Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Neu....dann wohl erstmal hier....Hilfe beim "einsortieren" gebeten!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2019, 08:10   #11
Stella.J.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Hohenhameln
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Gemeint ist die Rubrik "Bilderrahmen".

Und natürlich auch von mir ein "Willkommen" hier um SUF.
Oh jeh ...Danke. Jezt hab ich's. Wie peinlich.
Ich sollte zu später Stunde einfach den Wein weg lassen!
Stella.J. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2019, 09:03   #12
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Hallo Stella,

erst mal herzlich Willkommen hier.

Deine die Bilder zeigen
- Du hat ein "Auge" für das wesentliche einer Situation
- ihr hattet Spaß
- die Farbe des Hintergrunds passt zur Schleife und zur Situation (warme Farbe)
- das Licht hast Du auch gut gesetzt
- nicht die verfügbare Ausrüstung ist am Ende entscheidend (auch wenn gute Ausrüstung hilft)

daher für mich alles Fälle für den Bilderrahmen.

Nicht immer wird so ein tolles Ergebnis rauskommen, aber wenn man es nicht versucht wird es nie passieren. Also einfach auf dem Weg weitemachen und vor allem Spaß daran haben Dinge auszuprobieren, auch wenn es mal danebengeht.

Es gibt den Fotografenspruch "Man muss die Regeln kennen ums zu wissen, wann man sie brechen soll". Im letzten Bild hast Du so Regeln gebrochen und eine ungewöhnliche Perspektive gewählt die das Gesicht ausblendet. Dazu eine wunderbare Bildaufteilung und für mich in der Serie das stärkste. Das erste ist dagegen der Klassiker, Nr. 2 und 3. Bilder die Brücke zu Nr. 4, am Ende eine tolle Serie, die eine Geschichte erzählt. Da fange ich nicht an nach eventuell vorhandenen kleinen handwerklichen Mängeln zu suchen.

Hans
ha_ru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 09:14   #13
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.846
Na, das zeigt doch eine tolle Kreativität!

Ein wunderbares Shooting, mit einem Kind, das ebenfalls Spaß hatte und entspannt zu sein scheint, alles richtig gemacht!
Das Licht ist für mich noch ausbaufähig (im ersten Bild modelliert es die hohe Stirn etwas zu doll, ist insgesamt etwas hart etc.) und bei der Nachbearbeitung solltest du nochmals schauen, ob die Farben so stimmen. Ich empfinde das Kind eher "grün" statt "rosig".

Trotzdem ist die ganze Session wunderbar, regt zum Schmunzeln an und es sind Bilder, die die Eltern noch lange mit Stolz anschauen werden.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 09:38   #14
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Stella.J. Beitrag anzeigen
mein Favorit.
Hautfarbe wurde schon angesprochen.
Bei #1 und #2 finde ich die ungleiche Anzahl der Blitzlichter in den Augen störend. Könnte man ggf wegstempeln.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 10:05   #15
Stella.J.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Hohenhameln
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen

(...)Es gibt den Fotografenspruch "Man muss die Regeln kennen ums zu wissen, wann man sie brechen soll". Im letzten Bild hast Du so Regeln gebrochen und eine ungewöhnliche Perspektive gewählt die das Gesicht ausblendet. Dazu eine wunderbare Bildaufteilung und für mich in der Serie das stärkste. Das erste ist dagegen der Klassiker, Nr. 2 und 3. Bilder die Brücke zu Nr. 4, am Ende eine tolle Serie, die eine Geschichte erzählt. Da fange ich nicht an nach eventuell vorhandenen kleinen handwerklichen Mängeln zu suchen.

Hans
Dankeschön, Hans.

Ja....die vollgeschmierten Finger in der Krone ( die sie sich dann auch runter gezogen hat ) mussten einfach sein. ...Es gibt noch eins, da hat sie sich dann im Verlauf mitten in die Torte gesetzt...war auch sehr schön!

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Na, das zeigt doch eine tolle Kreativität!

