Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2018, 09:56   #641
T-Bone
 
 
Registriert seit: 12.03.2018
Ort: Dresden
Beiträge: 58
Also wenn ich im Menü "Fokusfeld" bin, wo ich den Flexible Spot einstelle, dann geh ich auf "Flexibel Spot" und wippe am Drehrad nach rechts bzw. links. Dann ändert sich die Größe von S zu M und L.
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2018, 12:52   #642
Mangfalltaler
 
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 470
Mich würde sehr interessieren, welche Erfahrungen/Eindrücke die Umsteiger von einer A7II auf die A7III gemacht haben. Sind eure Erwartungen erfüllt worden, konntet ihr die technischen Veränderungen gemäß der Papierform schon nutzen? Dabei geht es mir im wesentlich um den Prozess des Fotografierens, also z.B. AF, ISO, etc. und nicht um Dinge wie größerer Akku oder zweiter SD-Kartenslot.

Danke und Grüße,
Ralf
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 15:12   #643
dieterson
 
 
Registriert seit: 17.10.2011
Ort: Rostock
Beiträge: 455
Danke Dietmar + T-Bone: Wenn man im Auswahlmenü ist (flexible spot) und nach rechts und links wippt, dann verändert sich im Symbol (ganz klein) das M zum S oder L. Mit Drehen (Drehrad) funktioniert es allerdings nicht!

LG, Reinhard
dieterson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 15:24   #644
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.728
Zitat:
Zitat von Mangfalltaler Beitrag anzeigen
Mich würde sehr interessieren, welche Erfahrungen/Eindrücke die Umsteiger von einer A7II auf die A7III gemacht haben. Sind eure Erwartungen erfüllt worden, konntet ihr die technischen Veränderungen gemäß der Papierform schon nutzen? Dabei geht es mir im wesentlich um den Prozess des Fotografierens, also z.B. AF, ISO, etc. und nicht um Dinge wie größerer Akku oder zweiter SD-Kartenslot.

Danke und Grüße,
Ralf
Das würde mich auch interessieren, inkl. ob ein Unterschied bei niedrigen ISOs festzustellen ist.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 16:50   #645
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Zitat:
Zitat von dieterson Beitrag anzeigen
Mit Drehen (Drehrad) funktioniert es allerdings nicht!
Bei mir geht's mit dem Daumenrad

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2018, 17:03   #646
kadettilac2008
 
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Sch...
Beiträge: 486
Hallo,
Daumenrad + Wippe funktioniert bei mir auch, das vordere Wählrad(Zeigefinger) nicht.
Wenn ich im Sucher arbeite, FN drücke, Fokusfeld Flexible Spot gewählt ist, kann ich es nur mit dem Daumenrad ändern, mit der Wippe würde das Fokusfeld geändert.
__________________
Gruß
Kdettilac2008

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.Einstein
kadettilac2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 17:09   #647
dieterson
 
 
Registriert seit: 17.10.2011
Ort: Rostock
Beiträge: 455
@Mangfalttaler: Da ich ebenfalls von der A7II (die ich drei Jahre in Gebrauch hatte - inklusive 30.000 Auslösungen und 10 Hochzeiten) auf die A7III gewechselt bin, mein erster Eindruck:
Bevor ich zur A7III komme, muss ich erwähnen, dass mir die A7II schon zum "verlängerten Auge" geworden war, ich sie blind bediente und mich sehr wohl mit ihr fühlte. Da ich hauptsächlich lichtstarke Festbrennweiten benutze (AF und manuell) war ich auch mit dem AF zufrieden (selbst Surfer mit per LA-EA3 adaptiertem Tamron 70-300 USD ließen sich gut fotografieren).
Meine Hauptgründe zu wechseln, waren das mögliche geräuschlose Auslösen und die besseren High-ISO-Fähigkeiten. Die A7RII stand auch zur Disposition, allerdings finde ich 24MP als idealen Mittelweg, gerade für Veranstaltungen, die ich oft fotografiere.
Vom ersten Eindruck her bin ich sehr zufrieden und finde sie einen würdigen Nachfolger der A7II, allerdings würde mir die Aussage von Tony Nothrup, dass sie sich wie eine A7IV anfühlt, doch zu weit gehen.
Die Einstellungsmöglichkeiten in den Menüs sind noch angewachsen und besser aufgeräumt (noch besser individualisierbar), was ich positiv finde. Die Einstellräder (Blende + Verschlusszeit) gehen etwas schwergängiger - da bin ich mir noch nicht im klaren, ob ich es besser oder schlechter finde.
Die Bild-Qualität ab ISO 1600 ist definitiv bei der A7III besser und wo ich bei ISO 3200 vorher AUTO-ISO begrenzt habe, gehe ich nun gerne bis mindestens 6400, wenn nicht gar 8000.
Das leise Auslösen und die High-ISO-Qualität erfüllen meine Erwartungen voll und ganz, alle anderen neuen und netten Verbesserungen nehme ich gerne mit (AF-Leistung, größere Batterie, Joystick, Touch-Funktion, zwei SD-Slots, My Menü), aber wären für mich kein Grund zum Wechseln gewesen.
Mal sehn, wie sich der Eindruck nach etwas Praxis-Einsatz (habe zu Ostern noch eine Doppel-Taufe im Programm) entwickelt....

LG, Reinhard

Geändert von dieterson (27.03.2018 um 17:25 Uhr)
dieterson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 17:51   #648
Mangfalltaler
 
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 470
Hallo Reinhard,

besten Dank für Deinen Erfahrungsbericht!

Viele Grüße,
Ralf
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2018, 17:07   #649
luemmelchris
 
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: Waldsee
Beiträge: 174
Welchen Schutz für das Display verwendet ihr denn?
luemmelchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2018, 17:27   #650
Foto2016
 
 
Registriert seit: 31.12.2015
Beiträge: 208
gelöscht, falscher Beitrag
Foto2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.