SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche gebrauchte Kamera macht Sinn?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2014, 00:17   #41
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Zitat:
Zitat von Ronat Beitrag anzeigen
Sorry, ich weiß, dass Photo ist wirklich schrecklich.
Ich kann dir nicht sagen, was an deinem Objektiv nicht stimmt oder ob du das mit der Kamera besser einstellen konntest (da sie ja zu sterben droht). Aber das dein Bild derart verwackelt ist, ist wirklich kein Wunder. Du hast (laut Exif) bei 300mm eine Belichtungszeit von 1/2.5s. Ich sehe Offenblende f/5.6, das heißt, das man da natürlich nicht weiter abblenden konnte. Aber die Iso ist bei 400 und hätte wohl eventuell ruhig weiter rauf gehen können, auch wenn sie dann schrecklich rauscht. Bei den Belichtungszeiten ist das ja kein Wunder. Vielleicht überlegst du dir mal ein Einbeinstativ anzuschaffen. Mit der A57 kannst du dann in solchen Verhältnissen auch bei Iso 3200 brauchbare Bilder zustande bekommen. Das würde die Belichtungszeit auf 1/20s runter schrauben. Dann würde ich auch gar nicht bis 300mm ranzoomen, um Verwackelung zu minimeren.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2014, 00:27   #42
Fotorrhoe
 
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 721
Zitat:
Zitat von Stefan_85 Beitrag anzeigen
da ich auch schon die ein oder andere Alpha nutzen durfte, hier meine Erfahrungen :

Alpha 37 : sehr sehr kompakt, Sucher recht grob aufgelöst, für mich viel zu klein
Alpha 55 : ähnlich wie 37, aber deutlich besseres Display, hat GPS
Alpha 57 : kein GPS, etwas größer als 37/55, moderneres Display, 12 b/s
Alpha 58 : Haptische Katastrophe, Größe wie A57, aber sehr günstig
Alpha 77 : toller Sucher, Display 2fach verstellbar, AF-MikroAdj., schwer & groß, ''Wetterfest''

Alpha 550 : kein Video, Größe ähnlich A57
Alpha 580 : lieferte die besten Bilder, recht ISO Stark, für meine mittelgroßen Hände die pefekte Kamera

...

Deshalb also auch meine Empfehlung, entweder die beste Schwingspiegel von Sony, die Alpha 580, oder die Alpha 57. Wenn du in entsprechende Gläser investieren willst, dann die Alpha 65 oder Alpha 77. Alternativ bei weniger Budget die Alpha 550, wenn Video keine Rolle spielt.
Kann ich bestätigen, daher auch mein Beitrag #6. Auch heute noch ist die A580 in Bezug auf Bildqualität und ISO-Tauglichkeit von keiner anderen APS-C übertroffen worden. Wenn es sonst keine wichtigen Gründe gegen sie gibt, klar die Nummer 1.
Bei den SLTs wird da wohl auch nicht mehr viel kommen, bei den Spiegel-losen kann die NEX-5T oder die NEX-6 fast mithalten. Da hat man aber ein Thema mit den vorhandenen Objektiven.

Fotorrhoe
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 00:39   #43
Ronat

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.09.2014
Ort: Greensboro, North Carolina, USA
Beiträge: 83
Sorry für das Hirschbild

Ich hatte da garnichts außer ISO eingestellt, alles andere war wohl noch so vom Nachmittag Hatte nur den Hirsch im Garten gesehen, Kamera geschnappt und los.

Das könnte ich mittlerweile besser können, wenn alles funktionieren würde. Ist aber die Mühe nicht wert, sie funktioniert nicht mehr so gut. Ich hab mich aber mit Eurer Hilfe schon mit der A100 um vieles verbessert, bevor sie abgestürzt ist.

