Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » (Crumpler)Tasche für D7D mit VC?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2006, 12:34   #1
Roland_Deschain
 
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.368
(Crumpler)Tasche für D7D mit VC?

Hallo zusammen,

ich suche eine Crumpler-Tasche, in die die 7D mit VC-7D bequem reinpasst. Bisher nutze ich eine Long Schlong, aber mit VC und angesetztem Objektiv wird es darin schon eng. Die Kamera passt zwar, aber sie ist nicht wirklich komfortabel zu entnehmen.
Gibt es eine andere Tasche von der ungefähren Größe der Long Schlong (eher größer als kleiner), bei der die Kombi besser passt?
Muss auch nicht unbedingt von Crumpler sein, aber im Prinzip gefallen die Taschen mir sehr gut.

Viele Grüße,
Roland
__________________
~ Homepage
~ kultur.photo
~ Schau mal rein
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.05.2006, 15:42   #2
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Hi Roland

ich hatte lange eine Crumpler next-Venue im Einsatz auch mit D7d und VC7d, sogar mit dem 80-200/2,8 dran passte sie noch rein, erst das große Sigma zwang mich zum Umstieg, da das nicht mehr unterzubringen war.

Ich habe auch ein paar Bilder von meiner Nutzungsvariante.
klick

die Next-Venue ist nicht mehr in Produktion, aber der Nachfolger "Loyal Chap" ist in einigen Details verbessert und einen Tick größer (Tina und Henning haben die)

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 16:20   #3
Roland_Deschain

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.368
Danke für den Tipp, Peter. Die Loyal Chap scheint auch schon wieder aus dem Programm genommen zu sein, ist nicht mehr auf der Crumpler-HP. Ich werde mal schauen, ob ich sie beim Händler noch finde.
__________________
~ Homepage
~ kultur.photo
~ Schau mal rein
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 17:59   #4
blauheinz10
 
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 188
Keine Ahnung, ob die noch im Programm ist, aber ich kann Sie nur empfehlen, ist eine Spitzentasche und passt auf Deine Anforderung:
Geek Star

Gruss
Jörg
blauheinz10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 18:25   #5
wodkab
 
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 937
Zitat:
Zitat von Roland_Deschain
Danke für den Tipp, Peter. Die Loyal Chap scheint auch schon wieder aus dem Programm genommen zu sein, ist nicht mehr auf der Crumpler-HP.
Hi Roland,

hier ist sie ab 6.7.2006 wieder erhältlich.
wodkab ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.05.2006, 19:00   #6
RobiWan
 
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Altenberge
Beiträge: 912
Also ich habe mir eine Tamrac System6 5606.
Klein und doch ganz schön groß

Gruß Robert
__________________
Viele Grüße aus Münster
Robert
RobiWan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 07:11   #7
topaxx
 
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: D-52385 Schmidt
Beiträge: 2.935
Ich bin nach einem kurzen enttäuschenden Ausflug zu Crumpler (Loyal Chap) reumütig wieder zu LowePro (Nova 5 AW) zurückgekehrt. Die Crumpler-taschen sind ja sehr stylish aber in meinen Augen sehr ungünstig zugeschnitten und bei gleichem Nutzinhalt deutlich größer und teurer als vergleichbare Taschen von LowePro oder Tamrac.

Die Loyal Chap war nicht in der Lage die Ausrüstung aufzunehmen, die in meine alte NoName-Tasche passte, die von den Außenmaßen höchstens ein Drittel der LC ausmachte. Ich habe sie nach zwei Tagen des Probierens und der Ernüchterungen wieder zurückgebracht.

Ich stehe seit dieser Erfahrung eher auf das konventionelle Design der LowePro (z.B. Nova 4 oder 5, Stealth reporter 300 oder 400) und Tamrac-Taschen (System 6, Pro 8 oder 12). Erstklassige Verarbeitung, durchdachtes Design, flexible Inneneinteilung, relativ kostengünstig (im Vergleich zu Crumpler). Die Tamracs haben dazu noch ein paar nette Gimmicks wie herausziehbare CF- und Akku-Fächer mit roten Fähnchen.

Gruß
Udo
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 08:47   #8
MiLLHouSe
 
 
Registriert seit: 27.01.2005
Ort: Wilhermsdorf
Beiträge: 3.322
Stimme topaxx zu, hatte auch die Loyal Chap und musste sehr schnell feststellen, dass die Tasche zu klein ist. Hab mir damals dann die Lowepro Stealth Reporter 500AW geholt, da passte bislang alles rein, wenngleich die Tasche dann verdammt schwer ist... Aber für längere Touren hab ich noch den Fotorucksack.
__________________

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 08:54   #9
blauheinz10
 
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 188
@topaxx und millhouse

Dann hättet Ihr mal die Geek Star probieren sollen anstatt Loyal Chap. Da gibt's keine Platzprobleme.

Aber die Sache mit dem Zuschnitt kann ich verstehen, mir ist vor allem dieser grosse Latz als Verschluss zu unpraktisch. Das ist das Einzige, was ich an der Crumpler bemängeln muss.

Gruss
Jörg
blauheinz10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 12:36   #10
topaxx
 
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: D-52385 Schmidt
Beiträge: 2.935
Die Geekstar habe ich im Laden (ac-foto) in den Fingern gehabt und geich wieder weggeegt. Die ist ja von außen riesig, aber innen? OK, größer als die LC, vielleicht hätte auch mein Geraffel da rein gepasst...aber: Meine jetzige Nova 5 AW ist deutlich kleiner (außen) bzw. größer (innen) und es passt alles bequem und sauber geordnet rein und lässt sich genauso bequem wieder rausnehmen...und die Tasche hat nichtmal die Hälfte der Geekstar gekostet.

Was mich daran auch noch stört ist, dass die keinen Griff zum Tragen der Tasche haben, das sehr laute Geräsch beim Öffnen (riesiger Klettverschluss) und der sehr steife Schultergurt.

Nee, von Crumpler bin ich geheilt, wobei ich zugeben muss, dass sich die Crumplers auf der Schulter sehr bequem tragen lassen und das Aussehen insofern vorteilhaft ist, als dass sie nicht direkt als Fototasche auffallen.

Gruß
Udo
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » (Crumpler)Tasche für D7D mit VC?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.