Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2018, 16:37   #14181
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Auf dass ihr schon vor Weihnachten platzt

Der ADAC schrieb, bevor die Klüngelei mit deutschen Herstellern offiziell bekannt wurde, in einem sonst nicht gerade schmeichelhaften Test:
Zitat:
Wie schon der Prius kann auch der Auris Touring Sports Hybrid beim Schadstoffausstoß eine besonders saubere Vorstellung abliefern. Selbst im anspruchsvollen Autobahn-Zyklus liegen die Werte ausgesprochen gering, beispielsweise sind die CO-Werte unter 0,1 g pro Kilometer - viele andere Benziner haben hier über 5g pro Kilometer. Und auch die sonstigen Werte wie Stickstoffoxide sind kaum messbar. Damit hat sich der Auris Touring Sports Hybrid die vollen 50 Punkte des EcoTest im Bereich Schadstoffe absolut verdient.
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2018, 16:53   #14182
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.542
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Abendfüllende Diskussionen drohen...
Ja. Aber das muss doch nicht wieder in diesem Thread passieren.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 16:59   #14183
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Eben.
Oder überhaupt hier im Forum.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 18:39   #14184
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.830
Ich liebe es immer.
Es klingelt, der Amazonbote steht da und gibt mir mein bestelltes Paket.

Eine Stunde später bekomme ich vom Amazon-Nachrichtendienst die Meldung:
IHR PAKET WURDE GELIEFERT!

Aaaaahja, gut dass sie es sagen, es könnte ja sein, dass ich in Trance die Tür aufgemacht und das Empfangen des Paketes sofort wieder vergessen haben könnte...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 18:45   #14185
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Was ich gar nicht liebe: ich bekomme die Nachricht "Ihr Paket wurde geliefert!", aber es ist nicht da.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2018, 19:24   #14186
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.830
Und dann steht da nicht: "Zugestellt an...Briefkasten"?
Das steht bei mir dann immer, wenn es "nicht da ist".
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 22:40   #14187
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.572
Es gibt SUV- Fahrer(innen), hinter denen stauen sich auf der Landstraße sogar die LKW......
vermutlich mit der Größe überfordert....
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 23:05   #14188
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.987
EdT von gestern: Es gibt tatsächlich mal einen Tag, an denen man als Fußgänger bei zahlreichen Begegnungen mit Autofahrern ausschließlich auf rücksichtsvolle und zuvorkommende Autofahrer trifft.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2018, 00:21   #14189
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.987
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
EdT: Wenn ein Busfahrer im Nahverkehr zwei Minuten nach geplanter Abfahrt ankommt, kann es passieren, dass er aussteigt und erst mal eine Zigarette raucht, bevor es weiter geht - und das, obwohl es durch die für 40 Wochen geplante Großbaustelle (Straßenbahnschienenverlegung) eh schon sehr, sehr viele Unannehmlichkeiten inkl. auf manchen Linien regelmäßig große Verspätungen gibt. Im besten Fall brauche ich für den kurzen Arbeitsweg von insg. ca. 7000 Metern hin und zurück inkl. normalerweise ca. 2400 Fußweg jeden Tag - oft gehe ich einen Kilometer anstatt gefahren zu werden, da ich dann den stehenden Verkehr überholen kann - sowieso im Schnitt ca. 30 Minuten länger.[…]
Anderes Busunternehmen - Tochter von DB Regio -, gleiches Verhalten. Trotz Verspätung wird erst mal 'ne Zigarette durchgezogen, bevor es weitergeht. Aber nicht ganz so wichtig.

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
EdT 3: You get what you pay for.

Ab nächsten Montag soll wohl ein neues - und mir von früher bekanntes - Busunternehmen übernehmen. Die fuhren damals teilweise mit Uraltbussen und sollen jetzt supermodern sein. Ich bin gespannt.
In manchem Bus konnte ich tatsächlich ausschließlich an wenigen Viererplätzen jeweils vier USB-Buchsen entdecken. Geschenkt.

Die in den Pressemitteilungen zum Busunternehmerwechsel versprochenen Echtzeitdaten gab es vor dem Wechsel des Busunternehmens tatsächlich, jetzt aber komplett nicht mehr. Die Informationen für Fahrgäste sind schlechter denn je, aber alle Abfahrtsmonitore am ZOB mussten für viel Geld ausgetauscht werden. Die neuen - eigentlich moderneren - Monitore zeigen jetzt nur noch die Busse laut Fahrplan an. Wenn ein Bus eine Minute zu spät am ZOB ankommt, wird er nicht mehr angezeigt. Online das Gleiche.

EdT: Es wird von mir ein paar E-Mails oder Briefe an den hiesigen Nahverkehrsverbund, die Stadt und an das neu beauftragte Busunternehmen geben.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2018, 13:33   #14190
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Und dann steht da nicht: "Zugestellt an...Briefkasten"?
Das steht bei mir dann immer, wenn es "nicht da ist".
Ich habe schon Fälle gehabt, wo die Götterboten einfach das Paket mitten in München schlicht vor die Haustür deponiert haben. Oder dass unsere Ex-Staatspestler das Paket bei einer Privatperson, die in einem 700m entfernten Haus wohnte, abgegeben haben. Ich hatte nur den elektronischen Hinweis mit dem Namen der Person bekommen, weil eine Karte konnten sie nicht einwerfen, weil sie ja am komplett falschen Ort ausliefern wollten, und der vermeintliche Nachbar gar keiner war.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.