Wir werden sehn, sobald die A57 da ist
Ronat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 01:04   #44
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Zitat:
Zitat von Ronat Beitrag anzeigen
Hatte nur den Hirsch im Garten gesehen, Kamera geschnappt und los.
Ach so ja, so was passiert mir auch. :-) Man ist in der Hektik und drückt nur ab. Manchmal sind solche Bilder trotzdem schön, auch wenn sie verwischt sind. Aber genau für solche Augenblicke gibt es ja den Auto-Modus. Ja ja, er wird von vielen verteufelt und zum lernen ist er nicht unbedingt geeignet. Aber wenn es schnell gehen muss und man nicht alles erst umstellen und überprüfen kann (mangels Zeit), dann ist der Auto-Modus sehr nützlich. Ich versuche auch in solchen Momenten schnell wenigstens auf Auto umzuschalten. Aber ok, das ist ja abgehakt. ^^ Abwarten auf die neue Kamera und dann viel Spaß damit.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 11:50   #45
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Ich sehe Offenblende f/5.6, das heißt, das man da natürlich nicht weiter abblenden konnte.
Du meintest sicherlich aufblenden - abblenden könnte man schon, wäre aber kontraproduktiv.

@Ronat: ich weiß ja nicht was Du für Objektive hast. Wenn der Hirsch so nahe kommt könntest Du - sofern vorhanden - auch eins mit kleinerer Brennweite, dafür aber größerer Blende (1:3.5, 1:2.8 oder noch größer) verwenden. Damit erreichst Du entsprechend kürzere Belichtungszeiten, was die Verwackelungsgefahr reduziert. Der Hirsch wird mit der kleineren Brennweite natürlich kleiner abgebildet, dank der kürzeren Belichtungszeit aber schärfer.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2014, 12:01   #46
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Ja, stimmt. Es war schon reichlich spät.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 12:05   #47
Nummer-6
 
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Alsfeld-Angenrod in der Nähe der Antrifttalsperre
Beiträge: 576
Hallo <Ronat>,

eventuell ist in den USA die a580 Kamera als a560 auf dem Gebrauchtmarkt zu erhalten. Meines Erachtens sind die Modelle identisch, die a560 war nur für den USA-Markt bestimmt.

Ich bin immer noch von der a580 und deren Leistung begeistert und wie auch schon geschrieben ist die Umgewöhnung dann auch nicht so groß.

Grüße von Günter aus Mittelhessen.

Sorry, ich hatte die Bestellung der a57 überlesen! Somit ist der vorherige Text obsolet.

Geändert von Nummer-6 (30.11.2014 um 12:09 Uhr)
Nummer-6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 12:06   #48
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Sie hat doch schon die A57 bestellt. Damit fällt jede weitere Empfehlung raus.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 12:24   #49
Ronat

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.09.2014
Ort: Greensboro, North Carolina, USA
Beiträge: 83
Jepp, und kanns nicht abwarten, Geduld war noch nie eine meiner Stärken

Die Hirsche sind praktisch täglich im Garten, nur der große Bock hält sich etwas bedeckt. Aber man kann sanft mit ihnen reden und näher kommen. Was man nicht kann ist eine Kamera, die in ihren letzten Zügen liegt und schreckliche Geräusche macht, anheben und dann versuchen ein Photo zu bekommen. Da sind die lieben Tiere eigen.....

Hier eines junges Tier, dieses ist nicht ganz so schreckhaft


Bild in der Galerie

Brennweite 300mm stimmt seit der Reparatur nicht mehr, das zeigt es immer an, ich denke da ist irgendwas an der Elektronik kaputt. Wundert mich aber auch nicht wirklich.

Geändert von Ronat (30.11.2014 um 12:38 Uhr)
Ronat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 21:53   #50
McBute
 
 
Registriert seit: 31.07.2014
Ort: Friedrichshagen
Beiträge: 2
Gratuliere, hatte die a57 auch fast 2 Jahre und bin/war begeistert. Hab sie jetzt gegen eine a77 "getauscht". Als nächstes wäre eine lichtstarke Festbrennweite zu überlegen, auch mal über M42 Altgläser nachdenken, da brauchst Du nur noch den Adapter und kannst in der Vielfalt für wenig Geld wildern.
Viel Spaß damit und bin auf die Bilder gespannt.
McBute ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche gebrauchte Kamera macht Sinn?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.