SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2016, 12:36   #8131
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Und da ist Sony nunmal eher Jungspatz, weil erst seit 10 Jahren im Fotomarkt.
Ach nee - Sony hat zwar vor 10 Jahren die Kamerasparte von Konica-Minolta übernommen, ist aber schon ein paar Tage länger in der Branche vertreten...

(Mavica 1981, Cybershot seit ca. 2000, Geschichte bis 2013)
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.02.2016, 12:43   #8132
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Hoffentlich gewinnen die technikaffinen Enthusiasten und nicht die von mir so heißgeliebten BWLer!
Es wird nicht das produziert, was technisch machbar, sondern welches betriebswirtschaftlich effizient erscheint.
Andersrum: Die Kostenkalkulation hat (leider) in der Entscheidungsfindung die Oberhand.

Am Rand erwähnt: Auch ich verspüre eine gewisse Antipathie gegenüber BWLer!

Klaus
goethe ist offline  
Alt 17.02.2016, 12:46   #8133
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Es wird nicht das produziert, was technisch machbar, sondern welches betriebswirtschaftlich effizient erscheint.
Was ich jetzt nicht zwingend schlimm finde. Ärgerlich ist es, wenn Features künstlich reduziert werden für zukünftige oder höherwertige Modelle.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 17.02.2016, 12:51   #8134
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
... Ärgerlich ist es, wenn Features künstlich reduziert werden für zukünftige oder höherwertige Modelle.
Modellpolitik!
goethe ist offline  
Alt 17.02.2016, 13:03   #8135
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Modellpolitik!
Produktmanager sind bestimmt auch alles BWLer.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.02.2016, 13:07   #8136
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Es wird nicht das produziert, was technisch machbar, sondern welches betriebswirtschaftlich effizient erscheint.
Andersrum: Die Kostenkalkulation hat (leider) in der Entscheidungsfindung die Oberhand.

Am Rand erwähnt: Auch ich verspüre eine gewisse Antipathie gegenüber BWLer!

Klaus
Ginge es nach der Sicht der BWLer, säßen wir heute noch auf den Bäumen! Noch jede Innovation kam trotz, nicht wegen der ach so tollen Kostenkalkulation! Nach BWL-Sicht kann man nur Vorhandenes kalkulieren, was nicht da ist, verursacht keine Kosten, aber auch keinen Umsatz! Diese Sichtweise lässt sich leider allzu oft nachweisen!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Alt 17.02.2016, 13:34   #8137
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Ich sehe bei Canon/Nikon nur Bestandspflege, aber bei weitem keinen "moderaten" Ausbau!

Sony ist insgesamt gesehen nicht schlechter, aber leider nur in wenigen Bereichen besser als der Wettbewerb. Innovativer ist Sony allemal!
!
Jetzt kommen wir der Sache langsam näher.

Sony ist anders, zum Teil schlechter und zum anderen Teil "besser" aufgestellt.

Was du bei der Konkurrenz nicht mal als Fortschritt abtust, halte ich für entscheidende Verbesserungen. Wenn ein AF-Modul so sehr verbessert wird, dass zukünftig bei einem Event mehr als die Hälfte aller Bilder statt nur ein paar Bilder richtig scharf werden, ist das für einen Fotografen von entscheidender Bedeutung.

Ob das Bokehchen noch etwas gefälliger wirkt oder statt auf A2 sogar auf A1 bei vorgehaltener Nase ausgedruckt werden kann, ist vieleicht für ein paar andere Leute wieder interessant.

Ein komplettes System sollte daher möglichst alle Bereiche abdecken und unterschiedlichen Anforderungsprofile gerecht werden.
Gerade im DSLM Segment wird Marken übergreifend immer wieder die Frage nach dem AFC aufgeworfen: kann ich auch mit Kamera x und Objektiv y einen rennenden Hund scharf bekommen, etc.

Wenn Sony meint, das Rad neu erfinden zu müssen, um Geld zu verdienen,, dann bitte so, dass möglichst viele Leute zufrieden sein werden.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline  
Alt 17.02.2016, 13:38   #8138
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Ginge es nach der Sicht der BWLer, säßen wir heute noch auf den Bäumen! Noch jede Innovation kam trotz, nicht wegen der ach so tollen Kostenkalkulation!
Müsst ihr aber ein übel schlechtes Management haben! Ich würde in dem Fall schleunigst die Firma wechseln. Bei Bedarf kann ich gerne mit Vorschlägen für gut geführte Unternehmen aufwarten, in denen "BWLer" noch nicht realisierte Innovationen sogar in ihre LangfristPlanungen aufnehmen und durch grosszügige Entwicklungsbudgets aktiv unterstützen.

Ich will das sogar nicht einmal für Sony ausschliessen.

Viele Grüsse von einem Maschinenbau-Ingenieur...
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Alt 17.02.2016, 14:15   #8139
The Norb
 
 
Registriert seit: 16.10.2015
Ort: The Bielefeld
Beiträge: 1.441
Ab Mai gibt es nun erstmal:

22,5 Megapixel im Smartphone.
Plus integriertem 3-Achsen Bildstabilisator
und eingebautem Hybrid-Autofocus.

Gestern angekündigt.
Na wenn das nichts ist.....

http://www.sony.net/SonyInfo/News/Press/201602/16-013E/
__________________
Fotografie mit Blitz und weitere Fototips - hier....
https://www.youtube.com/@OrtwinSchneider/videos
The Norb ist offline  
Alt 17.02.2016, 15:19   #8140
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Müsst ihr aber ein übel schlechtes Management haben! Ich würde in dem Fall schleunigst die Firma wechseln. Bei Bedarf kann ich gerne mit Vorschlägen für gut geführte Unternehmen aufwarten, in denen "BWLer" noch nicht realisierte Innovationen sogar in ihre LangfristPlanungen aufnehmen und durch grosszügige Entwicklungsbudgets aktiv unterstützen.

Viele Grüsse von einem Maschinenbau-Ingenieur...
Ich habe nur noch einen einzigen Manager über mir!

Für meine Ansicht habe ich aus meinem jetzt beendeten Berufsleben, aber auch aus täglicher Beobachtung, leider viel zu viele Belege! Ohne BWL kann keine Firma überleben, aber mit BWL als einzigem Entscheidungskriterium sehr rasch untergehen! Innovation braucht Mut und auch Risikobereitschaft, vor allem aber Visionen und Enthusiasmus. Die EVU in Deutschland haben in den letzten Jahrzehnten viel BWL und Lobbyismus bewiesen, aber ihr derzeitiger Stand zeigt, dass das ein Irrweg war.

Ich hoffe, dass Sony wieder mehr Enthusiasmus, aber auch Kundennähe beweist! Canon/Nikon lässt die BWL regieren - bloß nix Neues, aber alten Wein in neuen, vor allem billigeren Schläuchen verkaufen!

Viele Grüße von einem Ex-Lehrer für kaufmännische Ausbildung und Ex-Geschäftsführer...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.