Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2016, 17:23   #9521
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen

Der Hype um Sony ist definitiv vorbei und die Besinnung auf das Ursprüngliche setzt wieder ein, siehe nur die Nikons.
Da habe ich aus guter Quelle neulich was ganz anderes gehört und da ich weiß, dass man dieser Quelle absolut trauen kann, glaube ich das auch.

Sony erreicht mit den A Modellen (E-Mount mit Kleinbildsensor) sensationelle Verkaufszahlen, die Canon und Nikon das fürchten lehren und vermutlich werkelt man im Hinterzimmer bei diesen Firmen fieberhaft an der Konkurrenz, wenn es nicht zu spät ist. Auf dem Amateursektor hat Sony den beiden Platzhirschen jedenfalls ganz schön Marktanteile geklaut.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline  
Sponsored Links
Alt 31.05.2016, 17:33   #9522
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Auf dem Amateursektor hat Sony den beiden Platzhirschen jedenfalls ganz schön Marktanteile geklaut.
Nicht nur da! Auch bei so manchem Berufsfotografen (ich vermeide den Begriff und die Diskussion "Profi") ist E-Mount von Sony schon präsent (dank Canon-/Nikonadapter). Allerdings geht das Potential noch nicht mit der Ergonomie im Gleichschritt...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Alt 31.05.2016, 18:00   #9523
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Und was haben wir Sony User davon? Einen sicheren Pfad?
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online  
Alt 31.05.2016, 19:03   #9524
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Da habe ich aus guter Quelle neulich was ganz anderes gehört und da ich weiß, dass man dieser Quelle absolut trauen kann, glaube ich das auch.

Sony erreicht mit den A Modellen (E-Mount mit Kleinbildsensor) sensationelle Verkaufszahlen, die Canon und Nikon das fürchten lehren und vermutlich werkelt man im Hinterzimmer bei diesen Firmen fieberhaft an der Konkurrenz, wenn es nicht zu spät ist. Auf dem Amateursektor hat Sony den beiden Platzhirschen jedenfalls ganz schön Marktanteile geklaut.

Gruß Wolfgang
Naja, dann müssen die irgendwo Sensoren gebunkert haben, denkst Du nicht
Und ich glaube Nikon hat bisher gute Antworten gehabt.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline  
Alt 31.05.2016, 19:24   #9525
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Heute vor 10 Jahren hat Sony das A-Mount System von Minolta übernommen. Und versprochen es weiter zu pflegen. Ich denke das werden sie auch in Zukunft tun und freu mich schon auf die nächsten 10 Jahre.
Orbiter1 ist offline  
Sponsored Links
Alt 31.05.2016, 19:35   #9526
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Und ich glaube Nikon hat bisher gute Antworten gehabt.
Wenn ich mir die Zahlen von Nikon im Jahr 2015 anschaue dann frage ich mich eher wie lange es Nikon noch gibt.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline  
Alt 31.05.2016, 19:36   #9527
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Heute vor 10 Jahren hat Sony das A-Mount System von Minolta übernommen. Und versprochen es weiter zu pflegen. Ich denke das werden sie auch in Zukunft tun und freu mich schon auf die nächsten 10 Jahre.
Vielleicht sollten wir die Weltuntergangsthreads von damals wieder hervorholen.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline  
Alt 31.05.2016, 20:34   #9528
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Zahlen von Nikon im Jahr 2015 anschaue dann frage ich mich eher wie lange es Nikon noch gibt.
Unsinn. Hast Du Dir die Zahlen tatsächlich angeschaut oder schreibst Du nur ab was andere vorplappern?
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Alt 31.05.2016, 21:14   #9529
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Ein unbestechlicher Indikator für den Niedergang des A-Mount-Systems in den jüngsten drei Jahren ist der Niedergang der Preise der gebrauchten A-Mount-Objektive (insbesondere Minolta) in den jüngsten drei Jahren. Ein 100-200 Ofenröhrchen sowie ein 20mm oder ein 24 mm kosten heuer 30 bis 50 Prozent weniger als 2013. Das hat nichts mit Abschreibung zu tun (die Objektive waren bereits abgeschrieben), sondern mit Vertrauensverlust ins A-Mount-System. Und den globalen Markt (= Preisverfall) kann man nicht hinters Licht führen. Der Preisverfall hat Ursachen ...
Sowohl die Objektiventwicklung (G-Master) als auch die erwähnte Objektiv-Preisentwicklung sprechen nicht mehr für das A-Mount-System.
minfox ist offline  
Alt 31.05.2016, 21:16   #9530
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Heute vor 10 Jahren hat Sony das A-Mount System von Minolta übernommen. Und versprochen es weiter zu pflegen. Ich denke das werden sie auch in Zukunft tun und freu mich schon auf die nächsten 10 Jahre.
Ja! Heute ist ein "historischer" Tag: Genau vor 10 Jahren kauften Sony-Manager die Minolta-Patente. Ein definitiver Beweis für die Modellpflege des A-Mount wäre, gerade zu diesem Datum eine A 99 II zu präsentieren!
Klaus
goethe ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.