Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A1 Preise fallen !
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2003, 15:13   #11
Frank Seifert
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-07407 Uhlstädt-Kirchhasel (SLF) / Thüringen
Beiträge: 177
Hallo,

wenn das mit dem Preis stimmt ist die A1 ja eine Geldvernichtungskamera, bald schlimmer wie Aktien (bei Aktien hat man wenigstens die Hoffnung es wird mal besser). In so kurzer Zeit so viel da tröstet mich nichtmal mehr das Argument das man ja irgendwann kaufen muß sonst kauft man nie.
__________________
MfG Frank Seifert

Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
Frank Seifert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2003, 15:17   #12
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Hey Frank,

wobei die Geldvernichtung eine rein theoretische ist, solange man die Kamera nicht weiderverkaufen will. Die Leistung bleibt die gleiche.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 15:53   #13
Frank Seifert
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-07407 Uhlstädt-Kirchhasel (SLF) / Thüringen
Beiträge: 177
Hallo Dat Ei,
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Hey Frank,

wobei die Geldvernichtung eine rein theoretische ist, solange man die Kamera nicht weiderverkaufen will. Die Leistung bleibt die gleiche.

Dat Ei
da hast Du schon recht. Aber es wurmt doch ganz schön, deshalb bleibe ich auch noch ein Stück bei meiner 7i. Für die Beträge die hier so gehandelt werden kann man ja schon einiges an Zubehör erstehen. Das einzigste was mich zu einer A1 bewegen würde währe der BS, aber ich gehe mal davon aus das in ein paar Generationen das Alltag ist bei Digicams.
__________________
MfG Frank Seifert

Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
Frank Seifert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 15:58   #14
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Hey Frank,

der AS wird sicherlich bei den Digicams Einzug halten - zumindest bei den Minolta Digicams. Wenn man nun noch die vermeintlichen, thermischen Probleme der Konstruktion in den Griff bekommt, hat man ein scharfes Schwert im Kampf gegen die IS-Technik in der Hand.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 16:08   #15
Frank Seifert
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-07407 Uhlstädt-Kirchhasel (SLF) / Thüringen
Beiträge: 177
Hallo Dat Ei
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Hey Frank,

der AS wird sicherlich bei den Digicams Einzug halten - zumindest bei den Minolta Digicams. Wenn man nun noch die vermeintlichen, thermischen Probleme der Konstruktion in den Griff bekommt, hat man ein scharfes Schwert im Kampf gegen die IS-Technik in der Hand.

Dat Ei
das hoffe ich doch. Bis dahin wirds die 7i noch tun, auserdem bin ich da noch nicht am ende mit dem lernen und experimentieren. Prinzipell ist es mir aber egal welcher Hersteller es ist, wichtig ist mir das ich in meinem Preisrahmen bleibe und dabei möglichst alle wünsche erfüllt werden. War auch der Grund warum ich eine 7i damals gekauft habe.
__________________
MfG Frank Seifert

Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
Frank Seifert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2003, 16:19   #16
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
Ich dachte der CCD heizt sich auch ohne AS auf, vielleicht kann man den AS per Software nutzen, um zwischen zwei Aufnahmen dem CCD etwas Luft zum Kühlen zuzufächeln .

Bei mir kann mich die Vernunft noch vom Kauf einer A1 abhalten, allerdings sieht das vielleicht anders aus, wenn ich mal eine in der Hand gehabt haben werde und der AF wirklich deutlich schneller ist (mein liebstes Motiv heißt Annika, ist 4 Jahre alt und ziemlich agil).
Wenn mich dann noch meine Hi weiter ärgert (seit gestern ist mir ein Riß im Gehäuse aufgefallen) und Minolta meinen verlorengeglaubten Blitz, den sie zum Glück im Posteingang wiedergefunden haben, günstig repariert, werde ich vielleicht doch noch schwach und warte nicht, wie bisher immer scherzhaft gesagt, auf die A1Hi *).

Grüße, Jan

*) Wer will meine Hi (Top-Zustand bis auf den Riß) kaufen?
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 16:39   #17
Big_Berny
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: CH-4123 Allschwil BL
Beiträge: 575
eine A1Hi?
Big_Berny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 09:23   #18
Mosi62
 
 
Registriert seit: 29.09.2003
Beiträge: 201
Hallo kofri !
929 Euro bei Selbstbholung hier vor Ort. Komisch bei diesem Versandhändler wird ein UVP von 1098 Euro angegeben.
Hat Minolta etwa die Preise gesenkt ?
Gestern in Mainz bei 2 Fotofachhändler wurde mir als Preis 999 Euro genannt.
Es tut sich also was. Einer hat sogar 2 Stück im Laden stehen.
Muss ich heute nochmal hin, vielleicht habe ich heute schon (m)eine eigene A1 ??
Gruß Uwe
Mosi62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 10:44   #19
ThomasP
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D65835 Liederbach
Beiträge: 61
Hallo,

welcher Laden in Mainz hat die CAM soooo günstig?

Gruß, Thomas
ThomasP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 11:32   #20
CharlyII
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-50321 Brühl, NW
Beiträge: 288
Hallo zusammen,

also derzeit fliegt die A1 preislich nur so nach unten!

Innerhalb der letzten knappen Woche ist der Preis im Großhandel um ca. 150 Euro gesunken! Und der oben genannte Preis ist damit für Händler durchaus machbar!! Die A1 ist da teils gerade noch 20 Euro teurer, als die immer noch erhältliche Hi!!!

Da kann man ja gespannt sein, ob es bald eine A1i gibt, oder ob das die Antwort von M. auf C. ist. So langsam wird die A1 jedenfalls dann auch preislich ein Hit!

Viele Grüße & bis bald

Bernhard
__________________
Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen. (Eskimospruch)

Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt. (Torian Carr Conn)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

____________________

Und hier noch meine Kamerahistorie bis 01/2006 ...
CharlyII ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A1 Preise fallen !


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.