Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2016, 15:47   #9921
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Es gibt keine Zukunft
Möchtest du nicht einfach deine Signatur entsprechend anpassen? Dann bräuchtest du das nicht immer wieder von Hand hinzuschreiben.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.06.2016, 15:56   #9922
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.990
Hallo Uwe,

das würde auch nichts bringen. Dann enthielten die im mittlerweile gefühlten Zehnminutentakt abgeschickten Todesbeiträge die Aussage einfach doppelt.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 05.06.2016, 16:27   #9923
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Zumal außerhalb der Forenwelten die SLT Systeme eh' keine große Bedeutung haben.
Und das belegen wir womit?
Die A58 scheint ja nicht so schlecht zu laufen und ist slt und ist ganz sicher kein Foren-modell.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 05.06.2016, 16:33   #9924
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ah. Mich haben sie nach der Antwort "Ich habe umfassende Kenntnisse, aber betreibe die Fotografie nicht beruflich" rausgeschmissen.
Mich auch. Ich wollte aber wissen welche Fragen gestellt werden und habe beim zweiten Anlauf "Ich bin professioneller Fotograf" angegeben.
Orbiter1 ist offline  
Alt 05.06.2016, 16:47   #9925
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Tja, so werden die Statistiken verfälscht.

Ich schätze mal, daß das aus reiner Neugier mindestens die Hälfte der Benutzer so machen wird, die beim ersten Mal nicht teilnehmen durften. (Ich ja auch, aber nach der Frage der bevorzugten Motive hatte ich dann keine Lust mehr und hab selber abgebrochen.)

Schlecht entworfene Umfrage – sinnvoller wäre es gewesen, einen Durchgang für alle vorzusehen und die nicht relevanten Antworten einfach anschließend auszusortieren.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.06.2016, 19:25   #9926
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Und das belegen wir womit?
Die A58 scheint ja nicht so schlecht zu laufen und ist slt ...
Und das belegen wir womit?
Nee, laß' mal, war nicht ernst gemeint.

Die A58 ist doch heutzutage eine E-Markt Ramschkistenknipse mit Kitlinse und da verirren sich (je nach Preis) auch heute ab und an mal Käufer hin; wie zu vergleichbaren Modellen des Wettbewerb's auch.
Das sind aber nicht die Kunden, die unter einer Systemeinstellung leiden würden ...
CP995 ist offline  
Alt 05.06.2016, 19:28   #9927
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Das sind aber nicht die Kunden, die unter einer Systemeinstellung leiden würden ...
Das kann man so stehen lassen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 05.06.2016, 21:01   #9928
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Das sind aber nicht die Kunden, die unter einer Systemeinstellung leiden würden ...
Das ist genau das Dilemma. Leiden würden vor allem die, die schon ein weitgehend komplettes System haben und sich hauptsächlich Sorgen um Ersatz für defekte oder veraltete Teile machen. Das sind aber nicht die, von denen Sony nennenswerten Umsatz erwarten kann.

Oder mal so gefragt: Angenommen, Sony würde nächste Woche eine A99M2 und passend dazu überraschend A-Mount-Versionen der neuen GM-Objektive auf den Markt werfen. Wer von den "ich investiere erst wieder in A-Mount, wenn Sony ein deutliches Zeichen setzt"-Schreibern würde denn die 10000€ in die Hand nehmen und das Komplettpaket auch tatsächlich kaufen?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 05.06.2016, 21:05   #9929
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Und das belegen wir womit?
Die A58 scheint ja nicht so schlecht zu laufen und ist slt und ist ganz sicher kein Foren-modell.
Aus meiner Sicht liefert Flickr eine ganz passable Indikation. Da stellen immerhin 70 Mio. User täglich über 2 Mio. Bilder ein. Und Flickr weist aus, welche Kameras dabei wie häufig verwendet wurde (Durchschnitt pro Tag). Innerhalb der gleichen Kameraklasse sollte ein Vergleich brauchbare Ergebnisse liefern. Wenn man sich die Einstiegs-Systemkameras des Jahres 2013 ansieht (Kamera + Kitobjektiv für einen Preis von 500 bis 550 €) sieht das wie folgt aus. Canon habe ich weggelassen weil die in den Vertriebsregionen unterschiedliche Typenbezeichnungen für die gleiche Kamera verwenden.



Da kann sich die A58 durchaus sehen lassen.

Edit:
Besonders gut wird sie in Zukunft nicht mehr laufen. Bei einigen Versendern gibt es sie gar nicht mehr (z. B. Foto Koch oder Foto Erhardt), nur noch die A68.

Geändert von Orbiter1 (05.06.2016 um 21:29 Uhr)
Orbiter1 ist offline  
Alt 05.06.2016, 21:16   #9930
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.479
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Oder mal so gefragt: Angenommen, Sony würde nächste Woche eine A99M2 und passend dazu überraschend A-Mount-Versionen der neuen GM-Objektive auf den Markt werfen. Wer von den "ich investiere erst wieder in A-Mount, wenn Sony ein deutliches Zeichen setzt"-Schreibern würde denn die 10000€ in die Hand nehmen und das Komplettpaket auch tatsächlich kaufen?
Meine A99 habe ich schon vor einem Jahr mit 16-35 & 24-70 verkauft. und im Moment habe ich das Tamron 15-30 in A-Mount, hinzu kommt bald das Tamron 90mm. (EA3 an der A7r II)
Trotzdem würde ich in in eine neue VF A-Mount nur zögerlich investieren, bzw es fällt mir schwer an eine reine(!) A-Mount zu glauben.
(Ausser sie lässt meine Kinnlade auf den Tisch knallen. )


Wenn wir eine Hybrid A/E Kamera bekommen, löst sich dieses Dilemma allerdings ganz schnell.

Gruss
Nicolas
nobody23 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.