Ein wunderbares Shooting, mit einem Kind, das ebenfalls Spaß hatte und entspannt zu sein scheint, alles richtig gemacht!
Das Licht ist für mich noch ausbaufähig (im ersten Bild modelliert es die hohe Stirn etwas zu doll, ist insgesamt etwas hart etc.) und bei der Nachbearbeitung solltest du nochmals schauen, ob die Farben so stimmen. Ich empfinde das Kind eher "grün" statt "rosig".

Trotzdem ist die ganze Session wunderbar, regt zum Schmunzeln an und es sind Bilder, die die Eltern noch lange mit Stolz anschauen werden.
Dankeschön!
Ja, wir haben die kleine wirklich einfach vor die Torte gesetzt und ab da nicht mehr eingewirkt, sondern den Dingen ihren Lauf gelassen....oder besser der Sahne??

Ja...Licht...das Ganze war wie gesagt sehr spontan und auf die Schnelle relativ stark improvisiert.
Gelobe Besserung...

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
mein Favorit.
Hautfarbe wurde schon angesprochen.
Bei #1 und #2 finde ich die ungleiche Anzahl der Blitzlichter in den Augen störend. Könnte man ggf wegstempeln.
...Das der Mama auch! Da schaut sie so empört, weil hinter mir der Hund der Familie mit ihrem Teddy im Maul vorbei läuft.

Die ungleiche Anzahl der Blitzlichter sind keine.... Es sind die Deckenstrahler des Wohnzimmers... das wäre mir allerdings tatsächlich ohne Deinen Hinweis bisher überhaupt nicht aufgefallen!


@all:

Grüne Haut?? ...Erscheint sie bei euch allen grünlich?
Ich erkenne das hier nicht....ich müsste dann vielleicht mal meinen Monitor kalibrieren.
Stella.J. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2019, 10:14   #16
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Stella.J. Beitrag anzeigen
Die ungleiche Anzahl der Blitzlichter sind keine.... Es sind die Deckenstrahler des Wohnzimmers... das wäre mir allerdings tatsächlich ohne Deinen Hinweis bisher überhaupt nicht aufgefallen!
Gerade bei #2 war das erste, was ich gesehen hatte.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 10:43   #17
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Zitat:
Zitat von Stella.J. Beitrag anzeigen
Grüne Haut?? ...Erscheint sie bei euch allen grünlich?
Ich erkenne das hier nicht....ich müsste dann vielleicht mal meinen Monitor kalibrieren.
Minimal wirkt auch das Kleid bei mir leicht grünlich (mein Monitor ist zumindest Werkskalibiert). Aber Weißabgleich bei Kunstlicht ist so eine Sache. Wenn die Lampen nicht das ganze Spektrum abstrahlen wird der mitunter nicht nur schwierig sondern nahezu unmöglich.

Die Doppelreflexe in den Augen habe ich erst nach dem Hinweis wahrgenommen, haben mich vorher gar nicht gestört. Jetzt, da ich es weiß schon.

Hans

Hier ein Schnelllschuß (einfach mit der Pipette aufs Kleid und Weißbabgleich machen lassen; Augenreflex schlecht gestempelt. Wenn Du das nicht willst PN an mich, dann lösch ich das Bild aus der Galerie wieder, auf meinem Rechner hab ich das sowieso schon gemacht).


Bild in der Galerie

Geändert von ha_ru (27.02.2019 um 11:00 Uhr)
ha_ru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 12:20   #18
Stella.J.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Hohenhameln
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen

Die Doppelreflexe in den Augen habe ich erst nach dem Hinweis wahrgenommen, haben mich vorher gar nicht gestört. Jetzt, da ich es weiß schon.
Ja, genau so geht es mir auch! ...Aber das ist eben das Schöne daran, wenn viele Augen ein Bild betrachten.

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Hier ein Schnelllschuß (einfach mit der Pipette aufs Kleid und Weißbabgleich machen lassen; Augenreflex schlecht gestempelt. Wenn Du das nicht willst PN an mich, dann lösch ich das Bild aus der Galerie wieder, auf meinem Rechner hab ich das sowieso schon gemacht).


Bild in der Galerie
Nein, das stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil.
Dankeschön.
Stella.J. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Neu....dann wohl erstmal hier....Hilfe beim "einsortieren" gebeten!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.