegt, mit Sicherheit Berufung einlegt. Und mit Sicherheit werden dann auch vorher potientielle Spieler abgeurteilt werden müssen. Denn es ist nicht einzusehen, dass diese Spieler mit auflaufen dürfen.

VG

Jürgen
__________________
... und Tschüß...


Geändert von jqsch (17.05.2012 um 11:14 Uhr)
jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 11:25   #440
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Welche fans werden bestraft? Alle " die fans "
Wer sind denn die fans?
Ultras? Die an spieltagen schöne aktionen starten?

Ganz einfach, die polizei und statsanwaltschaftdie vereine, die fans die kein intresse an solche vorfälle haben, alle die müssen ganz einfach den finger heben, und namen nennen.
Solange solche fans, gedeckt werden von vereinen, fans usw, solange wird man das problemme nicht lössen können!

Und es hielft nix die vereine zu bestrafen, denn dann ist schnel der DFB der buhmann!
Nein die ruhestörer müssen ganz einfach zur verantwortung gezogen werden, und im zweifelfall müssen gewaltbereite fans und fanclubs von den vereinen ganz einfach ausgeschlossen werden!

Und wer jetzt nach bestrafung der presse schreit, es ist aufgabe genau da denn finger in die wunde zu legen, und auf die missstände hinzuweissen.

Viel schlimmer sind leute " vereinsoffizelle" die vereine verunglimpfen, lächerlich machen, und fans dazu bringen feindbilder zu entwickeln.

Und wenn ich den uli mal wieder nenne, hat das sein grund, der uli zündelt auch gerne, dann wird behauptet dortmund ist kein richtiger meister, weil dortmund nicht in der cfl weitergekommen ist, genau sowas radekaliesiert fans!
Bayern verdiehnt ein vermögen in der cl, und genau das ist der grund da zu spielen, uli ist es ******* egal ob deutschland einen permarmenten vierten platz bekommt!
Erster grund ist

Der ganze fussball hat nix mit ideellen werten, 11 freunde müßtihr sein zu tun, es zählt Geld und sonst nix.

Und herta und fortuna greifen sich jetzt gegenseitig an, es wird aufgerechnet wer welche schuld hat, und nur die anderen fans sind schuld!
Wo bleibt der zusammenschluss, wo bleibt die suche gemeinsam nach den schuldigen?
Das ziehen von lehren daraus?

Das possenspiel geht weiter, und hier reden welche von Ehre, und das aufzählen von schuld, das zuweissen von schuld?

merkt ihr nicht, ihr seit schon längst mit im spiel darbei!
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.